Schlechtes Gewissen/ Sonoline

Moin Mädels,

ich wollte mal mein schlechtes Gewissen mit Euch teilen. Ich habe mir in der 10. SSW denn Sonoline gekauft und seit dem auch immer nur einmal die Woche reingehört und das hat gut geklappt. Jetzt war ich aber die letzten 4 Tage irgendwie so ängstlich dass ich einmal am Tag das Ding benutzt habe und irgendwie plagt mich mein Gewissen jetzt. Man liest ja immer mal wieder, dass die Kleinen später sogar danach treten, weil es wohl nicht so angenehm ist und es ist auch irgendwie doof, dass ich meinem Kleinen nicht einfach vertraue 😆.

Ich versuche unser Kleines jetzt mal in Ruhe zu lassen 🍀🙏🏻

So, das wollte ich nur mal loswerden...

Huskyhh mit Samurai im Bauch 14+3 und ⭐️⭐️ im Herzen

1

Ah liebes ... dafür muss du doch kein schlechtes Gewissen haben...

Ich gucke momentan au h alle 2 Tage ca ob ich schon was höre .bin morgen erst 9+0..
Vertrauen ist schwer...es wird einfacher wenn du dein Baby spürst ..bestimmt...

Wann hast du zum ersten mal was gehört?

LG Melli mit Leo im Herzen #herzlich und Kämpfer Mukel im Bauch #verliebt

6

Ich glaube das war bei 10+6 aber ich habe den da auch das erste Mal benutzt.

Danke süße 😘

2

Finde dieses Ding eh blödsinnig.
Es bringt nämlich genau das Gegenteil.
Es beruhigt nicht sondern macht nervös.

4

Also mich beruhigt es bis heute

3

Ich hab das Teil bis zur 22ssw oft mehrmals täglich benutzt! Bin jetzt in der 40ssw und meinem Sohn geht's prächtig. Mittlerweile sagen viele Experten das es Quark ist das es laut ist oder das fruchtwasser erwärmt. Das dass fruchtwasser wärmer wird muss man 80 min am Stück schallen und die Frequenzen kann auch kein Baby hören. Also entspann dich! Mein kleiner tritt auch mal dagegen aber er tritt auch wenn ich mit dem Finger drücke... den passt es einfach nicht Wenn was von außen schüttelt das ist alles

5

Ich habe der Praxishebamme meiner FÄ letzte Woche auch gestanden, dass ich das Ding gerade zu Beginn täglich genutzt habe. Sie meinte, wenn es mich beruhigt soll ich es benutzen! Negative Folgen sind überhaupt nicht erwiesen, und das sich das Fruchtwasser dadurch erwärmt, dafür müsste man Stunden horchen.
Und mein Knopf mag das Ding auch nicht. Er haut immer ab sobald ich ihn gefunden hab. Aber ich horche auch immer nur sehr kurz, sobald ich den Herzschlag kurz gehört habe war ich schon beruhigt.
Also, mach dich nicht verrückt! Es ist total okay. Und würdest du dir stattdessen 24/7 Sorgen machen, ist das erst Recht nicht gut für den Krümel 🤗