Hallo ihr Lieben,
Brauch mal eure Hilfe bin heute 10+6 und ich hab mich heute schon 3x übergeben müssen, da mir es so im Hals brennt.... erst muss ich husten und dann Erbrechen 😥
Da ich sonst nie Sodbrennen habe... meint mein Freund da ich auch heute schon den ganzen Tag aufstossen muss und es auch brennt... das ist bestimmt Sodbrennen. Meine beste Freundin empfiehlt mir Omeprazol... das hätte sie auch in der kompletten Schwangerschaft genommen.
Was meint ihr dazu?🙈
LG
Omeprazol
Ich habe auch schlimm damit zu kämpfen gehabt. Bevor du das nimmst hol dir Gaviscon in der Apotheke. Das kannst du bedenkenlos nehmen. Das war zum Schluss das einzige was mir geholfen hat
Gaviscon ist super das nehme icjbauch und ist auch das einzige was mal für einen längeren Zeitraum hilft.
Ich nehme auch omeprazol.
Aber kläre es erst mit deinem Gyn ab.
Mir wurde sie verschrieben und ich nehme auch nur 10mg mach Bedarf.
Also ich würds vorher auf jedenfall mal mit natürlichen Mitteln gegen Sodbrennen probieren. Also Milch, joghurt, Fencheltee...
gute Besserung!
lg
Ich nehme Omeprazol, täglich eine und es hilft echt gut. Allerdings erst nachdem ich vieles versucht habe und nichts mehr geholfen hat und natürlich in Absprache mit meiner Ärztin.
Mir haben sonst bei leichterem Sodbrennen Rennie Kautabletten gut geholfen. Gibt aber auch noch einige natürliche Mittel die man, wenn man möchte, vorher probieren kann.
Liebe Grüße und gute Besserung
Leider wird Omep verschrieben als wären es Bonbons. Ich wäre vorsichtig damit und wenn, würde ich sie nur bei Bedarf nehmen. Es ist nicht für die Dauereinnahme gedacht und ist auch nicht gut für den Magen Darm Trackt. Du kannst es auch mal mit Heilerde versuchen, die gibt es als Kapseln oder auch als Pulver. Verzichte auf Kohlensäure und Lebensmittel mit viel Säure. Sodbrennen wird dich wenn du Pech hast die ganze SS begleiten, daher versuche es erstmal mit alternativen.
Lg Junisternchen⭐️⭐️❤️ 21+3
Hey, ich würde damit zum Arzt. Wenn es so schlimm ist das du dich dadurch übergeben musst. Nicht das durch die ganze Magensäure noch die Speiseröhre angegriffen wird.
Lg