Blasenentzündung oder Baby liegt auf Blase?

Guten Morgen Mädels,

ich brauch mal euer Schwarmwissen 🤔

Ich muss seit ner Woche gefühlt dauerhaft auf Toilette, also wirklich dauernd.
Ich gehe, mach Pipi, steh auf und könnt gefühlt schon wieder 🙄 Manchmal kommen noch 2-3 Tröpfchen, manchmal nichts. Hab einfach das Gefühl da käme nicht immer alles 😑

Ich hab aber keinerlei Schmerzen und auch kein brennen beim Wasserlassen.
Nachts hab ich das Problem auch nicht, da geh ich regulär einmal & da steh ich auch kurz vor "Mir platzt gleich die Blase".

Vaginaler PH Wert und der vom Urin sind völlig normal. Hab für beides Teststreifen.

Klingt alles nicht nach Blasenentzündung aber ist das Baby in der 22 Ssw schon so groß, dass es die Blasenfunktion stören kann?

Beides für mich i.wie nicht sinnvoll 😅
Jmd vllt ne andere Theorie?

Vg Skyler mit Bauchzwerg 21+4 inside ❤

1

Wenn du deinen Urin nicht nach Blut drin getestet hast, würde ich davon ausgehen, dass es eine Infektion ist. 🙈
Der ph Wert ist da wenig Aussagekräftig.
Es ist zwar möglich, dass es dein Kind ist aber die Symptome sprechen doch eher für nen Infekt.
Ruf doch Montag bei deinem Arzt an und lass es kurz testen. Eine verschleppte Infektion ist in der SS gefährlich.
Gute Besserung.

2

Aber welche Infektion hat zur Ursache, dass man häufig auf Toilette muss, wenns keine Blasenentzündung ist?
Oder meinst du mit Infektion eine Blasenentzündung?

Hab ja auch kein brennen oder schmerzen 🤔

3

Meine Schwester hatte in ihrer ss eine Blasenentzündung komplett ohne Symptome....kam erst raus als sie deswegen vorzeitige wegen bekam in der 26 SSW... also lieber abklären lassen. Gibt nichts was es nicht gibt 💁‍♀️

weitere Kommentare laden
5

Hallo. Ich hatte kürzlich auch eine Blasenentzündung ohne typische Schmerzen oder brennen. Hatte Blut im Urin und musste Antibiotika nehmen. Ich muss auch ständig aufs Klo. Das Kleine tritt ständig auf die Blase und ich habe auch das Gefühl das meine Blase eingeengt ist und die Blase nicht wie sonst funktioniert. Bin heute bei 22+2.

8

Genau so ein Gefühl hab ich auch.
Das es nicht wie normal funktioniert 😅
Als wär was eingeengt und deswegen das Etappen urinieren 🙈

6

Also ich merke richtig wie mir der Zwerg gegen die Blase tritt, echt unangenehm. Und an einigen Tagen renn ich ständig und dann wieder nicht. Ich glaube schon das es daran liegt, wie er liegt. Bin in der 23. SSW. Bei mir wird aber alle drei Wochen wenn ich einen Termin habe auch der Urin kontrolliert. Wenn du dir unsicher bist einfach Montag fix eine Urinprobe beim FA abgegeben. Das sollte ja problemlos gehen.

7

Hatte letzte Woche ja erst Vorsorge mit Urinabgabe, daher bin ich so unsicher 🤔
Da hätte man es doch sehen müssen oder?
Da hatte ich das mit dem Wasserlassen schon, aber mir noch nix bei gedacht 😅

9

Hm das kann ich verstehen. Wenn die Symptome die gleichen sind, hätte man das gesehen ja.

12

Ich muss aus ständig aufs Klo, manchmal merke ich wie mein kleiner drückt ich soo heftig aufs klo muss. Bei mir wird auch bei jedem FA nach urin geschaut. Aktuell 26ssw