Hallo ihr Lieben,
ich bin nun in der 9.ssw und möchte gern für die Betreuung, die Hebamme, die ich bei meinem 2. Kind hatte. Meint ihr es ist zu früh, um sie zu kontaktieren?
Wann habt ihr das gemacht?
Wann war die Hebamme das erste mal bei euch?
Danke
Wann kam eure Hebamme das erste mal zu euch?
Ich hab meine Hebamme in der 7. Woche angerufen und da hatte sie gerade noch so freie Plätze.
Am besten du rufst so schnell wie möglich bei ihr an..
Ich würde schonmal anrufen. Oft sind die Hebammen sehr ausgebucht. Das erste mal hab ich meine Hebi beim Vorbereitungskurs getroffen (kannten uns aber eh schon privat) weil die Vorsorge der Gyn gemacht hat. War dann kurz vor et zur akupunktur bei ihr.
Wir sind Mittwochs morgens entlassen worden und Donnerstag war sie dann bei uns zuhause das erste mal.
Lg
An deiner Stelle würde ich die Hebamme sofort kontaktieren 🤓 ich hab letztes Jahr auch in der neunten Woche angefangen zu suchen und da war es schon fast zu spät 🙄😏
Ich hatte von meiner Hebamme in der 10.Woche eine Zusage bekommen. Ich hab sie dann per Mail immer auf dem laufenden gehalten. So ca im 5. Monat haben wir uns mal getroffen um uns kennenzulernen. Kurz vor der Geburt haben wir uns dann nochmal getroffen, weil ich auf einmal sooo viele Fragen hatte und unsicher wurde 🙈 das erste mal mit Baby war sie am 3. Tag nach der Kkh-Entlassung bei uns zu Hause.
Hey!
Am Besten jetzt sofort anrufen. Meine (Beleg)Hebamme ist total beliebt und schnell ausgebucht. Habe sie am Tag des positiven Tests angerufen. 😂 Da war ich in der 5. Ssw. Sie fand das auch gar nicht ungewöhnlich. 🤷♀️ Worauf soll man warten?
Liebe Grüße! 🍀
Hm eine auch sofort nach dem test kontaktiert. Fünfte Woche.
Ich habe meiner in der elften Schwangerschaftswoche kontaktiert und in der 14. (das war diese Woche) das erste Mal getroffen.
Kntet ihr euch schon? Was habt ihr so besprochen? So früh
Ich kannte sie flüchtig. Wir haben die komplette Betreuung für die Schwangerschaft und die Nachsorge besprochen.
Ich wollte auch die Hebamme der Großen. Kontaktiert habe ich sie montags, nachdem ich samstags positiv getestet hatte. Damit noch vor allen anderen 😅
Hallöchen
8ch rate dir direkt dort anzurufen... Selbst, wenn sie noch nicht direkt morgen vorbeikommen kann, hat sie dich schonmal auf dem Schirm... Meine Hebamme ist direkt ausgebucht...
Meine hatte mich damals nur noch aufgenommen, weil sie mich früher schon betreut hatte und ich ihr Leid tat, dass ich mit meiner Angst alleine dort stand... Wenn ich wieder schwanger wäre und nen positiven test in den Händen halten würde, würde ich zu aller erst sie anrufen, dass ich einen freien Platz bei ihr habe...
Alles liebe
Ich habe in dieser und auch in der letzten SS Ende der 5. Woche bei der Hebamme angerufen. Sozusagen die erste offizielle Handlung in der Schwangerschaft 😅
Beide Male wurde ich gelobt, dass ich zeitig Bescheid sagen und beide Male habe ich den Platz bei der Wunsch-hebamme bekommen.
Allerdings wollte ich auch Vorsorge und Geburtsbegleitung, da muss man natürlich zeitiger dran sein, als nur für Nachsorge.
Ich habe meine Hebamme in der 8. Woche angerufen und treffe sie morgen zum ersten Mal als Hebamme (kenne sie flüchtig privat). Bin dann 16+0.
Höre überall, dass ich damit echt spät dran war