Guten Abend zusammen,
Hatte am 29.10 us bei 7+3 alles super! 🙂
Nächster Termin am 26.11 das halte ich nicht aus 😭 hätte schon fg's und bin furchtbar ängstlich.....
Es zwickt und zeiht, meine Brüste rum weh, hab Mega schoki Hunger also alles gut aber ich hab trotzdem so Angst 😔
Wie geht's euch damit?
Ach ja sind hier Mädels ausm Frankfurter Raum?
Schönen Abend 🙂
Mädels wie macht ihr das? 😔
Oh ja, diese Warterei find ich auch total blöd. Hatte am 10.10. meine letzte Vorsorge und erst am 12.11. die nächste, weil wir die Woche vorher jetzt im Urlaub sind. Fast 5 Wochen! :O
Ich versuche es aber als mentale Übung zu sehen für später- Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ;) Und im Vergleich zu den 9, bzw. 10 Monaten insgesamt sind 4 Wochen doch echt wenig, oder? ;)
Alles alles gute dir. :)
Dann hätte ich bei deiner Ärztin das erwähnt die hätte dich sicherlich in 2 Wochen Abständen kontrolliert. So war's bei mir jedenfalls.
hey :)
ich tue mich mit der Warterei auch total schwer!! hatte am 24.10 den letzten termin und dann am 19.11. wieder.... ich zähle schon die tage!😩
beim nächsten termin bin ich dann schon 13.ssw das heißt zusätzlich bin ich am. bangen ob jetzt in der kritischen zeit hoffentlich alles gut geht!
bei dir wahrscheinlich ähnlich?
und zusätzlich fühle ich mich zur zeit überhaupt nicht schwanger... keine Übelkeit mehr, kein ul ziehen,etc...
hoffe die zeit vergeht schnell!!
dir auch noch alles gute 😋😍
Hey 👋🏻 😊
Ich bin zwar noch ganz am Anfang (habe gestern und heute erst positiv getestet), aber ich verstehe dich sehr gut.
Hatte im Juli einen Abgang und jetzt leichtes Mens-Gefühl. Ich weiß auch, dass das normal ist, aber die Angst bleibt.
Ich werde direkt am Montag bei meiner Gyn anrufen, vielleicht darf ich ja schon zur Blutkontrolle.
PS: Frankfurter Raum? Ja hier 😍👋🏻
Das ist echt seltsam, weil ich hatte meinen letzten Termin auch bei 7+3 und meinen nächsten am 26.11 😂
Ich hatte zwar noch keine FG oder so , dennoch liest man ja immer so viel und umso mehr man liest etc, umso mehr Ängste hat man selbst ja :(
Ich werde mir wohl einen FetalDoppler zulegen für zwischen den Terminen.
Vor zwei Tagen war ich auch nachts im kkh, da ich nach dem GV leichte Schmier Blutungen hatte. Gottseidank war aber alles okay. Auch ist das Baby schon gut gewachsen innerhalb von nur ein paar Tagen.
Dennoch lässt die Sorge nicht nach und bis 26.11 sind es ja noch einige Wochen :(
Werde vielleicht mal die FÄ anrufen, allerdings ist diese nur Mo-Mi da und hat somit eigentlich nie eine freie Minute , dass ich vorbei kommen könnte.
Hoffe bei uns läuft alles gut 🍀❤️
Huhu
Versuche deinem Körper zu vertrauen 😊.
Ich weiß selber was du meinst, da ich das selbst von mir kenne .
Ich selber habe erst am 27.11. Meine Vorsorgeuntersuchung OHNE Ultraschall und bin immer noch megah ängstlich. (Bin in der 20 Ssw).. ♥️😊
Also Kopf hoch lehne dich zurück ich weiß es ist schwer kenne das ja, aber mehr als deinem Körper zu vertrauen kann man leider nicht machen .
Alles gute dir ☺
Ima& Bauchbewohner 20 Ssw
Hallo! Ich hatte auch schon eine Fehlgeburt, aber weißt du was? Selbst wenn der Arzt jeden Tag Ultraschall macht, eine Fehlgeburt kann man nicht verhindern. Dein Körper macht das schon! Ich finde schon, dass man dem Körper vertrauen sollte.
Hey, wenn du dich gut fühlst, wird alles gut werden ✊🏼
Ich verstehe dich aber zu gut, diese Warterei kann sich ziehen wie ein Kaugummi. Ich hatte am 8.10. Meinen letzten Termin und den nächsten am 15.11. Das sind gefühlt die längsten 5 1/2 überhaupt 😅 vor allem weil wir am 8. Den Blick zwischen die Beine bekommen haben, aber es halt noch nicht aussagekräftig genug für ein outing war-es war noch zu früh.
