Jammerpost vom feinsten

Mir geht es schrecklich.. bin ab heute Woche 16. aufgrund der Blutung wegen riesen Hämatom hinter der Plazenta, bin ich nun quasi ein Pflegefall auf unbestimmte Zeit. Auch weiss ich nicht, ob es gut geht. Bin heute aus dem KKH entlassen worden. Die paar Schritte bis zum Taxi hatte ich wieder Blutungen. Keine 20 Meter und es war zu viel?! Jetzt heisst es liegen liegen liegen und bangen. Ich bin nur am heulen. Dem Baby geht es doch gut und dennoch kann es sein, dass es gehen muss. Dass mein Körper mein Baby einfach im Stich lässt. Fühle mich wie die ultimative Versagerin. Alles was ich tun kann, ist zu liegen. Bin total frustriert. Hab Abos gelöst für Yoga, Aquajoga, Pilates, aber alles ist anders gekommen. Die Hormone tun auch noch ihren Beitrag und ich bin ständig am weinen. Mein Mann muss sich jetzt um mich kümmern und ich fühle mich so schrecklich in der Rolle.. ich fühle mich auch so schrecklich, dass ich nicht stärker bin als zu weinen wie ein Baby. Warum ich euch das schreibe, weiss ich gerade auch nicht. Hier schwäche zu zeigen, fällt mir einfacher. Mein Mann ist auch so lieb und sagt, er kümmert sich doch gerne. Aber ich bin gerade einfach nur ein Nervenbündel.. die Übelkeit des ersten Trimesters gerade überstanden und jetzt das.. bin total am Ende...

1

Du arme... Da hätte keiner mehr Kraft und jeder wäre am Boden und weinen. Wieso entlassen die dich denn?
Ich wünsche dir viel Kraft.... Sei froh das du so einen tollen Mann hast. Ich drücke dir die Daumen. Gute Besserung

3

Wenn ich liege, blute ich nicht. Liegen kann ich zu Hause und auch wenn ich blute, gibt es nichts, was sie noch tun können für mich.
Mein Mann ist wirklich der Beste. Und wenn er so toll ist, fühle ich mich furchtbar fürs „schwach“ sein. Klingt total bescheuert, ich weiss.. Hormone..

2

Hey Liebes,
Das klingt nicht schön und ist auf jeden Fall ein "Jammer-Post" Wert, denn ich hätte auch Angst und wäre sehr traurig.
Versuch stark zu bleiben. Denk an dein Baby. Für dein Kleines solltest du stark sein. Die bekommen Stress & Angst mit.
Ich denke es ist besser, wenn du dir was gutes tust, z.B nach Namen suchen oder was Kleines für's Baby kaufst. Denk dabei ans Gute und schon dich gut. So beschissen die Situation ist, kannst du nichts machen. Vielleicht lässt es sich von so einem doofen Hämathom nicht beeinflussen.
Daher wünsche ich dir von Herzen alles Liebe und viel Kraft! Du und dein Baby - ihr schafft das. Ich drücke die Daumen.
Ganz liebe Grüße
Chepet

5

Dankeschön.. ja es gibt vieles, was ich tun kann.. lesen, tv, babysachen.. aber ich hab keinen Nerv dazu.. vielleicht kommt das noch.. ich wollte eine 100% positive Schwangerschaft aber das Schicksal ist nicht so gut gestimmt. Ich hoffe einfach, das Blatt wendet sich noch. Es gibt so viele Beiträge, bei denen es gut ging. Nur bin ich gerade einfach zu frustriert um zu viel darüber zu lesen. Dir auch alles Liebe!

7

Zwingen solltest du dich nicht.
Und du darfst auch weinen! Das tut ja auch gut. Alles alles Liebe. 🤗😘

weiteren Kommentar laden
4

Liebes mir geht es leider genau so, wie dir. Selbe Diagnose.
Liege auf der Couch und im OG unseres Hauses renovieren gerade Familie und Freunde. Ich nur am Heulen, weil ich nicht darf und kann.
Ich verstehe dich sooooo gut.

