Blasensprung jederzeit möglich?

Ist eigentlich ein Blasensprung jederzeit möglich? Klar bei Infektionen ... bin jetzt 37 ssw und Befund völlig Geburtsunreif!! Gbmh 4cm, keine Wehen auf dem ctg ... hab in 2 Wochen geplanter KS .. aber theoretisch kann trotz Geburtsunreifem Befund jederzeit ein Blasensprung passieren?

1

Bei mir gingen 2 von 3 Geburten mit dem Blasensprung los. Der Befund war stunden vorher noch beim Gyn: völlig geburtsunreif …

Von daher, ja die Blase kann auch bei unreifen Befund springen und die Geburt damit einleiten.
Aber ich denke in der 37ten Woche brauchst du dir absolut noch keine Gedanken darum machen :-)

LG

2

Naja so easy würde ich das nicht sagen;-)

Wenn ich mich richtig erinnere liegt Steffis Maus in BEL und da hat selbst meine Hebamme gesagt, bei Blasensprung Liegendtransport wegen der Nabelschnur.

4

Das ist obsolet.

Wenn das Kind mit dem Po richtig im Becken eingetreten ist, kann keine Nabelschnur daran vorbei rutschen, ergo kein Krankentransport nötig.

Und sorry, dass ich hier nicht von jedem User genaue Patientendaten im Kopf habe und jede Eventualität berücksichtigen kann in meiner Antwort.
Bzw ist meine Antwort genau auf die Frage bezogen, wo steht da irgendetwas von BEL oder der Frage nach dem Transport? Ich lese nur die Frage, ob ein Blasensprung bei geburtsunreifen Befund stattfinden kann und ich antwortete mit Ja. ;-) Auch wenn ich eingrenze, dass es in der 37ten Woche unwahrscheinlich ist und das lässt sich wohl kaum leugnen :-)

weitere Kommentare laden
3

Ich war heute beim FA total Geburtsunreif. Meine Ärztin meinte aber zu mir das hat überhaupt nix zu heißen. Kann sich in 1-2 Std alles ändern.

Bin 38+5

LG Sabrina

7

Ok 👌 vielen Dank !!

6

Im Grunde ist ein Blasensprung auch bei geburtsunreifem Befund möglich, ja :) War bei mir bei der kleinen Großen der Fall. Genau in 39 +0 platzte mir morgens früh um halb 8 die Fruchtblase. Ziemlich spektakulär mit einem hörbaren Plopp und schon stand hier alles unter Wasser #rofl Ich dachte bis dahin, dass das nur übertrieben von Hollywood dargestellt wurde aber nein, leider nicht... Zwei Tage vorher war ich bei meiner FÄ und hatte so ziemlcih genau den gleichen Befund wie Du: Keine Wehen, Gbmh vier cm und der Muttermund selbst saß so weit oben, dass sie bei der Untersuchung kaum ran kam :-(
Liegend transportiert werden musste ich trotzdem nicht. Ein kurzer Anruf im Kreissaal mit der Durchgabe der zuletzt bekannten Daten und die Hebamme meinte, es reicht, wenn ich mich zeitnah ins Krankenhaus fahren lasse. Ich war noch duschen und dann sind wir los gefahren. Bei mir musste dann aber wegen ausbleibender Wehentätigkeit leider eingeleitet werden, was bei besagtem Befund beileibe keine Freude war #zitter Aber ich will nicht zuviel verraten. Nur das: Die Kleine kam in der darauf folgenden Nacht gesund und munter zur Welt :-)

8

Vielen Dank für die nette Antwort ☺️

11

Hi

wie geht es euch? Liegst du noch in der Klinik?

Also bei mir ging bei 37+0 um 2 Uhr Schleimpfropf ab. Ca 3/4 Stunde später verlor ich Fruchtwasser aber nicht schwallartig.

Um zwischen 7/8 Uhr in der früh kam mein Sohn spontan u seine Zwillingsschwester kam per Sectio zur Welt weil sich Madame noch mal drehen musste.

