40 ssw Baby drückt gegen Leber:-/

Huhu!

Seit gestern Vormittag liegt mein Baby so unvorteilhaft, dass es ständig mit den Füßen auf meine Leber drückt. Zwischendurch ist dieser Druck weg, aber wenn er da ist hält es lange an.

Kennt das jemand?
Oder muss ich mir Sorgen machen? Schmerzen an der Leber kenne ich in der Schwangerschaft nicht. Nur 2013 hattte ich eine unklare Vergrößerung der Leber (wahrscheinlich durch Ibu- ich weiß, untypisch). Ansonsten hab's da nie Probleme.

LG Sunny mit Mini 39+3 ssw

1

Hallo du.

Bist du sicher, dass es das Baby ist?

In Zweifel würde ich das lieber mal kontrollieren lassen. Ich will dir keine Angst machen, aber Leberschmerzen können ein Anzeichen für eine Schwangerschaftsvergiftung sein.

Lg waldfee

3

Ich gehe stark davon aus, dass es das Baby ist. Weil es im Zusammenhang mit seinen Bewegungen kommt.

Ist der Druck bei einer Schwangerschaftsvergiftung nicht kontinuierlich?

4

Hallo du.

Entschuldige, dass ich erst jetzt schreibe, war ziemlich viel los heute nachmittag...

Wie geht's dir denn inzwischen?

Wenn du dir sicher bist, dass die Schmerzen vom Baby kommen und sie den Bewegungen sicher zuordnen kannst, dann wird es wohl auch so sein.

Aber im Zweifel würde ich persönlich es lieber einmal zu viel kontrollieren lassen.

Lg waldfee

2

Ich stimme meiner Vorrednerin zu. Wenn du schmerzen oder Druck im rechten Oberbauch hast, lass es zeitnah abklären. Kann etwas heißen, kann nicht! Lieber einmal zu viel nachschauen lassen. In der Klinik sind die da ganz schnell beim kontrollieren!

Alles alles Gute 🍀