Woher FetalDoppler ?

Huhu,

Da ich mir einfach ständig Sorgen mache, ob das Herzchen denn noch schlägt (obwohl immer alles gut ist) , denkt ihr ein FetalDoppler würde mich beruhigen ? Bin zur Zeit Anfang 9ssw also denke müsste sowieso warten bis ich dann richtig was höre oder ? Wo bekomme ich denn gute her Bzw was sind gute Marken? Auf Amazon find ich seltsamerweise absolut garkeine ?

Hat es euch beruhigt ? Den nächsten FÄ Termin hab ich erst Ende November. Mal eben vorbei geht leider zur Zeit auch nicht, da meine FÄ zirka 30 Minuten entfernt ist mit Auto. Wir sind auch bereits auf der Suche nach einer neuen Wohnung in der alten Heimat , sodass ich auch nicht immer so weit fahren muss zu den Terminen. Also wechseln würde ich echt ungern , sie ist echt die beste.

Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen oder hat vielleicht sogar ein doppler abzugeben oder so :)

1

Guten Abend! Ich biete einen Sonoline Fetal Doppler an. Kaum gebraucht, also quasi im nagelneuen Zustand. Die Ultraschallgeltube ist noch zur Hälfte gefüllt. Originalkarton und alles noch vorhanden.
Inkl. Versand für 30€.
Bei Interesse kannst du mir gerne eine private Nachricht schreiben.
VG 😊

2

Hi süße ich verkaufe meinen :-) 20 + 3 Euro Versand hab noch dazu babyöl finde ich viel besser als mit us gel :-) und Original Packung ist dabei :-)

6

Ach echt ? Dachte nicht , dass es auch ohne dieses Gel geht 😀 Schreibe mal ne PN 😬

8

Mit Öl ist es zwei in eins :) Pflege für den Bauch und eben das abhören.

weiteren Kommentar laden
3

Hey!
Ich habe mir keinen gekauft & meine Hebamme hatte mir auch eindringlich davon abgeraten. Meine Gyn ebenfalls. Ich habe versucht meinem Körper zu vertrauen. Das ist natürlich nicht immer so einfach .. Einmal wollte ich auch unbedingt wissen ob alles gut ist (zwischen zwei Terminen) & meine Hebamme kam mit ihrem Doppler vorbei. Das war ein einziges Mal. Vielleicht hast du auch schon eine Hebamme?!
Wenn ich überlege, wie viele Schwangere hier verständlicherweise Angst bekommen, wenn sie mal nichts finden, weil es zu früh ist oder ungünstig liegt ..
viele hat es sicherlich auch sehr beruhigt, aber überleg es dir lieber 2,3x..

Alle Gute 🍀

7

Eine Hebamme habe ich leider noch nicht , da ich noch nicht sicher sagen kann in welche Stadt wir denn ziehen Bzw ob wir dann doch hier bleiben müssten , wenn wir nichts passendes in der alten Heimat finden würden :/

Klar kann man nichts dran ändern , ob die Schwangerschaft weiter geht oder nicht , jedoch fand ich beim US es sehr beruhigend die Herztöne wenigstens sehen zu können. Ich finde allgemeine Herztöne sehr entspannend also könnte ich mir gut vorstellen, dass es schön wäre für mich 'in mich rein' zu hören.

Bis vor kurzem wusste ich nicht mal dass es sowas gibt.

Ich werd es mir einfach echt überlegen, vielleicht bisschen noch im Internet Erfahrungsberichte lesen.

Es ist meine erste SS , keine FG oder ähnliches gehabt , jedoch üben wir schon seit fast zwei Jahren und will wirklich , dass alles gut geht :(

12

Guten Morgen,

Ich hatte in meiner ersten ss so ein Teil.. in der 28.ssw hatte ich es aber schon wieder verkauft, weil es mir die Angst erhöht.

Wenn man meint was zu finden ist es ja gut... Aber wenn man mal nix findet, dann ist die Panik viel grösser als vorher 😣

Jetzt in meiner 2.ss kommt mir so ein Teil nicht mehr ins Haus.

Wirklich schlimm ist es auch nur die ersten Wochen... wenn du das baby dann mal spürst, ist es mit der Angst schon besser.

4

Hallo du,

ich habe nach meiner FG in der 17. ssw nur Fotos und die aufgezeichneten Herztöne unseres Sohnes als Erinnerung gehabt. Ich hüte sie wie einen Schatz.

Alleine diese Möglichkeit war für mich ein Grund, jetzt in der Folgeschwangerschaft wieder einen Fetal Doppler zu kaufen. Auch ich habe unterschiedliche Meinungen gehört. Die einen sagen, es schürt nur weitere Ängste und verunsichert, wenn man mal keine Herztöne hört, andere, wenigere Stimmen sagen, dass es ok ist.

Ich persönlich denke, man muss für sich selbst die Entscheidung treffen, wie man damit umgehen würde, sollte man die Herztöne irgendwann einmal nicht mehr finden.

Es ist auf jede Fall keine Garantie, dass alles besser läuft. Das kann einem nicht mal ein 2 Wöchiger Uschall garantieren.

