Lagerungsschwindel

Hallo,

bin in der 28.ssw und bei mir würde vor 4 Tagen nach mehrerer Schwindelattacken ein Lagerungsschwindel festgestellt.

Hat jemand damit Erfahrungen in der Schwangerschaft und kann mir Ratschläge zur Behandlung geben.Der Hausarzt sagte nur abwarten und aussitzen, jedoch leider ich zunehmend, da zwischen den Drehschwindelattacken seit gestern auch ein Gangunsicherheit besteht.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Susanne

1

Hallo.
Such mal im Internet nach Übungen bei Lagerungsschwindel die helfen gut. Wichtig ist das du beide Seiten durchführst. Es kann sein das dir dabei sehr schwindelig wird, das ist ein gutes Zeichen.

2

ICh habe auch gelegentlich einen lagerungsschwindel. Der hno hat mir entsprechende Manöver gezeigt die man dann auch daheim machen muss. Nach 2/3 Tagen ist der Spuk dann wieder vorbei. Ich würde an deiner Stelle also zum hno Arzt!

3

Hallo,
Es gibt auch Physiotherapeuten die in dem Bereich eine Weiterbildung haben und mit bestimmten Manövern, bzw. Lagerungen schnell helfen können.
Gute Besserung

4
Thumbnail

Huhu,

Ich habe das öfter mal. Ich versuche mal ein Bild hoch zu laden. Das solltest du mal für beide Seiten machen. Bewirkt Wunder.