Wann nüchternwert messen ? (Ss- Diabetes)

Hallo zusammen,

es wurde vor knapp 5 Wochen ss Diabetes bei mir festgestellt.

Ich kriege es mit der Ernährung hin ab und an mal paar Ausreißer, aber das macht meinem Diabetikern anscheint nichts aus.....und sie sagt dann immer, ich sei von Insulin weit entfernt, naja :)

Meike frage: wann misst ihr eure Nüchternwerte?

Ich schlafe eben 10-12 Stunden durch und Messe deswegen sehr spät, teotzdessen schwanken meine Werte zwischen 85-95
Findet ihr das nach so vielen Stunden ok? Und wie findet ihr meine Werte?

Lg

Danke

1

Ja das passt schon. Auch wenn ich am Abend 86 habe, habe ich am Morgen 93 oder so...bei mir also auch so. Weil der Körper an die Speicher geht. Grenze ist ja 95 und wie schauten bei dir nach 1 Stunde aus?

3

Danke für deine Antwort.

Wie es eine Stunde nach meinem nüchternwert aussieht weiß ich garnicht, müsste ich mal testen. Ich esse in den nächsten 1-2 Stunden auch und Messe danach. Bin Immer unter meine 140.

Musst du Insulin spritzen ?

Lg

9

Nein nicht mehr. Hatte mit 2 verschiedenen Ärzten gesprochen und mit einer diätologin, die mir jetzt tolle Tipps gegeben hat und seitdem passen meine Werte. Blöd nur dass ich sie nicht schon vorher getroffen hatte weil nun ist mein kleiner wieder so groß. Vielleicht pendelt sein Wachstum sich noch in den nächsten 8 Wochen ein...ich hoffe halt.

2

Achja und nüchtern ist nüchtern. Liegt nicht an der Länge des Schlafes.

4

Ich messe einfach, wenn ich wach bin. Auf die Uhrzeit achte ich gar nicht.

Meine Werte sind genau wie deine, aber ich spritze abends vor dem Schlafen Insulin. Mein Grenzwert ist allerdings 90. Wenn ich drüber bin, ist es zu viel, sagt meine Diabetologin. Warum sind eure bei 95??

Ich steigere derzeit mein Insulin, weil 88-95 ja immer die obere Grenze ist. Normal ist ja 65-90... ich würde gern in einen mittleren Bereich kommen und nicht immer oben rumkrebsen...

6

Hi,

Danke für deine Antwort

Genau das versteh ich auch nicht. Sie ist der Meinung das ich nicht spritzen muss und das verunsichert mich einfach viel zu sehr.

Bin am überlegen ob ich mein doc wechseln soll

5

Ich messe immer nach dem ich aufgewacht bin, egal wie viel ich geschlafen habe. Mein wert darf allerdings auch nicht über 90 sein, was sich im meisten Fall so ist. Ich kucke nicht auf die Uhr, Messe allerdings erst und dann steh ich auf und gehe rum.

In der Früh spielt es bei mir auch keine Rolle wann ich dann was esse, sonst muss ich immer direkt vorm essen.

7

Danke dir- höre immer wieder das der Nüchtern wert nicht über 90 sein darf. Habe die Ärzten echt oft drauf angesprochen und die ist der Meinung das es bis 95 in orndung sei

8

Bei mir ist der Grenzwert nüchtern auch 95