Wir müssen stark bleiben für unsere Zwerge💪🍀

Ganz herzliche Grüße Sabrina 16 SSW

8

Oh Gott Sabrina😭 Kriege gleich wieder einen Heulkrampf. Es tut sooo gut zu wissen, dass es dich gibt❤️

11

❤🍀

6

Oh nein, ein Hämatom war also der Grund für deine Blutungen 😢 Es tut mir so leid für dich und ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass alles gut wird ✊🏻 Sei froh, dass du so einen tollen Mann an deiner Seite hast. Jetzt gönn dir erstmal ordentlich Ruhe zu Hause und lass dich verwöhnen 😘 Halte uns bitte auf dem Laufenden! Liebe Grüße 😊

9

Danke für die Daumen🍀 Ja, leider ein Hämatom. Gebärmutter zu schnell gewachsen, Verbindung mit Plazenta, Vene geplatzt🤷🏻‍♀️ so wurde mir das dann erklärt. Die Plazenta wird völlig eingedrückt davon. Wie geht es dir?

12

Das hört sich echt fies an 😢 Soll das Hämatom durch Schonung dann wieder zurück gehen bzw. kleiner werden?
Mir gehts ok. Ich liege auch nach wie vor viel. Habe noch braune Restblutungen...kaum bewege ich mich etwas mehr, dann kommt auch wieder mehr raus 😕
Ich frage mich auch, wie lange das mit dem Schonen und Liegen so weiter gehen soll. Muss das mal nächste Woche mit meiner Frauenärztin besprechen. Bin eh schon wieder super ängstlich, ob dann überhaupt noch alles ok ist. Ich gehe ja auf die 8 SSW zu und in der Vergangenheit hatte ich in der 8. bzw. 9. SSW immer meine FG.
Alles irgendwie kompliziert und doof 😢

weitere Kommentare laden
14

Stark bleiben!! Beim der ersten intakten ss blutete ich von der 7ssw-zum Ende des 7 Monats.. immer wieder Hämatome..Sex verbot und Bettruhe..es war nervenaufreibend nicht ne für mich sondern für alle.. heul und Jammer soviel du möchtest!! Egal was Dir gut tut mach es!!! Suchte Netflix..ganz egal Hauptsache emotional und Psychisch geht es dir ein wenig besser!! In der ca 16 Woche hat man mir auch gesagt sie wissen nicht wielange das gut geht :) 36+3 wurde er wegen schlechtem ctg geholt!!
Grade liegt mein Kämpfer schnarchend neben mir..ist kerngesund und hält uns auf Trapp

15

Es ist leider echt für alle schlimm. Das macht es noch unerträglicher. Und vom vielen Liegen gibt es noch die Druckstellen und die Thrombosen Sache. Diese Strümpfe treiben mich in den Wahnsinn. Dann der Muskelschwund, keine Kraft mehr in den Armen, Beinen, im Rücken. Und die Sorgen, die mich keinen Film schauen lassen, ohne dass ich das Handy zur Hand nehme und google. Ich könnte echt dauerheulen..

Waren deine Hämatome auch hinter der Plazenta? Und was hast du für Medikamente genommen? Sie haben mir orales Progesteron verschrieben. Ich dachte, das nimmt man nur bis 12.Woche? Hatte ich nie nehmen müssen. Und Wehenhemmer Bryophyllum.

16

Das tut mir echt wahnsinnig leid für dich :(
Hoffe, dass dein Hämatom schnell verschwindet!
Ich musste grad schlucken, als du geschrieben hast, dass du dich wie eine Versagerin fühlst. Sowas darfst du nie denken, du hast NIX falsch gemacht.

Alles wird gut! 😘

18

Das ist lieb von dir, vielen Dank. Ich hoffe auch, dass es sich schnell erledigt und ich mein gesundes Baby bald in den Armen halten kann. Das hoffe ich für uns alle❤️🍀