34.SSW Grippeimpfung?

Hallo,

letztens beim FA hat er mich auf eine Grippeimpfung angesprochen weil man als Schwangere vom Immunsystem sehr anfällig sein soll. Es wäre laut ihm sehr wichtig.

Ich habe da meine Bedenken. Für mich stand fest dass ich das nicht möchte. Jetzt hat er mich doch aber noch etwas verunsichert.

Was sagt ihr?

Lg

1

Ich hab mich impfen lassen, Schutz für mich und mein Baby.

Gibt aber genug Impfgegener, muss jeder für sich selbst entscheiden.

lg

2

Ich lasse meine Kinder nach Stiko impfen. Aber in der Schwangerschaft war ich mir unsicher

3

Ich hab es machen lassen, denn du gibst deinem Kind knapp 6 Monate Antikörper mit und das ist im Winter viel wert :)

12

Die Grippeimpfung hat einen Wirkschutz von 6 Monaten und dann mutiert das Virus...also nichts Schutz für Baby😉kann sein dass der Impfstoff dann injiziert wird,wenn sich die Subtypen verändern,dann kann man sich den Stoff genauso ins Haar schmieren,hat dir gleiche Wirkung.Aber dafür hast du dann genug Antigene verschiedener Viren im Körper, Octylphenolethoxylat,Formaldehyd, Thimerosal, MSP,Neomycinsulfat, Polymyxin B, Quecksilber, Beta-Propiolacton, Kalium/Calciumchlorid..... auch nur in geringen Dosen....diese Stoffe können nicht mal eben ausgeschieden werden!Die bleiben lange bis ein Leben lang im Körper.

Und NEIN, ich bin keine Impfgegnerin,sondern eher skeptisch und hinterfrage alles. Es gibt immerhin keine Studien über Langzeitschäden,die mit einer Impfung einhergehen. Leichtsinnig ist es in meinen Augen,sich alles ,was die Pharmaindustrie,WHO und der Arzt empfiehlt, in den Körper zu injizieren

4

Ich lasse mich sonst nicht gegen Grippe impfen, aber habe es jetzt auch in der 35 ssw machen lassen.
Habe die Impfung auch gut vertragen.

Lg Winnie mit 2 Jungs an der Hand und Babygirl inside 39ssw

5

Ich würde es nicht machen, sterben wirst du nicht drann... Aber mir ist die forschungslage darüber, wieviel der Trägerstoffe aus Impfungen, über die Plazenta zum baby gelangen und in den Impfstoffen sind umweltgifte drinnen (Aluminium und noch andere) kannst ja mal dein arzt fragen ob er haftet falls du die Impfung nicht verträgst, ob Schäden beim ungeborenen entstehen wirst du nie beweisen können

6

.... Die forschungslage ist zu dünn.... Wollte ich ergänzen.... Letztendlich ist es wie wenn du in ein Auto ohne TÜV und Versicherung steigst ... Es kann gut gehen oder du hast Pech und bist alleine mit dem Schaden... So eine Verantwortung kann ich nicht tragen.... Und für alle die meinen eine Grippe wäre genauso schlimm : bei einer Grippe haftet meine Krankenkasse für folgeerkrankungen und diese sind auch gut behandelbar, zerebrale Schäden beim neugeborenen kann keiner behandeln, zumal ich schon die Influenza hatte :ja ich war 2 Wochen krank und dachte ich sterbe, ich hab aber nebenbei noch mein Baby gestillt und mein 3 jähriges Kleinkind versorgt und : ich hab keine Schäden davon getragen

7

Still Dein Herzchen, dann tust Du ihm einen größeren Gefallen und kannst Dir den Mist in beiden Körpern sparen!:)

8

Ich lass mich sonst nie gegen grippe impfen. War am donnerstag beim FA und hab mich dann doch impfen lassen. Er sagte in der schwangerschaft sei es sehr wichtig

9

Hallo

Mein FA hat mir damals in beiden Schwangerschaften stark davon abgeraten. Sie sagte sie wisse nicht wie die Impfung auf das Ungeborene auswirken könne.

10

Also ich war in der Schwangerschaft bis auf eine Erkältung in der 11. SSW der gesündeste Mensch 🤔
Abgesehen davon... wir und unser Kind sind nach Stiko geimpft, aber diese Impfung in der SS (bzw. auch außerhalb einer SS) würde für mich nicht in Frage kommen.
Ich hatte allerdings schon seit fast 20 Jahren keine Grippe mehr... obwohl ich in einer Großstadt lebe und täglich in absolut überfüllten öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bin (so auch in meiner Schwangerschaft).

11

Hallo Jessica,
ich bin zwar erst bei 8+2, stelle mir aber auch bereits diese Frage...
Ich selbst werde dazu noch FA und meinen Hausarzt fragen.
Vermutlich werde ich mich impfen lassen.

13

Ich glaub du kannst dich eh erst im 3.Trimester dagegen.impfen lassen und bis dahin ist die.Impfsaison vorbei

14

Okay lese gerade schon im 2.Trimester...denke du bleibst verschont 😁

weiteren Kommentar laden