Tief durchatmen und Wussaa - SchwieMu absolut verstĂ€ndnislos 😡(etwas lĂ€nger)

Ich muss mir Luft machen, bevor ich platze đŸ˜€
Ich bin inzwischen 3 Tage ĂŒber ET und ich habe den Fehler gemacht, jedem den richtigen ET mitzuteilen 🙄

Seit gut 2 Wochen kriege ich tÀglich x Anfragen, ob das Baby schon da ist, ob sich was tut und wann der kleine denn endlich kommt.

Ja, diese Fragerei nervt mich extrem. Meiner Familie habe ich bereits verklickert, dass nicht tÀglich nachgefragt werden muss. Hin und wieder - ok. Denn spÀtestens wenn der kleine da ist, kriegen alle bescheid.
Meine Familie akzeptiert das anstandslos. Selbst mein Vater, der in Athen lebt.

Seine Familie (Mutter + Schwester) meinen an erster Stelle zu stehen und das Recht zu haben, stĂ€ndig nachzufragen. Auch dĂŒrfen ALLE AUßER MIR aufgeregt und angespannt sein. Ich solle doch entspannen.
Meiner SM berichten wir auch viel zu selten, was Sache ist. Aber sorry, ich werde mit Sicherheit nicht mit ihr ĂŒber meinen uterus reden.
Ich solle doch weniger genervt sein und meine antworten wÀren daneben.
Mir geht's allerdings nicht sehr gut. Ich habe extreme RĂŒckenschmerzen, mein Bauch ist riesig, ich habe schlimmes Sodbrennen, kann nicht mehr schlafen, jeder Schritt ist eine qual. Und dann darf ich nicht genervt sein?!

Das wird noch richtig krachen, wenn Frau Schwiegermutter nicht SOFORT erfÀhrt, dass ich mit Wehen oder BS im KH bin und die ersten Tage nach der Entbindung Ruhe möchte und besuche erst spÀter.
Mir graut es schon davor, wenn der kleine auf der Welt ist. Die steht sicherlich tĂ€glich unangemeldet auf der Matte 😠

Sorry fĂŒr's auskotzen aber das hab ich gebraucht.

LG Maerzmami ET+3

1

Ganz einfach! Durchatmen! 😂 und du hast das letzte Wort! Den du wirst die Strapazen der Geburt haben und wenn du erstmal keinen Besuch haben willst, dann hat das auch dein Mann zu akzeptieren!

3

Ich bin ja eigentlich ein extrem harmoniebedĂŒrftiger Mensch und möchte daher unnötigem Stress aus dem weg gehen. Aber das ist mir echt zu viel. Ich bin 30 Jahre alt (Ă€lter als ihre beiden kinder) und werde behandelt wie ne 12 jĂ€hrige. Akzeptanz meiner Entscheidungen gleich null. In solchen Momenten hĂ€tte ich so gerne ein Glas Wein 😑

7

Ich dachte immer wenn man ĂŒber den ET ist ist gegen ein GlĂ€schen Rotwein nix einzuwenden đŸ·. Das Histamin soll ja Wehen auslösen - aber ob das ein AmmenmĂ€rchen ist kann ich natĂŒrlich nicht sagen đŸ€Ł

Spaß bei Seite... ich finde das unmöglich! Vielleicht besteht die Möglichkeit dass du ihr mitteilst dass ihr Euch meldet und sie bitte nicht mehr proaktiv nachfragt weil Dich dass zu sehr unter Druck setzt?

Alles Liebe 🍀

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

Ich versteh dich zu 100%
Bei mir ist es nicht die Schwiegermutter sondern eine sehr gute Freundin.

Wenn ich ihr nicht alle paar Stunden schreibe, denkt sie auch ich liege schon im KH in den wegen..

Ich bin heute 2 Tage ĂŒbern ET. Und Gernevt bis zum geht nicht mehr. Zum GlĂŒck ist's mit meinen Wehwehchen nicht so schlimm wie bei dir. Mir geht es relativ gut, bis auf das ich nicht lange stehen bzw. Sitzen kann, dann kriege ich auch RĂŒckenschmerzen.

Ich hab gefĂŒhlt eine Millionen mal zu meinet Freundin gesagt, sobald es los geht werde ich Bescheid geben. Aber so langsam ĂŒberlege ich, erst dann Bescheid zu geben, wenn das MĂ€uschen da ist.

Liebe GrĂŒĂŸe

4

Hochschwanger, kurz vor der Entbindung... da ist man sschon angespannt genug. Und dann gibt's Menschen, die keine Ruhe geben können. Absolut unverstÀndlich und frech.

46

Auf keinen Fall bescheid sagen, wenn es losgeht, erst wenn das Kind da ist. Meine Schwiegermutter hat mitbekommen, als wir losgefahren sind, da wir zu der Zeit im selben Haus gewohnt haben. Wir waren noch keine Stunde im Kreißsaal, da hat schon das Handy von meinem Mann geklingelt, ob das Enkelchen jetzt endlich da wĂ€re.

