Erfahrung zum Unterschied mit und ohne geburtsvorbereitende Mittel?an die Mehrfachmamis :)

Hi ihr Lieben,es gibt ja geburtsvorbereitende Mittel zur Geburt. Hat jemand von euch Erfahrung zur Geburt "mit und ohne"?also ich meine,bei meiner 1.tochter habe ich alles gemacht,Globuli,Tee, Akupunktur, Dampfbad etc etc. Hatte eine 10Std.TraumGeburt ohne jegliche Verletzungen.In der jetzigen SS habe ich irgendwie nicht mehr soviel "Zeit"für all das, Akupunktur mache ich zwar,aber alles andere eher unregelmäßig...🙄🙄Ging's jemanden von euch auch so und war dann die zweite Geburt anders/schlechter/gleich gut? Danke für eure Infos🤗🤗

1

Ich hab bei beiden gar nichts gemacht. Werde ich diesmal auch nicht.
Mein Sohn kam innerhalb 30 Minuten, meine Tochter in 60.

2

Huhu,
Hatte bei meiner ersten Tochter nichts gemacht und bin gerissen und musste genäht werden.

Bei den anderen habe ich jeweils immer ein heublumendampfbad gemacht und hatte keine Geburtsverletzungen.
Ob es jetzt Zufall war?

Bin auf die jetzige Geburt gespannt 😄

3

Beim ersten Kind habe ich eine Dammmassage gemacht. Hat aber nichts gebracht, weil prophylaktisch geschnitten wurde. Bei den anderen beiden gar nichts mehr.

Kind 1 (3500g, Ku 35cm) war ich 7 Std im KH. Kind 2 (4200g, Ku 37cm) 5,5 Std mit nötigem Schnitt. Und Kind 3 (4100g, Ku 36cm) nur leicht gerissen mit 4,5 Std.

Jetzt mache ich auch wieder nichts.

4

Ich hab bei meiner ersten Schwangerschaft nix gemacht die Geburt war ein Traum ich hatte eigentlich kaum Schmerzen und sie war von wehen an weniger sie 2 Stunden da.
Diesmal in der 2. ss war ich in Akupunktur bin jezt in einem Vorbereitungskurs bin mal gespannt wie es diesmal leuft :)

Aktuell 26ssw

5

Ich habe bei jeder Schwangerschaft ab der 36ssw Himbeerblättertee getrunken. War nie gerissen, schnelle Geburten. Habe am 1.11 mein 5. kind bekommen. Sogar ein Sterngucker

6

Beim ersten Kind habe ich Himbeerblättertee getrunken und Heublumendampfbäder gemacht. An Et+10 wurde eingeleitet. Ich hatte eine tolle Geburt, die ab der ersten Wehe nur vier Stunden gedauert hat. Allerdings wurde ich geschnitten.

Beim zweiten Kind habe ich nur die Akupunktur machen lassen. Ich wurde wieder an Et+10 eingeleitet. Die Geburt war auch schön, wenn auch mit nur 45 Minuten von der ersten Wehe bis zur Geburt im Endspurt zu schnell und schmerzhaft. Ich hatte einen Dammriss 2. Grades der genäht werden musste. Sowie diverse andere Verletzungen, die aber nicht genäht wurden.

7

Hallo, ich habe mir überhaupt nichts gemacht und mein erster Sohn kam innerhalb von 8 Stunden und ohne Verletzungen. Jetzt bin ich wieder schwanger und mach wieder nichts 😂

8

Hallo!
Habe 3 Kinder, 2 davon natürlich zur Welt gebracht :-)
1. Kind - gar nichts Geburtsvorbereitendes gemacht außer Himbeerblättertee und hatte aufgrund das er im Becken stecken blieb und raus gezogen werden musste einen leichten Scheidenriss, waren aber zum Glück nur 4 Stiche die genäht werden mussten :-) die anderen stellen verheilten von selbst! Achja 9 Stunden dauerte die Geburt

Bei der 2. natürlichen Geburt habe ich auch nach wie vor nichts geburtsvorbereitendes gemacht, nicht mal Himbitee und meine Maus kam an 39+5 innerhalb von 3 Stunden ohne einen einzigen Riss zur Welt :-)

Ich glaube da nicht dran :-)