Genervt von Blasenentzündung

Hey ihr,

Ich habe seit der 23 ssw fast durchgängig Blasenentzündung. Darf mir heute wieder Antibiotika abholen... Das 6te mal 🙄
Ich bin sowas von genervt. Ich merk das scgon gar nicht mehr und obwohl Kulturen angelegt wurden scheint nichts wirklich zu helfen. Ich hab cranbarry saft getrunken, literweise blasentee in mich rein geschüttet und und und.

Jetzt bin ich 2 Tage vor ET und mach mich immernoch mit dem Mist rum. Ich hab echt keine Lust mehr

1

Hast du schon mal D-mannose versucht. Das ist ein Zucker der vom Körper nicht verarbeitet wird. Man scheidet ihn einfach über den urin wieder aus und die bakterien in deiner blase finden den zucker so lecker das sie sich an ihn haften und mit ausceschieden werden. Mittlerweile gibt's das sogar in der Drogerie in kapselform. Ich habe mehr als 15 Jahre lang Probleme mit der Blase gehabt. Wenn ich jetzt auch nur ein leichtes brennen beim Wasser lassen merke nehme ich was von dem Zucker. Habe schon über 2 Jahre keine Entzündung mehr gehabt.

2

Bist du beim Frauenarzt oder Urologen in Behandlung?

4

Frauenarzt. Bekomme beim urologe keinen Termin in den nächsten 6 Monaten weil wir nur einen haben

5

Ach scheiße. Urologen gucken immer noch mal genauer. Hatte auch echt ewig mit der Blase zu tun, schon vor der SS. Bis ich beim Urologen war und jetzt hab ich schon ziemlich lange Ruhe. Aber wenn du da keinen Termin kriegst, bringt dir das gar nichts.

3

Ich kann das so nachempfinden!

Ich bin heute 10+0. Hatte bei 8+4 und 9+2 so krasse Blasenentzündungen, das ich mich vor Schmerzen gewunden habe. Teinkw auch Cranberry-Saft, Brennessel Tee, halte nicht an und gehe zur Toilette, sobald ich erahne, das ich müsste.

Ich hoffe, dass war's jetzt. Hab bereits 2 AB genommen.

Toi toi toi, du hast es bald geschafft!

6

Hi, das tut mir wirklich leid dass du auch damit zu kämpfen hast. Ich bin auch so eine Kandidatin, zumindest habe ich dass immer gedacht. Mein FA hat mir auch schon 3x eine Blasenentzündung festgestellt, natürlich immer sofort Antibiotika verschrieben. Beim 3ten Mal war es mir allerdings zu blöd. Bin nach dem verlassen der Praxis sofort zum Urologen, musste zwar lange warten aber war mir egal (offene Sprechstunde) und da wurde dann alles genauer angeschaut, Urin direkt aus der Blase entnommen und siehe da, ich hatte garnix! Sollte das Antibiotikum in gar keinem Fall nehmen. Ich war stinksauer auf den FA! Der Urologe die Schmerzen kämen von den Mutterbändern die wohl auch im Rücken (Nierengegend) sind und ich sollte mir keine weiteren Sorgen machen. Und Slipeinlagen sowie sämtliche Intimwaschgele weglassen. Also ich kann nur empfehlen es immer nochmal abklären zu lassen, denn 6x wie in deinem Fall ist schon extrem. Alles Gute weiterhin

9

Ich habe aber keine spezifischen Schmerzen was das angeht 🤣 naja wir haben nur einen urologen hier und da ist die Wartezeit auf einen Termin ca 6 monate. Sonst kommt man da nicht ran

7

Achso, was auch sehr wichtig ist bei der Urinabgabe im Becher ist der Mittelstrahlurin 😉, da am Anfang und Ende immer Bakterien mit ausgespült werden

8

Ich kann dich gut verstehen, ich sitze jetzt gerade auch beim Hausarzt wegen eine Blasenentzündung.😩

Bekomme es auch immer wieder.
Habe leider auch ne Harnwegs Verängung.

Muss ich auch nochmal nach der Schwangerschaft behandeln lassen.

Es ist so mega unangenehm..

Lg Gina 19 Ssw

Gute Besserung🍀

10

Bei mir ist's auch weil ich verkürzte harnwege habe wegen einer nierenkrankheit. Vor der schwangerschaft war ich aber mal fast 2 Jahre Entzündungsfrei

11

D-Mannose zu 100%🙌🏽 Gute Besserung🍀