Rauchen in der Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben...
bevor ich jetzt gesteinigt werde, ich rauche nicht. Dazu muss ich sagen, daß ich gerade erst den Transfer hatte und erst in ca 10 Tagen testen darf. Ich habe am Tag des Transfers aufgehört zu rauchen, obwohl ich vorher wirklich viel geraucht habe. Es fällt mir soo schwer nicht zu einer Zigarette zu greifen, bin total genervt und gereizt. Es kommt natürlich alles zusammen. Das warten, die Hormone und der Gedanke ich darf nicht rauchen. Wie seit ihr damit umgegangen? Habt ihr trotzdem ab und zu eine geraucht?

4

Hey

Ich werde jetzt gesteinigt..

Ich bin in der 17. Ssw mit unserem 6.ten Wunder. Und ich habe nie aufgehört. Reduziert ja, aber trotzdem weiter geraucht. Ich bin seit 25 Jahren raucher. Damals mit den 3 großen (20,19 und 16) wusste man es nicht besser bzw anders. Bei den beiden kleinen (26 und 11 Monate) habe ich auf Erfahrung gesetzt. Ich bin davon überzeugt, wenn man Jahre lang raucher war/Ist, dann schon während einer Schwangerschaft rapide aufhört, die Fehlgeburtenrate hoch Ist. Wie meine Vorrednern schrieb, sie hat beide verloren. Was mir sehr leid tut.
Wenn man aufhören kann oder möchte, sollte man dies vor einer Schwangerschaft tun. Der Körper braucht nachweislich fast 1 Jahr um alle Giftstoffe auszuschwämmen inkl. Wiederaufbau der Flimmerhärchen in den Lungen.

Meine Kinder sind alle 5 kern gesund, keine Allergien nix. Und Raucherkinder sind leichter als Nichtraucherbabys? Kann ich nicht behaupten. Keins hatte unter 3 kg. Die kleinste kam bei 38+0 nach Wunscheinleitung mit 4420 gr und 58 cm. Die Plazenten war alle Top. Verkalkung 1. Grades (habe ich schwarz auf weiß) wie bei jeder anderen schwangeren Frau auch. Die Hebamme bei der Entbindung wusste noch nicht mal das ich rauche. Sie wollte das gar nicht glauben.

Vielleicht hatte/habe ich auch einfach nur Glück. Aber ich halte daran fest. Bis jetzt ist auch alles bestens. Bauchzwerg ist wieder 2 Wochen voraus...

Ich esse auch zwischendurch ein Mettbrötchen. Ich bin schwanger und nicht krank.
Achja... und ich werde bald schon 42!!!

Viele werden jetzt ganz böse Antworten schreiben, beleidigen und die Überschwangeren raushängen lassen. Am besten sind die, die ihr 1. Kind erwarten und meinen, sie hätten die Erfahrung einer 20-fach Mama. Mädels, eure Meinungen dazu lassen mich kalt. Ich werde mich dazu auch in keinster Weise auf eine Disskusion einlassen. Ich alleine muss mein tun und handeln vertreten. KEINER von euch.

Also liebe TE. Ich wünsche alles gute und auf einen hoffentlich positiven Test.

LG
Schnappy mit Babyschnappy 16+1

6

Wow das ist ehrlich und finde es klasse von dir 👍 nicht jeder ist so ehrlich. Es gibt bestimmt mehrere Frauen die behaupten sie würden nicht mehr rauchen aber insgeheim tun sie es doch. Ich bin auch ehrlich habe erst auf gehört zu rauchen aber dann war ein Familien Vorfall der mir die Füße vom Boden genommen hat und ich fing dummerweise wieder an sind ca 3-5 kippen am Tag toll finde ich es nicht aber irgendwie bräuchte ich es um etwas runter zu kommen. Du hast mein Respekt ✊
Lg Apfel mit Räuber fast 18 Monate in der Hand und 33 babyboy Inside 💕

7

Jaja, du bist wie immer super toll und alle anderen blöd 😂

Vor 16 Jahren wusste man definitiv schon, das Rauchen in der Schwangerschaft Mist ist.
Ja klar braucht der Körper lange um die Giftstoffe auszuschenken, doch das tut er auch während man nich raucht.
Muss n tolles Gefühl sein, bei jedem Zug an der Zigarette zu wissen, das man bem Baby gerade Sauerstoff entzieht.
Aber Hey, du hattest ja Glück und 5 gesunde Kinder.
Ich wünsche es deinem 6. Baby das es trotz deiner Nunja Sturheit fest d zur Welt kommen kann

weitere Kommentare laden
1

Also ich habe bei der jetzigen Schwangerschaft bis zur 7/8ssw geraucht und das obwohl ich wusste das ich schwanger war/bin. Ich habe aufgehört als das Herz schlug. Ich war vorher 2017 scgon 2 mal schwanger und habe sofort mit dem Test aufgehört und habe beide verloren. Deswegen konnte ich bei der jetzigen keine Rechte Freude haben und hab halt in den ersten Wochen wissentlich geraucht. Mittlerweile bin ich in der 40ssw

2

Ich hab damals, lange vor der Schwangerschaft, von heut auf morgen aufgehört. Am Anfang, so die ersten 14 Tage, ging's mir wie dir ... doch das legte sich dann als ich die Veränderungen zb Geschmacksveränderung gemerkt habe. Ich hab mich auch nicht isoliert von anderen Rauchern, mein Freund ist immer noch einer 😉, das hat vielleicht auch geholfen. Und ich hab auch nicht zugenommen da ich keinen Ersatz brauchte bzw den Drang dazu hatte.