Wenn es passieren soll, wird es passieren. ABER, ich habe gemerkt, dass es mir heute unglaublich geholfen hat, mit dem Sonolino B (den ich auch empfehlen würde) nach dem Herzchen zu suchen. Ich bin in ssw 8+3 Also auch noch ganz am Anfang der 9ssw. Ich wusste, ich KANN es finden, muss es aber nicht. So bin ich ohne Erwartungen dran gegangen. Und tatsächlich, haben wir es gehört und gesehen. Den Herzschlag zu hören hat mir soo gut getan. Es hat mir unseren Krümel noch mal "bewusster" gemacht. Nach der FG freut man sich nur noch in Eventualitäten.. Ich freue mich auf mein Baby, wenn ich es hoffentlich, wenn alles gut geht, vielleicht in 9 Monaten in den Arm nehmen kann. Alles ist nur noch ein vielleicht, eventuell. Aber das Herz heute gehört zu haben, hat mich wach gerüttelt. Das Baby ist DA! Nicht vielleicht, nicht eventuell.. JETZT! Es ist real und ich darf mich freuen. Den Herzschlag zu hören hat mir also gut getan. Sollte ich ihn mal nicht mehr hören, über mehrere Stunden oder gar Tage, denke ich nicht, dass es falsch ist, sich an den FA oder die Hebamme zu wenden. Oft ist unser Instinkt verlässlicher als alles andere. Und es hat nichts damit zu tun, das ich meinem Körper nicht vertraue, sondern dass ich mir einfach zusätzliche Sicherheit geben oder wenigstens das Gefühl haben möchte, noch ein bisschen was mitzubekommen. Wenn man so ein großes Vertrauen hätte, bräuchte man ja eigentlich auch nicht alle 4 Wochen zum Arzt. Der Sonolino ist ein Hilfsmittel. Etwas, das man nicht haben muss.. aber kann, wenn man es sich wünscht.

Alles Liebe dir!

Teni

5

OMG das hast du so schön geschrieben das mit deiner fg tut mir so leid dieses mal wird alles gut gehen und ich muss dir sagen das das sonoline mich auch immer beruhigt hat nach 2 fgten die leider hintereinander passiert sind aber wenn man das Baby später jeden Tag spüren tut verwendet man das nicht mehr ich spüre meine princessin seit der 17 ssw jeden Tag seit dem benutze ich meinen nicht mehr :-) aber es ist immer wieder schön das herzien schlagen zu hören den es schlägt genau unter das herzien der werdenen mami ♡♡

9

Wow deine Geschichte hat mich fast zu Tränen gerührt. Tut mir sehr leid , was dir passiert ist.

Ich denke auch, dass ich so etwas eher verkraften könnte , mit reichlich Erinnerungen wie die Aufzeichnungen der Herztöne. Das ist ja leider oftmals das Problem mit Trauer , dass man das Gefühl hat die Person zu vergessen. Das wäre wirklich sehr hilfreich für mich. Hoffe natürlich , dass mir sowas niemals passieren wird , jedoch macht es das entwand erträglicher zu wissen, dass mein Baby wirklich da war.

Danke für deine liebe Naricht ❤️
Weiterhin viel Glück für deine Schwangerschaft ❤️🍀

11

Nach 2 fgs war ich natürlich sehr ängstlich, was die ss anging...

Ich habe mir lange überlegt, ob ich mir dieses Teil zulege, hab es aber dann doch gemacht.

Und es war für mich eine super Entscheidung!

Gefunden hab ich das Herzchen das erste Mal bei 9+ irgendwas ♥️

Wir machten es uns zum Ritual jeden Sonntag reinzuhören ♥️

Ich hab mich versucht im Zaun zu halten und nicht jeden Tag zu hören 🙈 hat nicht immer funktioniert, aber mehr wie 2 Mal die Woche war es nie. Ich hab auch irgendwann innerhalb weniger Sekunden den Herzschlag gefunden, so dass das Ding keine Minute an war.

Leichte Verunsicherung gab es, wenn ich ihn Mal nicht gefunden hab. Hab das Ding dann in die Ecke gelegt und ein paar Stunden nochmals probiert und ihn gefunden.

Diese Dinger sind fluch und Segen zugleich. Wenn du den Herzschlag findest, bist du überflogen, wenn nicht, machst du dir große Sorgen...

Ich wollte ihn nicht missen und hab ihn jetzt schön im Schrank verstaut für das nächste Baby 🤗

Liebe Grüße Sandra und Marie

13

Wow Danke für deine Antwort ❤️
Tut mir echt leid mit den FG's 😢

Klar hat man dann Angst , wenn man mal nichts findet. Wobei ich mir dann denke , ich bin keine Hebamme oder FÄ und vielleicht hab ich auch nicht so viel Ahnung Bzw finde es erstmals garnicht , da es auch die erste SS wäre und alles ja so Neu ist. Denke das würde mich eventuell beruhigen.

Ich denke ich werd mir einfach eins besorgen und wenn es nur mehr Ängste bereitet , es dann eventuell einfach wieder verkaufen :)

Danke für die Antwort ❤️

14

Eben, man darf sich dann nicht verrückt machen, wenn man es mal nicht findet. Is leichter gesagt, als getan 😅

Aber mit Übung klappt es zu 90% auf Anhieb 🤗

Ich drück dir die Daumen, dass dein kleines so lieb is, wie meinst und sich immer zeigt (trotz vwp)

Ah, viele sagen es klappt mit voller blase am besten, bei mir war Grad das Gegenteil der Fall. Mit voller blase hatte ich sie nie gefunden. Musste immer zuerst auf Klo und dann hab ich sie gleich gehabt ✌️