Blut im Stuhl - beobachten oder Krankenhaus ?

Guten Abend ihr schönen kugelnden Frauen☺️

Ich komme mal direkt zur Frage ..
Ich musste heute vermehrt auf Toilette ..
jetzt gerade beim letzten Mal kam nur sowas „sorry für den Ausdruck“ wie ein feuchter pups raus .. mit etwas Blut ..
Hämorriden habe ich bisher nicht feststellen können, dabei tut nichts weh jedenfalls.

Sollte ich das ganze bis morgen beobachten oder ins Krankenhaus gehen ?
Ansonsten habe ich keine weiteren Symptome außer dabei halt natürlich minimale Schmerzen (Bauchschmerzen), welche ich glaube deshalb kommen weil ich die letzte Zeit nicht so oft auf Toilette konnte..

Achso und Blut war auch eher so minimal, sichtlich aber nicht so das ich sagen müsste : ich werde geschlachtet.

Liebe Grüße Sarah3616 mit 💙inside 28+5

1

Hey!

Ich glaube, so wie du es beschreibst, würde ich mal abwarten. Ich bin jetzt kein Arzt aber für mich hört es sich so an, als könne das Blut davon, dass du Verstopfung hattest und heute so viel kam. Da kann es schonmal vom Drücken oder Abwischen zu Kontaktblutungen kommen.

Also ich persönlich würde mal abwarten und wenn du Schmerzen bekommst oder eine stärkere Blutung, zum Arzt/Krankenhaus gehen.

Liebe Grüße und alles Gute 🍀

2

Nein deshalb musst nicht ins Kh ☺️
Ich hatte auch mal Blut im Stuhl in meiner SS, sogar mehr als du beschrieben hast.
Es war eine einfache Fissur und habe ich nicht mal behandeln müssen.
Wenn du sonst keine Beschwerden hast, dann beobachte es. Sollte es mehr werden oder häufiger auftreten geh zu einem Spezialarzt für (Magen)-Darm.
Alles Gute 🍀

6

Okay super, hatte mir schon etwas Gedanken gemacht.

Also wenn es häufiger auftreten sollte dann lieber direkt zu einem Spezialisten anstatt in die Notaufnahme ja ? ☺️

Dankeschön 🎈

9

Also für die Notaufname finde ich es jetzt nicht passend, außer es ist seeehr viel Blut und du fühlst dich im Kh wohler.
Wie gesagt: Bei mir war es auch nicht wenig Blut und öfter als 1x. Bei mir war es ‚nur‘ eine Fissur.