Hi Leute..
Ich kann mich erinnern das in der 26 ssw mein erstes Kind noch nicht so stark war und mein Bauch war auch nicht sehr groß erst so ab der 32 ssw
Aber jetzt mit dem zweiten Kind ist mein Bauch so groß wie am Ende der Schwangerschaft und das Kind ist auch so stark 🤨 manchmal wundere ich mich echt ob das möglich ist 😂
Ist das normal wir war das bei euch mehrfach Mamas?
2 Kind Bauch so groß in der 26 ssw wie mit erste Kind am Ende der Schwangerschaft
Bei mir war es umgekehrt..mein Bauch war bei der ersten Schwangerschaft Echt klein!!! Am Tag der Geburt war er so groß wie ca 4-5 Monat...in dieser Schwangerschaft (33ssw) sah ich schon in der 15 ssw aus als würde ich Platzen.. die Bauch Größe hat aber wohl nichts mit der Gesundheit des babYs zu tun!!! Der große hatte nämlich 3500g!!! Und die kleine ist aktuell kleiner als der große damals zur selben ssw!!! Meine Frauenärztin sagte die Größe des Bauches liegt wohl an verschiedenen Dingen ..viel/weniger Fruchtwasser... ob man das Kind vorne oder hoben trägt..ect pp :) also alles gut 😘
Mir geht es auch so wie dir. Habe aber aus dem Freundeskreis schon die Erfahrung mitbekommen. Der Bauch wächst aber wohl nicht mehr so arg und ist am Ende meist gleich groß wie bei der ersten ssw.
Das ist normal!
Das liegt daran, dass das Gewebe nicht mehr so straff und stabil ist wie bei der 1. Schwangerschaft
Ja, mir ging es genauso. Ich habe meinen Bauch mit den alten Fotos verglichen und er ist immer der letzten Ss ein paar Wochen voraus gewesen. Warum das so ist, weiß ich nicht. Aber gehört habe ich das schon sehr häufig
Das gaht in den ersten Monaten mit jeder Schwangerschaft schneller. Stell Dir vor, Du pustest einen Luftballon das erste Mal auf. Dann läßt Du die Luft raus, pustest ihn ein zweites Mal auf, läßt die Luft raus, pustest ihn ein dritttes Mal auf.
Beim ersten Mal geht es am schwersten, mit jedem Mal geht es leichter. Am Ende sind alle gleich große, aber der erste Puster geht von Mal zu Mal leichter.
Zum Vergleich:
Ich bekomme das 4. Kind (30. SSW) und habe einen größeren Bauchumfang (115cm) als meine Schwester mit ihrem 1. Kind bei 37+0 (105cm) 😂😂😱
Ich glaub mein Bauch hat 123cm Umfang.. ich bin in der 26 ssw.. und bei mir ist alles hart wie Stein und mein Bauch ist voll mit rissen echt schlimm in 2 Wochen hab ich so viele schwangerschafts streifen bekommen es sieht echt schlimm aus
Hallo 🤗
Wir bekommen unser viertes Kind und ja, mit jeder Schwangerschaft wuchs der Bauch schneller.
Jetzt beim 4. Mal hat man es schon mit dem positiven Test gesehen 😅
Allerdings muss ich sagen, dass ich am Ende immer den gleichen Bauchumfang hatte - ganz knapp 100cm.
Der Bauch ist also schneller gewachsen und früher, zum Ende hat es sich dann aber relativiert.
Mal sehen wie es dieses Mal ist.
Jetzt bin ich in der 35. Woche und bin knapp an dem dran was ich sonst zum Schluss hatte 😁