Hallo liebe Mamis.
Mein Kind (20 Monate) ist leider krank und braucht dann natürlich ganz viel nähe. Ich als Mama bringe es natürlich nicht übers Herz es nicht zu kuscheln etc. Jetzt gibts ja viele Stimmen die meinen, ja nicht zu viel kuscheln, Körperkontakt etc in der SS. (Schwaches Immunsystem, CMV und was weiss ich nicht alles).
Wie handhabt ihr das alles? Also ich kanns einfach nicht und geb meinem Kind alles was es braucht und dazu gehört auch ganz klar kuscheln und im Arm halten.
Schwanger und krankes Kind
Ich habe das genauso gehandhabt, selbst als er mit Verdacht auf Magen Darm zu hause war habe ich mit ihm gekuschelt. Er war da zwar schon 4,5 Jahre aber die kurzen verstehen es trotzdem noch nicht weshalb wir nicht mehr kuscheln und das wollte ich ihm nicht antun.
Alles Gute deinem kleinen
Huhu,
es kommt doch darauf an, was das Kind hat.
Die meisten Erkrankungen sind als Schwangere nur unangenehm, wenn man sich ansteckt - manche allerdings würden das Baby schädigen.
Daher halte ich es so, dass ich meine Kleine, die gerade Magen- Darm hat, mit viel Körperkontakt verwöhne. Sollte eines meiner Kinder allerdings an Ringelröteln erkranken, würde ich Abstand nehmen, da ich negativ darauf getestet wurde. Ich habe ja nicht nur Verantwortung für meine größeren Kinder, sondern auch für das Ungeborene im Bauch und der Papa kann genauso gut kuscheln wie ich
LG
Hallo,
Ich habe auch einen 13 Monate alten Sohn. Ich würde es auch nicht übers Herz bringen ihm meine Nähe zu verweigern. CMV hin oder her, sie brauchen uns einfach. Ich habe einen Test auf Antikörper machen lassen. Natürlich negativ . Naja, man kann halt nicht alles vermeiden und hinter dem Kind herdesinfizieren. Hier werden täglich Rotznasen usw . gesäubert. Viel ändert sich nicht. Ich achte jetzt halt etwas mehr drauf nicht das selbe Besteck zu verwenden oder die Hände nach dem wickeln zu waschen. Ansonsten hoffe ich einfach, das ich mich niergends anstecke.
Lg
Ich bin im 8. Monat und mein Sohn hatte hand-Mund-Fuß als ich im 2. Monat war und letzte Woche Magendarmgrippe die uns (Eltern) 2 Tage später ebenfalls niedergestreckt hat.
Ich behandel mein 2 jährigen wie immer bzw Versuch es. Nur langes tragen geht absolut nicht nur noch kurze Strecken. Ich wickel ihn... Ich halte seinen Kotzeimer wenn er Magendarmgrippe hat und obwohl ich seit dem 4. Monat keine Milch mehr gib. Still ich ihn weiter. Auch wenn so mancher (selbst Arzt) falsch informierer ständig sagt ich müsste ihn Abstillen weil ich sonst ne frühgeburt riskiere... da es wehen auslösen kann. Meine Hebamme winkt das aber als Blödsinn und Nonsens ab.
Nur das Katzenklo mach ich nicht und meide meinen geliebten Räucherlachs. Aber ich ess sogar Salami obwohl toxopasmose negativ. Weil Salami so wahrscheinlich das überträgt wie im Lotto zu gewinnen.
Schlimmer als Salami sind Mettbrötchen und rosa gebratenes Fleisch. Das solltest du aber auf jeden Fall strikt meiden. In den Gegenden wo viel Mettbrötchen gegessen werden, findest du die geschädigten Kinder in den Pädiatrien wieder. Das ist nicht lustig.
Ne so komplett rohes geht gar nicht aber Salami ist Langzeitgetrocknet und was toxopasmose angeht praktisch kaum bis überhaupt nicht belastet. Es kann belastet sein ist aber irre selten. Rohes Hack etc würd ich schwanger nie essen. Räucherlachs meid ich auch nur weil es etwas ist das kühlkettenabhängig mega empfindlich ist. Das trifft auf Salami nicht so zu die ist nicht so empfindlich.
Hallo,
Ich bin in der 35. SSW und meine Tochter (15 Monate) ist krank mir Fieber. Natürlich kuschle ich mit ihr, sie lebt heute quasi auf mir. Abstand halten würde gar nicht gehen.
In der Schwangerschaft davor hatte mein Sohn eine böse Magen Darm Grippe. Ich habe ihn gepflegt, auf Toilette gehalten, den Kopf über den Eimer beim brechen gehalten und ihn und alles gesäubert.
Wirklich angesteckt habe ich mich noch nie bei einem der beiden.
Gute Besserung für dein Kind und toitoitoi dass du fit bleibst.
LG
Danke für die Antworten. Ganz klar es geht einfach nicht ohne kuscheln wenn die Kleinen krank sind. Ringelröteln hatte ich bereits lt Titer, Windpocken auch und gegen Röteln und Masern bin ich grimpft also hinsichtlich dieser Krankheiten besteht bei mir zum Glück keine Gefahr. Einzig CMV hatte ich vor der SS noch nicht. Ich achte auch einfach auf Besteck etc und Händewaschen etc. Aber ich muss dann einfach kuscheln wenn meinem Kind danach ist und Mamas nähe sucht!
Wenn eine Mutter CMV negativ ist, und das Kind keine Kinderkrippe besucht, ist es sehr wahrscheinlich auch negativ. Dann besteht keine Ansteckungsgefahr.
Äh ganz normal wie immer ?man ist schwanger und nicht krank ..alles andere da wäre man ja eine Rabenmutter
Hallo :)
Also ich bin bei meiner Kleinen (21 Monate) so als wenn ich nicht schwanger wär, ob krank oder nicht. Sie hatte vor 2 Wochen Magen Darm und hab mich auch angesteckt, aber das kann für den Krümel (außer ich verlier zu viel Flüssigkeit) nicht gefährlich werden (hab meine FA angerufen). Mach dir keinen Kopf, dein Kleines ist allein durch die Plazentaschranke gut geschützt und das Geschwisterchen brauch dich ja genauso ;)
Gute Besserung und eine schöne Kugelzeit noch 😊
P. mit Tami (21 Monate) an der Hand und Krümel 33ssw im Bauch
Mein Sohn hatte jetzt Windpocken und niemand weiß ob ich welche hatte. Es fing aber Sa an und Blutabnahme bei mir war also erst Mo möglich. Ich hab dann recherchiert und festgestellt, daß Windpocken in der 28 ssw nicht dem Baby schaden und hab somit on kauf genommen mich anzustecken, denn weggeben wenn er krank ist, ist eig keine Option für mich! Kinder stehen halt an erster Stelle, dann das Baby und dann ich, wobei ich meist die a Karte hab und jeden s hnupfen a krieg :(