Hallo Mädels, ich habe so fragen im Kopf die mir schwirren,
Ich hatte ja am Mittwoch eine Kontrolle da war alles bestens fruchthöhle zusehen und so (bin In der 6ssw) bin dann ja bei der Ärztin raus und wollte kurz was einkaufen, bekam dann aufeinmal Blutung bin dann zurück sofort zu Ärztin, die verschrieb mir direkt Progestan, das nahm ich auch Direkt daheim und halte seit dem ruhe die Blutung hörte auch sofort auf seit Mittwoch Mittag keine Blutung mehr, meine Frage ist.
Wäre es eine FG wäre die Blutung durch das Progestan trotzdem aufgehört oder hätte die Blutung nicht aufgehört, wisst Ihr wie ich meine?! Also ob das Progestan die FG verhindert oder ob es ein gutes zeichen ist das die Blutung aufgehört direkt hat?
Jemand Erfahrung mit so Situation?
Liebe Grüße Carina
Ist eine FG aufzuhalten?...oder wäre sie trotzdem passiert?
Soweit ich weiß kann Progesteron kein Fehlgeburt verhindern (wenn keine GSK vorliegt) aber es unterstützt eine Schwangerschaft. Progesteron hilft gut bei Blutungen - ich sollte es am Anfang auch nehmen (Hämatom).
Alles Liebe 🍀
Hallo Danke dir für deine Antwort,
Also ist es ein gutes Zeichen das die Blutung so schnell aufgehört hat oder? Ich vermute auch ein Hämatom, meine Ärztin meinte sie sah keins vor dem Ultraschall aber davor den Termin sah wir zwei Sachen ein dunkles längliches und ein helleren Fleck wo sie meinte das sie vermutet das es die fruchthöhle seien könnte.
Nun war am Mittwoch eine tolle fruchthöhle zusehen und sah alles gut aus sie schalte aber nur ganz kurz vllt hat sie das Hämatom übersehen🧐 geht sowas?
Ich schätze mal das sie aufgehört hat weil du Progesteron nimmst. Ich hatte mal eine nicht intakte Schwangerschaft die nicht abbluten konnte weil ich Progesteron genommen hatte trotz sinkendem HCG... erst als ich es abgesetzt hatte konnten die Blutungen einsetzen.