Hallo in die Runde,
bin 20+6 und hab seit 3 Tagen durchgehend Wasser in den Fingern. Hat das noch jemand von euch so früh? Ich weiß ja, Wassereinlagerungen sind normal in der Schwangerschaft. Aber ich hatte das in der ersten auch, genau zum gleichen Zeitpunkt. 4 Wochen später kam ich nicht mehr in meine Schuhe und 6 Wochen später war mein Kind auf der Welt wegen Hellp. Ich kriegs grad irgendwie mit der Angst zu tun...
Vielleicht kann mir jemand Mut machen.
Danke!!
Wasser in der Fingern... 21. Woche... noch wer?
Nimmst du ASS 100?
Danke euch!
Ja ich nehme ASS 100 schon seit dem Kinderwunsch. Bin Montag eh in der Klinik und werd es denen mal mitteilen. Aber machen kann man eh nix. Nur abwarten 🤷🏼♀️ Ich versuche viel zu trinken.
Blutdruck messen tu ich auch. Ist aktuell noch bilderbuchartig bei 120/80. aber ich hatte bei meinem Hellp auch keinen sonderlich hohen...
Vielleicht können sie dir direkt Blut nehmen für ein Gestose-Labor.
Hattest du dich mal bei den Gestose-Frauen informiert? Zwecks Ernährung und Co?
Also ich hatte auch bereits Wasser seit der 20. Woche in den Beinen, ob es nur am Wetter lag keine Ahnung. Es ist etwas besser geworden aber natürlich immer noch da. Habe auch schon seit ner Weile Wasser in den Händen/ Fingern. Mir schlafen ständig die Finger ein.
Mach dir nicht so viele Gedanken, bzw lass Es beim nächsten mal abklären.
LG Sylvie 38+6
Misst du deinen Blutdruck? Nimmst du ass100?
Mich hat es dieses Mal auch wieder erwischt, auch bereits in den Händen und bin 24. SSW.
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das ebenfalls, unsere Tochter kam nicht zu früh und ich entwickelte kein Help oder sonstiges.
Sprich mit Hebamme und Arzt darüber, aber versuche nicht dich zu sehr zu sorgen und Parallelen zu ziehen.
LG Ana