Grippeimpfung

Warum habt ihr euch so entschieden

Anmelden und Abstimmen
1

Es gab zwei Punkte wieso ich mich dagegen entschieden habe.
1. Mein Arzt ist der Meinung dass ich es nicht brauche. Imunstatus oder so hätte für mich wenig Risiko ergeben und somit war es vor der SS schon vom Tisch.
2. Meine Schwiegermutter hat sie bekommen musste kurz darauf ins Krankenhaus weil sie die Impfung nicht gut vertragen hat und da sagte der Arzt dass er sich im Leben nicht gegen die Gruppe impfen lässt.

2

Hab ich noch nie. Hab mir da auch noch nie Gedanken darüber gemacht. Grippe bisher 2x gehabt in 31 Jahren.
Schlucke auch nicht jedes Medikament was mir die Ärzte so verschreiben.

3

Ich würde nicht impfen. Man kann nie sicher sein, dass diese Impfung wirkt und man hört sehr oft, dass viele danach erst richtig krank sind. Der Nutzen ist für mich zu niedrig.

4

Man wird danach aber nur krank wenn man schon Erreger im Körper hat... deswegen soll man auch 4 Wochen völlig symptomfrei sein! Ich war noch nie krank danach und lasse mich seit Jahren impfen!

5

Nein.... weder bei der 1. Noch jetzt bei der 2. SS.

1. Bin ich gegen unnötige Impfungen innerhalb der Schwangerschaft.
2. Wird sowieso nicht jeder Stamm geimpft und das Virus ist so schnell mutiert das die Impfung oft gar nix bringt.
3. Sooo hochansteckend ist die echte Grippe auch wieder nicht wie sie dargestellt wird. Ich hatte bisher einmal das Vergnügen eine zu haben. Und oft genug hatten nahestehende Angehörige die echte Grippe und ich hab nix abbekommen. Mein Mann hat mich sogar geküsst etc wo ich meine hatte und obwohl er als immunschwach kategorisiert gilt... hatte er noch nie ne echte Grippe. Magendarmgrippe ist hochansteckend aber nicht die echte saisonale Grippe.
4. Gilt man schwanger als immunschwach ... bedeutet empfänglich für sowas. Aber nicht im Sinne von schwach das man zwangsläufig nicht genug Reserven hätte um dem Stand zu halten. Für Senioren die kaum Reserven haben Jaaa sinnvoll. Schwanger ist individuell zu entscheiden.

6

Ich werde es nicht tun , 1. Bin ich nicht so anfällig 2. Hab ich mich einmal in meinem Leben impfen lassen und bin darauf hin , kränker als ohne Impfung geworden.

7

Habe mich am 1.10. impfen lassen. Fazit: nie wieder! Seitdem habe ich die hartnäckigste Infektion meines Lebens und in 8 Tagen ist KS-Termin. Ich fluche auf meine Ärztin, dass sie mir so wärmstens dazu geraten hat. Bin echt bedient!