Viel Erfolg beim durchhalten!

3

Ich hab auch vor der kiwuBehandlung aufgehört und es fiel mir richtig schwer... als dann der 4 Versuch positiv war und ich endlich schwanger war fiel es mir sonlwivhr wie noch nie!

Man weiß ja wofür man es macht
Ich war zwar total gereizt und launisch... könnte auch an den Hormonen gelegen haben...

Alles gute 🍀

5

Huhu

Ich riskiere jetzt böse Worte.
Aber bevor das jetzt jemand tut, ich bin alt genug ich muss meine Dinge selber verantworten u auch meine Ärztin weiß Bescheid.
Leider hab ich es nicht geschafft. Ich habe letztes Jahr im Juli aufgehört u diesen Januar nach der Ausschabung wieder angefangen.
Ich habe es stark reduziert aber den Sprung nicht zu 100% geschafft.
Leider gibt es Frauen die es nicht schaffen inbegriffen mir, aber es sind wenige die sich trauen damit an die Öffentlichkeit zu gehen u vor allem in den Foren. Eben weil man dafür gesteinigt u angegriffen wird!
Ich möchte von niemanden aber auch niemanden jetzt eine Moral Predigt
Schlussendlich muss das jeder für sich verantworten.

LG

8

Halt durch, es lohnt sich. Ich hab nach zwei Jahren Kinderwunschzeit aufgehört zu rauchen. Ein Jahr später war ich schwanger. Die ersten vier Wochen waren hart, dann ging's. Ich hatte mir auch nie vorgenommen für immer aufzuhören, sondern nur bis das Kind da ist. Hab nicht wieder angefangen, aber mir hat's geholfen zu denken, das Ich irgendwann wieder rauchen kann. Ich hab heute noch Zigaretten und Feuerzeug im Nachttisch und der Kleine ist zwei.

10

Das klingt super!

Weiter so! Mein Mann hat nach knapp 3 Jahren den Tabak endlich wegschmeißen können. Bis dahin hatte er immer Angst, dass er ein Verlangen bekommen könnte und sich dann was kauft und raucht.

12

Hallo
Wir sind endlich nach der 2. Icsi schwanger und bei der ersten habe ich mich verrückt gemacht. Habe seit Behandlungsbeginn nicht mehr geraucht, tausend Internet Seiten durchgelesen was eine Einnistung verhindert, z.B. Wasser mit Kohlensäure, light Produkte, Ketchup etc....die wildesten Sachen und was soll ich sagen ich habe das alles gemieden. Habe mich verrückt gemacht vom feinsten.
Dieser Versuch war negativ, ich war völlig gestresst die ganze Zeit über.
Bei der zweiten dachte ich entweder es klappt oder nicht, aber diesmal entspannter. Ich habe bis zum Bluttest alles gegessen und auch geraucht. Zwar nur maximal 5 am Tag oder eher weniger aber ich dachte es bringt nichts wenn ich dadurch noch mehr gestresst werde.
Der Bluttest war positiv und habe meine letzte Zigarette an dem Tag geraucht.
Aber ich habe jetzt zwischen durch immer mal wieder das Verlangen. Nur ein paar Sekunden und etwa einmal die Woche. Aber ich fasse keine Zigarette an, nicht nach dem Weg den wir gegangen sind.
Ich wünsche dir viel Kraft und Erfolg, ich weiß es ist nicht einfach.

13

Hi, ich habe mit dem Test aufgehört und ich hatte immer wieder schwierige Phasen. Aber habe dann immer an das Baby gedacht und es hat geholfen. Ich habe durchgehalten und bin sehr stolz auf mich. Ich muss dazu sagen ich habe mir immer gesagt wenn die Kleine da ist und die Stillzeit vorbei, werde ich mir auch wieder eine Rauchen. Das hat mich auch immer etwas motiviert. Mittlerweile weiss ich Gar nicht ob ich das machen werde, da ich nicht mehr das starke Verlangen habe. Aber mache mir da keinen Druck. Ich wünsche Dir alles Gute, Du schaffst das.

nana2601 mit 3. Kind ET-1

19

Macht mich nieder, aber ich finde es richtig scheisse und egoistisch in einer Schwangerschaft zu rauchen. Ich habe dafür in keinerlei Hinsicht Verständnis. Ich habe selbst immer gerne geraucht, aber es wäre mir niemals (niemals, niemals, NIE) in den Sinn gekommen in der Schwangerschaft zu rauchen. Ich entscheide hier über die Gesundheit meines Kindes, ehe es geboren ist. Bei Argumenten wie „alle sind gesund trotz rauchen“ könnte ich wirklich kotzen. Manch einer wünscht sich nur ein gesundes Kind und bekommt keins. Andere gehen damit total leichtfertig um!
Tut mir leid, wenn das hart klingt, aber was anderes fällt mir dazu nicht ein und das sage ich auch gerne.
Wenn du einen Transfer hattest, befindest du dich meiner Meinung nach ja in der Kinderwunschbehandlung. Es gibt Leute, die können nichtmal einen Transfer machen.

Also wirf dein Glück nicht weg! Rauch nicht! Bleib stark! Egal wie stressig und anstrengend alles ist! Du schaffst das!

Ich wünsche Dir alles alles Gute! 🍀

22

TOP! Sehe ich genauso wie Du. Finde es auch abartig und traurig!