5

Ich kann das nachvollziehen! Bei mir wird auch stĂ€ndig gefragt und mein schwiegervater in spe will am liebsten unbedingt wissen wenn die wehen los gehen. Auch Freunde denen ich schon gefĂŒhlte 100 mal gesagt habe das wir uns schon melden wenn er da ist fragen teilweise tĂ€glich. Ich will die einfach nur noch verprĂŒgeln und dann das Handy verbrennen. Als ob wir nicht selbst genug mit uns zu tun hĂ€tten und am ungeduldigsten wĂ€ren. 🙄

Ich will zurzeit auch nur nich jeden beleidigen und die Haut vom Gesicht ziehen

LG 39+3

6

Danke, fĂŒr deine Antwort. Das tat gut.

Ja, ich will auch einfach jeden verprĂŒgeln, der nachfragt, trotz dass man gesagt hat ICH MELDE MICH WENN...

Ich verstehe mich mit meiner SM eigentlich ganz gut aber seit der SS... sie wollte bei allem mit einbezogen werden, immer ĂŒber alles bescheid wissen, hat meine Entscheidungen nie kommentarlos akzeptiert sondern hatte immer was meckern und auszusetzen. Auch was die Erziehung angeht quatscht sie mir jetzt schon rein.
Und auch was die Geburt angeht... sie weiß ja alles besser...
Gegen Ende habe ich sie immer weniger einbezogen, weil ich es einfach nicht mehr gepackt habe...

Boah, das wird so Stress geben, wenn sie IHR baby nicht direkt nach der Entbindung live sehen und betatschen darf.

8

Das ist das selbe wie mit der Oma meines Freundes! Seit ĂŒber 5 Jahren kritisiert sie mich und weiss echt alles besser... als wir ihr gesagt haben das wir im Dezember heiraten wollen (was man nach fĂŒnf einhalb Jahren und einem Kind ja mal machen kann) sagte sie ...."wollt ihr das nicht lieber lassen"?

Diese Frau macht mich auch wahnsinnig und am liebsten wĂŒrde ich ihr mein Sohn komplett verweigern. Die Frau kotzt mich seit meiner ss immer mehr an. Egal was ich gekauft oder gemacht habe, es war grundsĂ€tzlich falsch!
Habe meinem Freund auch gleich gesagt das er es abhaken kann das unser Sohn jemals alleine bei der bleibt. Schlimm genug das wir da ĂŒberhaupt ab und an mal hin mĂŒssen

weitere Kommentare laden
9

Deswegen hab ich mit dem ET etwas geflunkert :) alle haben ein spĂ€teres Datum im Kopf, gemein ... ich weiß, aber ich hab aus meiner 1. SS dazugelernt ;)

Bei Kind Nr. 1 sind meine Schwiegereltern unangemeldet zu uns nach Hause gekommen, das gab eine sehr ernst gemeinte Ansage von uns. Wir haben klar gemacht, dass wir, falls sie nochmal auf so eine Idee kommen vor der TĂŒr stehen bleiben werden.

Sie haben es zum GlĂŒck verstanden, es kam nicht mehr vor.

Ganz viel Kraft und Durchsetzungsvermögen fĂŒr die kommenden Tage.

Lg
Steppy 38+1

12

Im nachhinein bereue ich es so sehr, dass ich den richtigen ET genannt habe.
Meine SM hat es nicht so mit Akzeptanz von Entscheidungen anderer. Es muss nach ihr gehen. Alles andere wird nicht toleriert. Und nachdem mein Mann und seine Schwester IMMER sÀmtlichen Konfrontationen aus dem weg gehen wollen, wurde nach einer Lösung gesucht, mit der Mama einverstanden ist. Und so bin ich einfach nicht.

Ich schĂ€tze mal, das bisher gute VerhĂ€ltnis wird nach der Entbindung einen großen knacks bekommen, wenn ich nicht so handle, wie sie möchte.

39

Hi!
Ich hab mich ab kurz vor ET bei „meinen Leuten“ per Sms gemeldet...“Guten Morgen, geniesse mein FrĂŒhstĂŒck und gehe dann diesunddas unternemen. Ans Telefon bin ich nicht mehr :-) Und Sms wurden nach Gusto beantwortet. Mein Mann hat es bei seinen Eltern Ă€hnlich gemacht. So lange er gearbeitet hat, war ja klar, dass alles ruhig ist und er nicht telefonieren kann :-)
Wir haben unseren Eltern auch gesagt, dass wir uns dann melden, wann wir es fĂŒr richtig halten. Unsere Maus hat‘s genau richtig gemacht: Es ging am spĂ€ten Abend los und Info gab‘s fĂŒr alle erst am Morgen :-) So hatten wir Zeit. :-)
Bei uns im Kreißsaal gibt’s auch keinen Empfang, das war auch super!!!
Ich glaub inzwischen, dass man manchmal die Leute einfach informieren sollte und gar keine Chance fĂŒr Antworten lassen sollte.
Euer Baby, dein Bauch, deine Wehen, eure Familie!

