Sprudelbad / Badewanne

Ich bin jetzt in der 20 SSW uns habe mir eine Mattr (Sprudelbad) gekauft. Momentan meine Liebligsbeschäftigung, ich kann entspannen vorallem der Rücken und Bauch.

Ich denke solange es mir gut geht, gehts dem Baby auch gut oder? Habt Ihr Erfahrungen? Meine Schwester war damals 2x täglich baden die ganze SS über

1

Greift halt immer die vaginal schleimhaut an, die regeneriert sich zwar, aber das brauch 12-24h in dieser Zeit haben Bakterien oder Pilze leichteres Spiel und das immunsystem muss sie abhalten. Deswegen würde ich 2 mal die Woche empfehlen, nicht öfter

3

Also reines Wasser sollte ja nicht die Haut angreifen oder? Das einzige was mir in Wasser kommt ist Milch und Honig.

2

Hallo,
ich denke nicht, dass 2x täglich dem ungeborenen Kind schadet, vermutlich aber der Haut und deren natürlichem Schutzmantel sowie dem Geldbeutel. 😉
Ich liebe Baden, beschränke mich dabei allerdings auf 1-2x innerhalb von zwei Wochen, weil es meiner Haut öfter nicht gut tut. Ich nehme auch möglichst pflegende Zusätze ohne viele ätherische Öle. Zum Entspannen finde ich ein Bad prima! Mir hat es bisher weder in der ersten Schwangerschaft noch in dieser geschadet. Solange es nicht zu heiß ist und der Kreislauf gut mitspielt, sehe ich da kein Problem.

4

Ich gehe mit meinem fast 19 Monate jeden Tag baden 😅 nehme aber immer nur das Baby Zeug ( weis gerade nicht mehr wie es heißt 🙈) und sitze mit meinem Sohn fast immer 1 std drin. Und ich bin in der 33 ssw bis jetzt hat es mir nicht geschadet deswegen denke ich mal wenn du das alles vor der ss gemacht hast wirst du dein Baby jetzt auch nicht schaden 💕.

Lg Apfel mit rambo 18 Monate an der Hand und kleiner Bruder 33ssw ( 32+3)