Mach dich bitte die letzten Tage nicht verrückt. Genieße noch die Kugelzeit. Es kommt , wie es kommt u vlt gibt es auch noch ein Wunder u kannst den KS umgehen. Versuche es mal mit einem Pezziball. Erst heute hab ich wieder in einer SS Zeitung davon gelesen das es immer mehr Hebi befürworten und die Chancen größer sind das sich Kind wendet u mit Köpfchen unten landet. Hab diesmal die ganze SS über gemacht. Essen, TV schauen, Büro Arbeit nur auf Pezziball. Es soll auch angeblich was bewirken wenn Frau in Kreissaal kommt u Baby quer liegt das Frau auf Pezzi Ball geschickt wird solange sie es körperlich noch schafft/ sich fit fühlt.

Alles Liebe

16

Hey liebes nein bin zu Hause! Mit dem drehen hab ich aufgegeben! Po sitzt tief im Becken und das Mäuschen hat leider kaum noch Fruchtwasser! Chance 0,1% zum drehen 🤷‍♀️Ich nehme es jetzt einfach hin! 😌wie geht’s dir denn?

20

Hallo 😘

Oh weh. Aber sieh es dennoch positiv. Bald hast du deine Maus gesund und munter in den Armen. Nur das zählt 😍😘

Mir solala. Nach wie vor Übelkeit erbrechen. Hab nun das Pech ge gehabt,es ganze SS über zu haben. Hab erneut abgenommen. Hab bis jetzt gerade mal 1 kg zugenommen. Baby ist aber gut versorgt. Demnach hoffen wir weiter das wir im Geburtshaus entbinden dürfen.
Allerdings ist bei der letzten Untersuchung Urin auffällig gewesen. Glucose +++ und Eiweiß +. Demnach soll ich jetzt jede Woche zur Kontrolle kommen. Zuckertest u bisher der Urin waren immer unauffällig.

Oder lag es daran das ich vlt zu viel süßes getrunken habe vor der Untersuchung u Urin Abgabe?🤔 hab mich gar nicht getraut zu fragen ob es daran gelegen haben könnte. Hab an dem Tag Kakao ohne Ende getrunken , hatte so ein verlangen danach plötzlich. Naja Donnerstag wissen wir mehr da ist wieder Kontrolle u bin gespannt wie da der Urin ausfällt. Köpfchen soll auch etwas über der Norm sein ( zum ersten mal wurde es gesagt). Schauen wir mal was nächste Messung am.Donnerstag sagt 😉

Ich wünsche dir von Herzen alles erdenklich gute für die Geburt u auf eine wunderschöne Kuschel u Kennenlernzeit 😘🤗😘🤗😘🤗😘🤗😘💐💐💐💐💐🍀🐖🍀🐖

weitere Kommentare laden
12

Hallo,

Ich hatte einen Blasensprung bei 36+2..
Wollte ins Bett gehen, hab mich umgedreht und habe ein total unangenehmes pieksen gehabt - fast gleichzeitig lief es. Es war kein Schwall. Eher als würde Pipi laufen. Aber ich wusste sofort, dass es kein Pipi is 🙈

3 Tage zuvor hatte ich im KH das Geburtsgespräch und erzählte der Ärztin, dass mein Arzt meinte, wir werden es definitiv bis zum et schaffen 😂 sie war der gleichen Meinung 😂😂😂

Als sie mich dann im Ruhrzimmer liegen sah, musste sie genauso lachen wie ich 😅

Liebe Grüße Sandra und Marie

15

Jetzt muss ich schmunzeln 🤣das kann ja wirklich schnell gehen !!

25

Definitiv 😂 mittags waren wir noch auf nem fest und haben was gegessen und mit Freunden geredet, dass wir beim nächsten fest auch dabei sind, wir haben ja noch Zeit 😂😂😂😂 Pustekuchen 😅

13

Ich hatte bei beiden Geburten keinen Blasensprung. Wird in Filmen immer so dargestellt, tatsächlich kommt er nocht häufiger vor vor einer Geburt.
LG

14

Hallo.

Bei meiner 1. tochter war ich morgens gegen 11 uhr noch beim arzt. War ET-18. Er sagte das dauert noch und absolut geburtsunreif. Naja um 17 uhr abends ist die blase dann gesprungen.

17

Danke für deine Erfahrung 🙏🏼

19

Gerne doch. Ich hab in 18 tagen meinen ks. Hoffe es geht nicht vorher los

weitere Kommentare laden
18

Ja, war bei mir so.....Blasensprung bei 37+3, 5 Stunden später hatte ich erst die ersten wehen....