Blut im Stuhl - beobachten oder Krankenhaus ?

Guten Abend ihr schönen kugelnden Frauen☺️

Ich komme mal direkt zur Frage ..
Ich musste heute vermehrt auf Toilette ..
jetzt gerade beim letzten Mal kam nur sowas „sorry für den Ausdruck“ wie ein feuchter pups raus .. mit etwas Blut ..
Hämorriden habe ich bisher nicht feststellen können, dabei tut nichts weh jedenfalls.

Sollte ich das ganze bis morgen beobachten oder ins Krankenhaus gehen ?
Ansonsten habe ich keine weiteren Symptome außer dabei halt natürlich minimale Schmerzen (Bauchschmerzen), welche ich glaube deshalb kommen weil ich die letzte Zeit nicht so oft auf Toilette konnte..

Achso und Blut war auch eher so minimal, sichtlich aber nicht so das ich sagen müsste : ich werde geschlachtet.

Liebe Grüße Sarah3616 mit 💙inside 28+5

1

Hey!

Ich glaube, so wie du es beschreibst, würde ich mal abwarten. Ich bin jetzt kein Arzt aber für mich hört es sich so an, als könne das Blut davon, dass du Verstopfung hattest und heute so viel kam. Da kann es schonmal vom Drücken oder Abwischen zu Kontaktblutungen kommen.

Also ich persönlich würde mal abwarten und wenn du Schmerzen bekommst oder eine stärkere Blutung, zum Arzt/Krankenhaus gehen.

Liebe Grüße und alles Gute 🍀

2

Nein deshalb musst nicht ins Kh ☺️
Ich hatte auch mal Blut im Stuhl in meiner SS, sogar mehr als du beschrieben hast.
Es war eine einfache Fissur und habe ich nicht mal behandeln müssen.
Wenn du sonst keine Beschwerden hast, dann beobachte es. Sollte es mehr werden oder häufiger auftreten geh zu einem Spezialarzt für (Magen)-Darm.
Alles Gute 🍀

6

Okay super, hatte mir schon etwas Gedanken gemacht.

Also wenn es häufiger auftreten sollte dann lieber direkt zu einem Spezialisten anstatt in die Notaufnahme ja ? ☺️

Dankeschön 🎈

9

Also für die Notaufname finde ich es jetzt nicht passend, außer es ist seeehr viel Blut und du fühlst dich im Kh wohler.
Wie gesagt: Bei mir war es auch nicht wenig Blut und öfter als 1x. Bei mir war es ‚nur‘ eine Fissur.
Spezialisten kennen die ‚P(r)oblemchen‘ ☺️ der Schwangerschaft und ich habe auch sehr schnell einen Termin bekommen.

3

War es hellrot oder dunkel ?

5

Das war so ein Zwischending von beidem

10

Hellrot sind Verletzungen wie fissuren. Wirklich dunkles blut solltest du klären laasen wenn es wieder kommt

4

Huhu,

ich würde mir darüber keine Gedanken machen. Wenn es nicht durch Hämorrhoiden kommt, die in der Schwangerschaft ja häufig auftreten, dann sehr wahrscheinlich einfach durch eine minimale Verletzung da ja eh alles besser durchblutet ist. Beobachte es einfach, zum Arzt kannst du immer noch wenn es ungewohnt häufig auftritt. Einmalig ist es definitiv kein Grund zur Sorge.
Ich blute tatsächlich manchmal als würde ich geschlachtet, ich bin die Hämorrhoiden seit meiner ersten Schwangerschaft leider nie los geworden.🙈

7

Okay das ist echt blöd wenn man die nicht mehr los wird :/
Ich wünsche dir das du sie früher oder später los wirst ☺️

Gut dann brauch ich mir ja in diesem Punkt keine Sorgen machen solang es nur einmalig ist
Dankeschön ☺️☺️☺️

8

Du musst dir auch keine Sorgen machen wenn es nochmal auftritt. Aber dann würde ich es einmal abklären lassen, wie mit allem was neu und ungewohnt ist.
Alles Gute❤️

11

Huhu,

Ich würde dir gern den Tipp geben, lassen es sicherheitshalber abklären..
Ich komme vom Fach und da es ein Zwischending also auch dunkles Blut ist was wohl dann schon länger im/am Darm verweilt hat, würde ich nachschauen lassen.
Einfach auch um evtl. Infektionen die durch die Fäkalien in den Blutkreislauf gelangen können wenn eine Wunde vorhanden ist zu verhindern.
Gehe am besten zu einem Prokotologen der kann nachschauen 😊

Alles liebe 🍀

12

Hallo :)

Ich würde einfach mal im Kreissaal deines Krankenhauses anrufen, die beantworten dir sicher was jetzt am besten ist, normal sind dort immer alle freundlich und hilfsbereit, und ein kurzer Anruf und ist besser als wie wenn du dir jetzt immer Gedanken machst :)

Lg manuela mit Prinzessin 31+0