Aber es ist ja schon mal beruhigend, dass man nicht allein ist mit der Ungeduld 😉😁
Ich drück dir die Daumen, es wird alles gut bleiben 🤰🏻
Guten Morgen,
Ja, bin auch aus dem Frankfurter Raum😁
Wir haben eine ICSI gemacht und ich bin jetzt Anfang 6. Woche schätze ich. Weiß nicht ob ich's von dem ersten Tag der letzten Periode oder von Punktion an rechnen soll🤔 war am Mittwoch beim ersten Ultraschall noch in der Kinderwunsch Klinik, da hat man nur nen Punkt gesehn, aber der Arzt meinte ja 5. Woche passt. Beim nächsten mal darf ich schon zur Gyn, da muss ich dann nicht mehr so weit fahren. Das war schon stressig die Zeit.
Ich mach mir auch Gedanken, aber vertraue meinem Körper, viel Ultraschall hilft nicht unbedingt viel und verhindert vor allem jetzt am Anfang keine FG. Ich mach mir mehr Sorgen um meinen Körper, habe selbst einen angeborenen Herzklappenfehler und merke jetzt schon die Umstellung. Es war zwar alles geplant und ich hab ne gute Kardiologin die mich betreut. Muss auch bald hin zur ersten Kontrolle, trotzdem hab ich Angst das es schlimmer wird mit der Luftnot. Aber ich kann nicht's machen, muss meinem Körper vertrauen und den Ärzten die mich betreuen. Und ich bin zuversichtlich das alles gut wird. Wir hatten auch ein riesen Glück das unsere 1. ICSI gleich geklappt hat, das kann ich ja momentan selbst noch nicht glauben.
Also Mädels einfach eurem Körper vertrauen, der macht das schon!
Hallo , ich kann Dich total verstehen. Bin jetzt in der 11. Woche und die Ängste sind noch immer da !!! Hatte teilweise so Angst, dass ich ohne Termin zu meiner Ärztin bin. Jetzt sind die Termine engmaschiger. So geht es etwas leichter. Vllt macht das Deine FA auch? Alles Liebe für die SS :)
Guten Morgen,
Ich hatte meinen letzten Termin bei 7+2 (26.10) und den nächsten erst am 23.11😶 bei 11+2, da wird dann NT und parena test gemacht.
Hatte auch schon eine FG, aber auch 2 gesunde Kinder- deshalb versuche ich den Termin abzuwarten- wenn alles gut ist dann bleibt das auch so!
Das rede ich mir halt ein...
Damit bekomme ich mich beruhigt!
Das schaffen wir schon ✊✊
Und wenn du sehr unsicher bist dann gehst du einfach schon früher hin!
Dürfte ich auch- möchte aber die 4 Wochen aushalten und den Körper arbeiten lassen- der macht das schon.
Wünsche dir alles Gute!
LG Sina
Guten Morgen,
Ich bin auch aus der Nähe von FFM :)
Hier können sich wohl alle sehr gut verstehen und wissen genau, wie man sich fühlt.
Wenn das Kleine sich bei dir wohlfühlt, gesund ist und du an dein Wunder glaubst, dann geht ganz sicher alles gut! An diesen Gedanken klammere ich mich, seit ich von der Schwangerschaft weiß.
Sobald du dich irgendwie unsicher fühlst oder ein komisches Gefühl hast, ist dir dein FA sicher auch nicht böse, wenn du anrufst und vorbeikommst.
Die Angst darf dich nur nicht kontrollieren.
Ganz liebe Grüße aus der Nähe ;)
Natascha mit Bauchzwerg 17+6 :)
Hi zusammen ! Auch wenn das vielleicht nicht die gewünschte Anrwort ist , aber die Sorgen verschwinden auch nach der 12 Woche nicht. Ich bin jetzt in der 16ssw und die Sorgen sind nicht weniger ! Es sind nur andere ! Am Anfang willst du nur das es bleibt ! Dann überlegst du „nackenfaltenmessung!?“ ja nein! Könnte es vllt nicht gesund sein!?!? Dann hörst du von anderen die ihr Kind schon spüren ! Du selber aber noch nicht ! „Mhhh ist da alles okay?“ egal wie weit du bist . Du sorgst dich immer ! Und ich behaupte mal das für uns alle das Sorgenfreie leben jetzt für eine sehr lange Zeit (bis vllt sogar immer) vorbei ist ! Wenn es auf der Welt ist haben wir Angst vor dem plötzlichen Kindstod usw . Die Sorgen bleiben ! Das einzige was sich verändert ist das man lernt damit zu leben und sich nicht aus der Bahn bringen zu lassen! Ih habe auch jetzt ständig sorgen ! Aber ich lerne langsam das es dazu gehört ! Setz dich nicht unter Druck ! Am Ende des Tages kannst du nur von deiner Seite alles tun (kein Alkohol trinken, etc) aber den Rest macht die Natur ! Und das gleiche gilt für die Zeit nach der Geburt ! Alles Liebe für dich !
