Einlassen aufs zweite Wunder SILOPO

Hallo ihr Lieben,

es gibt da eine Sache, die mich in letzter Zeit etwas belastet.
Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass nach 8 Jahren ein neuer Bauchbewohner bei mir eingezogen ist, aber momentan geht alles total unter.
Die ersten Wochen ist es ja bei vielen so, dass es ihnen leider schlecht geht - so auch bei mir. Alles halb so wild.
Nun ja, jetzt bin ich kurz vor der 18. SSW und liege seit 2 Wochen mit einer Grippe inklusive Bronchitis flach, dazu hat die Große ganz schlimm Magen-Darm.
Bei ihr war mir alles so bewusst und ich habe jeden einzelnen Fortschritt richtig genossen, sogar notiert.
Bei unserem Bauchzwerg fehlt mir komplett die Energie :(
Es kommt mir so vor, als könnte ich diesmal viel schwieriger dieses Band zu unserem Baby aufbauen...
Bin ich da allein oder gibt es noch andere, die sich so fühlen ?
Ich entschuldige mich jetzt schon fürs Jammern :D
Alles im Moment nicht so schön...

Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend,
Natascha

1

Mir geht es Gefühlsmäßig genauso.
Das zweite war geplant. Aber ich bin einfach so platt und kaputt sodass man überlegt, ob jetzt der richtige Zeitpunkt war.
Es ist ein auf und ab.
Bisher geht die Schwangerschaft so schnell an mir vorbei. Ich bin jetzt in der 15. Woche.
Hoffentlich ändert sich das noch.

Du bist aufjeden Fall nicht alleine.

2

Huhu...

Geht mir auch so! Mit Kleinkind ist man einfach permanent unter Strom und am Abend zu müde 🤔😉!
Das heißt aber nicht das man zu seinem Baby kein Band hat!

Ich habe das trotzdem, freue mich tierisch und genieße trotzdem jede Bewegung 😍❤️!

Ich glaube er n Stück weit muss man das so akzeptieren ohne schlechtes Gewissen!
Unterbewusst lieben wir das zweite Wunder genauso 😉❤️!

LG mom mit Babygirl inside ❤️

3

Genau so!! #liebdrueck

Und spätestens nach Geburt ist man wieder total verliebt #verliebt

4

Frage: Dieser Text dient lediglich einem internen Test von Urbia.de. Bitte nicht antworten/kommentieren

weiteren Kommentar laden
6

Mir geht es auch so. Dazu kommen die ganzen Beschwerden, so dass ich das alles gerade einfach nur blöd finde

7

Ehrlich gesagt geht’s mir beim ersten schon so 🤷‍♀️ ich bin eher rational und kann mit dem ganzen „eine Beziehung zu dem ungeborenen Kind aufbauen“ nichts anfangen. Und weißt du was? Das ist überhaupt nicht schlimm! Jeder ist anders! Setz dich nicht unter druck, dass du etwas genau so machen musst, wie du denkst, dass es sein müsste. Hör auf deine innere Stimme, die Verbindung kommt spätestens bei der Geburt. Und wenn du jetzt keine Energie dafür hast, dann ist es eben so. Dein Kind wird nicht total beleidigt rauskommen und dir später vorhalten, du hättest dich in der Schwangerschaft zu wenig mit ihm auseinander gesetzt.😉

Entspann dich und nimm eben an, dass du jetzt nicht mehr die Zeit und Energie hast wie beim ersten Kind. alles halb wild 😊