Wie schützt ihr euch ?

Hallo :)
Jetzt fängt ja wieder die novovierenzeit und Erkältungszeit an.
Grade in der Schwangerschaft kann man beides nicht so wirklich gebrauchen weil man ja nicht so viele bis kaum- garkeine Medikamente nehmen darf.
Ich war heute auf einer öffentlichen Toilette und habe mir die Hände gewaschen und danach desinfiziert. 😬 Frage mich dennoch ob das trotzdem wirklich „schützt“.
Wie kann ich mich den noch „ davor schützen“ ?
Was macht ihr denn noch so?bzw worauf achtet ihr besonders ?
Lg

2

Gar nicht. Wenn's passiert passierts.

4

Ja sicher nur man muss es ja nicht drauf anlegen 🤔

6

Spätestens wenn du ein zweites Kind hast ist's eh aus. Ich kann ja mein Kind nicht daheim lassen Nur weil ich mich mit irgendwas anstecken könnte. Da wird man automatisch entspannter.

weitere Kommentare laden
1

wenn möglich keine öffentlichen toiletten und wenn doch dann nich hinsetzen. oft hände waschen, nich ins gesicht fassen (tun wir menschen oft)

trinke viel, und ernähre mich gesund, aber ob das schützt? weiss nicht :)

3

Hallo,

ich mache nichts anders als sonst.
Auch unschwanger nehme ich kaum Medikamente bei einer Erkältung.

LG

5

Nicht öffentliche Toiletten zu benutzen fällt mir in der 30. SSW allmählich schwer. Vor der Schwangerschaft habe ich mir nach dem Gang auf öffentlichen Toiletten aber auch schon die Hände desinfiziert. Ich mache seit ich schwanger bin dahingehend also nichts anders. Hab ich mir aber auch noch nie Gedanken drüber gemacht 🤷🏻‍♀️

7

Hänse waschen ist das A und O!!
Ich habe auch noch ein kleines Desinfektionsmittel in meiner Handtasche & nehme das auch regelmäßig 😊
Aber wenn man es bekommt, dann bekommt man es.. 🤷🏼‍♀️😬

10

Ich habe kleine Desinfektionstücher in der Tasche, damit wische ich über die Klo Brille bei öffentlichen Toiletten. Ob es was bringt, keine Ahnung...Aber dem Kopf tut es gut 😉
Ansonsten Hände waschen, Hände waschen und nochmal Hände waschen. Und nicht jedem die Hand geben.

11

Also wenn Du wirklich Angst vor Infektionen hast, dann gibt es (bei DM) kleine Toilettenaufleger aus Papier . Sind Einmalartikel. Und eine kleine Desinfektionsflasche dabei zu haben , sollte auch nicht schaden :)

12

Ich mache nichts anders als sonst.
Von diesem Desinfektions-Wahn halte ich seit jeher Abstand!

13

Ich war die letzten Jahre nie wirklich krank tja schwanger ist das imunsystem nunmal nur die hälfte und ich hab nun 36ssw seit wochen husten.
Wenn es kommt dann kommt es.

Einzige was ich wirklich mache ist öffentlichen toiletten vorher desinfizieren.
Und danach meine Hände