Hallo,oh das kenne ich sehr gut.
Aber es ist doch gut das es zwickt und zwackz.
Rede doch am besten mit deiner FA das du die Abstände gern kürzer machen möchtest.
Oder besorg dir einen angelsound, der nimmt mir etwas die Angst.
Wünsch dir alles gut weiterhin, positiv denken ❤
Grüße aus Mannheim
Bin jetzt 29. SSW und ab morgen werde ich alle 2 Wochen untersucht.
Ich weiß, was du meinst. Nach dem ersten Termin war ich vlt 1h glücklich wie noch nie im Leben und dann hab ich Panik bekommen. "Wenn jetzt was passiert, erfahre ich das erst in einem Monat?! Bis dahin ist alles zu spät!" Das ging so bei jedem Termin. Und jedes Mal wurde es täglich schlimmer. Ich hatte zwar selbst noch keine FG, kenne das aber aus der engsten Familie und dem Freundeskreis mehrfach und hab auch Bekannte, die sich um Eltern von Sternenkindern kümmern. Ich hatte das Gefühl, um mich herum waren nur noch tote und kranke Kinder und ich konnte mir nicht vorstellen, dass ich Glück haben könnte.
Dann, ab der 14. SSW wurde ich ständig mit aufgelegter Hand gefragt, ob man schon was spüren kann, das hat mir noch mehr Angst gemacht. Mein Mann meinte, wenn etwas passieren sollte, kann ich nichts ändern, auch wenn ich täglich zum Arzt gehe und eine Freundin, die gleichzeitig mit mir schwanger wurde, das Baby aber verloren hat, hat mir Mut zugesprochen, also hab ich die Arschbacken zusammengezwickt und versucht es auszusitzen.
Dann kam endlich die 19. SSW und plötzlich hab ich da was gespürt, seitdem ist Rambazamba im Uterus angesagt und die Angst ist fast komplett weg. Das wird dir bestimmt auch so gehen, wenn das Baby mal anfängt mit tanzen, weil jemand, der so tanzt, dem kann es nicht schlecht gehen. 🤗
Wie schon jemand geschrieben hat: Gras wächst nicht schneller, wenn man dran zieht. Und diese Doppler für zuhause würde ich nicht probieren. Wenn es blöd läuft, findet man nicht sofort den Herzschlag, dann wird die Panik nur noch größer. Und, wie übrigens beim US auch, sind mögliche durch die Geräte verursachten Komplikationen noch nicht richtig erforscht.
Wer mir das am Anfang gesagt hat, durfte rennen, aber du kannst es glauben: Die Zeit vergeht und bis du schaust, ist das Baby da. Es gibt viel vorzubereiten, fang doch schon mal an.
Hallo,
Ich vertraue einfach dass alles gut ist. Ich habe, Gott sei Dank, kein Grund zur Sorge, die Schwangerschaft verläuft gut.
Ich hatte von Beginn an ein gutes Gefühl und das begleitet mich über die gesamte Schwangerschaft. Ich bin jetzt in 28. SSW und hoffe dass es so bleibt. Ich gehe auch alle 4-5 Wochen zur Kontrolle.
Ich vertraue einfach auf meinen Körper und glaube an mein Baby. Negative Gedanken schüttle ich von mir ab. Ich glaube Stress und sich zu viele Sorgen zu machen tut weder mir noch dem Kind gut deshalb lasse ich bewusst nur schöne Sachen zu.
Letzendlich, so schlimm wie es auch ist,sollte etwas passieren, dann wird das durch meine Angst und Sorge nicht besser. Wir haben keinen Einfluss drauf. Und solange ich keinen Grund zur Sorge habe, denke ich zuversichtlich und positiv.
Genieße die Schwangerschaft Und alles gute