Haare färben in der Schwangerschaft??

Hallo Mädels meine frage steht schon oben?? Bin in der 6 ssw

Lg 😘

1

Hey, also ich habe sie mir eben getönt , ohne Ammoniak
Lg Marie ,17ssw

2

Ich verzichte absolut aufs Haare färben. Die Meinungen gehen da sehr auseinander und es gibt wohl keine ausreichenden Studien darüber.
Wenn du sie färben möchtest, würde ich vielleicht Naturkosmetik verwenden, also Pflanzenhaarfarbe oder so.

Alles Gute 🍀

3

Sehr vielen danke für euren Antwort 😘

4

Huhu, ich hab in der SS mit meiner Friseurin gesprochen. Sie hat gesagt, blondieren würde sie nicht wegen den dämpfen. Hätte den Geruch auch ehrlich gesagt nicht ertragen können. Hab mir dann Strähnchen in meiner Naturfarbe machen lassen. Ist gar nicht aufgefallen und der Kontakt mit der Kopfhaut wurde vermieden. Das War mein Kompromiss mit dem ich Leben konnte.
Meine Ärztin hat übrigens folgendes gesagt:
"Sie sind doch nicht nur schwanger, sondern auch Frau. Sie müssen sich wohlfühlen, also ab zum Friseur." 🙈😍

5

Wenn du nicht unbedingt alle 4 Wochen färbst ist es sicher kein Problem!

6

Färben würde ich die ersten 12-14 Wochen meiden, da bilden sich alle Organe aus!
Ich habe auch tönen in der Frühschwangerschaft vermieden!
Erst in der 16ten Woche habe ich ohne Ammoniak getönt!

Naturhaarfarbe kann man vergessen, wiederlich eklig, man stinkt wochenlang nach Heu und gebracht hat es nix...

LG mom mit Babygirl inside ❤️

7

Ich habe damals Foliensträhnen machen lassen, die Friseurin hat darauf geachtet, dass sie nicht zu dicht an die Kopfhaut ging. Mein Sohn ist jetzt 20 Monate alt und normal entwickelt.

8

Hallo ich habe in der ssw 14 mit olia gefärbt da ist kein amoniak drinnen und hatte sie nur 15 min einwirken lassen... habe dann in der ssw 29 nochmal gefärbt..auch wieder mit Olia..

9

Ich färbe mir immer seit der 2. SS weiterhin meine Haare alle 2/3 Monate :-)
Nur weil ich schwanger bin kann ich doch nicht bei blonden Haaren mit einem Mega Ansatz rumlaufen, meinen letzten 2 Kindern ging es übrigens blendend und sie haben keinerlei Schäden davon getragen ;-)

10

Sehr vielen dank an euch allen 😘 jetzt weis ich Bescheid danke nochmal 😉