Alles Gute

weiteren Kommentar laden
15

Weiß sie denn wo du entbinden wirst ? Ich wĂŒrde ihr einfach nur Bescheid geben wenn das Baby da ist und wenn sie nachfragt wo ihr seid wĂŒrde ich ihr ganz normal im freundlich bestimmten Ton sagen, dass ihr euch noch mal meldet sobald ihr bereit fĂŒr Besuch seid und sie es dann erfĂ€hrt. Wenn sie sauer ist, ganz ehrlich.. Lass sie sauer sein. Ich kann sie auch verstehen, dass sie ihr Enkelkind sehen möchte. Aber manchmal muss man sich halt auch etwas zurĂŒck nehmen und der frischen kleinen Familie erst einmal ihre "Beschnupperungszeit" und eine kleine Erholung gönnen.

Liebe GrĂŒĂŸe !

17

Ja, sie weiß wo ich entbinden werde. Aus diesem Grund möchte ich gar nicht erst bescheid sagen, wenn es losgeht.
Die steht eiskalt vor dem Kreißsaal und beim ersten schrei wĂŒrde die TĂŒr aufgehen.
Sie weiß aber nicht, dass ich vorhabe ambulant zu entbinden.

Klar, will sie ihr Enkel sehen aber muss auch akzeptieren, dass es u.U. ne Woche dauern wird. Je nachdem wie die Entbindung lief und wie wir uns als Familie eingewöhnen.

34

Oh mein Gott! Sag ihr bloß nicht, wenn es los geht und lass das Handy deines Mannes verschwinden!
So eine distanzlose Person (auch in der Familie!) geht gar nicht. #schock

weiteren Kommentar laden
16

Ich wĂŒrde meine Schwiegermutter eiskalt auf ignorieren stellen.

Auch wenn sie das als herzlos empfindet. Sie wird es ĂŒberleben. Und du hast Ruhe.

18

Damit wĂŒrde ich mir die letzten Tage vor der Entbindung selber zur Hölle machen.
Sie wĂŒrde dann statt mich ihren Sohn anschreiben und um Ärger zu vermeiden, wĂŒrde er stĂ€ndig Bericht erstatten 😭

19

Ziehen du und dein Mann in Bezug auf seine Mutter am selben Strang?
Es wirkt nicht wirklich so.
Ihr beide mĂŒsst ganz klar sagen, dass ihr Verhalten stresst und das fĂŒr dich und das Baby schlecht ist.
Es werden keine Nachrichten und Anrufe mehr beantwortet, sollte sie vor der tĂŒr stehen bleibt sie zu!
Sie wird erfahren wenn es da ist und wann sie ihren Enkel das erste mal besuchen kann.

Liest sich so, als ob das Mutter - Kind -VerhÀltnis zwischen euch und seiner Mutter nie wirklich beendet worden wÀre.
Ihr seid doch erwachsen herrje!

weitere Kommentare laden
20

Deswegen und genau deswegen gibt es bei und prinzipiell die Ansage:

Entweder man meldet sich an oder er steht vor verschlossenen TĂŒr.

Sowas kann ich schon unschwanger ĂŒberhaupt nicht leiden.

WĂŒrde mit deinem Mann reden das der seiner Mam bitte die Situation erklĂ€ren soll und sie sich etwas zurĂŒcknehmen.

Geht ĂŒberhaupt nicht.

21

Man das tut mir leider.
Du kannst mir gern etwas von deiner SM abgeben damit sie etwas weniger nervt.

Habe genau das Gegenteil und das finde ich auch schade.
Gut sie wohnen an die 700 km weit weg. Aber als wir im Sommer da waren, wussten wir schon wann der KS ist. Es wurde nicht nachgefragt wie wir es Regeln mit unseren fast 23 Monate alten Sohn. Keine Frage soll ich kommen .đŸ˜„
Es ist schade Ansonsten kommt von der Seite auch nicht viel, aber es ist eider so.

DafĂŒr habe ich eine Tolle Familie, meine Mama hat sich extra 2 Tage Urlaub genommen und ist somit 4Tage da(wohnt 200km weit weg)

Solange dein Mann hinter dir und eurer Meinung steht und seiner Mutter auchal die Meinung sagen kann, lass sie reden und Nerven.
Die wichtigsten Personen in deinen Leben sollten, dein Mann und deine Kinder sein erst danach kommen die anderen.

Alles gute fĂŒr die Geburt

23

So hart es ist: ist fĂŒr dich handy ausschalten keine Alternative?

Das haben wir zur Geburt gemacht und mein Mann hat sich dann bei allen (die wichtigen wie z.b. Familie etc) per Anruf gemeldet als unser kleiner Mann auf der Welt war. Freunden etc haben wir "erst" am nÀchsten Tag Bescheid gegeben.
Aber alles gleich mit der Info, dass Besuch hier im Krankenhaus bitte vermieden werden soll 😊