Hallo ihr Lieben,
Ich hatte heute morgen auf einmal 2 - 3 Tropfen blut in der Unterhose.... Bin dann sofort zum KH, ultraschall und vaginale Untersuchung waren unauffällig. (Ich bin in der 16 SSW.)
Auf dem Brief für meinen Arzt steht aber "Abortus imminens"' was drohende fehlgeburt bedeutet....
Jetzt ist mir zudem aufgefallen, das ich gestern sehr viel und heute sehr wenig Ausfluss hatte. Gestern bin ich sehr viel gelaufen und heute morgen auch (aber schon spaziergang Tempo)....
Jetzt weiß ich nicht, was passieren kann und wie ich mich verhalten soll...
Hat jemand von euch Erfahrungen?
Liebe Grüße,
Sabrina
Blutung und kein Ausfluss mehr
Liebe Sabrina
Bin auch 16.Woche. Meine erste leichte Blutung hatte ich nach einem langen Spaziergang, ca. 5-6km. Das war wohl zu viel. Dann hab ich mich geschont und wurde besser.
Diese Woche war ich Abends erstes mal zum shoppen seit der SS. Anziehen, ausziehen mehrmals bücken und Schuhe an und aus etc.. am nächste Tag hatte ich Frühmorgens eine starke Blutung mit Krankenhausaufenthalt und strikter Bettruhe verordnet..
Ich glaube wirklich, dass es Frauen gibt, die machen können was sie wollen und andere, die nur spazieren gehen oder shoppen und die Fehlgeburt droht.. vielleicht gehörst du in meine Reihen. Also bitte schone dich. Sogar wenn du denkst, ist nicht viel, ist es schon zu viel. Also lass es. Sorry für meine etwas direkte Art, heute bin ich echt neben der Spur nach all dem.. alles Gute!
Danke für deine Antwort! Und direkt ist in dem Fall ja genau richtig, ich muss mich erst noch daran gewöhnen, das nicht mehr alles so geht wie man es gewöhnt ist....
Drücke dir auch die Daumen und hoffe, das nichts mehr zum Sorgen machen kommt....
Ich muss dir leider zustimmen!
Hallo du.
Bei Blutungen mit unklarer Ursache in der frühschwangerschaft (und das sind 90% aller Blutungen) heißt die Diagnose immer "drohende fehlgeburt", das heißt noch lange nicht dass die Schwangerschaft wirklich gefährdet ist.
Ich hatte in dieser Schwangerschaft auch in der 14./15. Ssw leichte frische Blutungen und der Arzt hat mir erklärt, dass die Ursache bei den allermeisten nicht auszumachen ist, aber in der Zeit von der 14.-17. Ssw die Plazenta tiefer in die Gebärmutterschleimhaut einwächst und dabei oft kleinere oder auch mal größere Gefäße platzen und es dadurch eben zu Blutungen kommt. Die sind in den allermeisten Fällen völlig harmlos und hören nach ein paar Tagen Schonung ganz von selbst wieder auf.
Wie geht es dir denn mittlerweile?
Wegen dem ausfluss musst du dir auch keine Sorgen machen, es ist normal, dass das mal mehr und mal weniger ist.
Mach die nächsten Tage einfach langsam, leg die Beine hoch und lass dich verwöhnen, evtl wenn du es noch nicht nimmst kannst du auch noch Magnesium nehmen.
Alles Gute dir!
Lg waldfee
Lieben Dank für die Infos!
Habe heute mit Magnesium angefangen (meine Ärztin hätte da bisher nichts zu gesagt). Seit heute morgen ist keine blutung mehr da gewesen, hab noch ab und an so ein ziehen gefühlt im Bereich der Schamlippen... Aber das hatte ich auch schon öfter....
Ich lege mich jetzt hin und mache am Wochenende gar nichts mehr!
Ach ja, mittlerweile bin ich 22. Ssw und seit dieser Blutung, die etwa 2-3 Tage angehalten hat, war toitoitoi nichts mehr und es sieht bisher alles sehr gut aus!
Lg waldfee