Blutung nach Absetzen von Progesteron

Hallo,

ich bin echt fertig. Sollte laut FA das Progesteron absetzen und jetzt blutet es wieder :(
Das ist mir jetzt schon dreimal passiert, trotzdem soll ich immer wenn mal ne Woche nix war, aufhören das Progesteron zu nehmen.
Spricht das nicht für eine Gelbkörperschwäche? Ich hoffe zumindest, dass das die Erklärung ist und kein anderes Problem dahinter liegt. Das geht jetzt schon seit Beginn der Schwangerschaft so mit den Blutungen. Weiß echt nicht mehr weiter.

Musste mich mal kurz ausheulen.

Gruß, Butterblume

1

Huhu,

wie weit bist du?
So wie du erzählst, könnte man wirklich auf eine Gelbkörperschwäche tippen.
Ich sollte erst ab der 12ten Woche deswegen ausschleichen und da ging dann auch wirklich alles gut (letzte dann in der 14ten Woche genommen).

Ich drücke dir die Daumen, dass es deinem Baby gut geht!

LG

2

Bin in der 11. Woche. Hatte auch schon in meiner ersten Schwangerschaft Blutungen.
Aber ich hab das Gefühl meine FA glaubt nicht an eine Gelbkörperschwäche, obwohl ich auch oft zweite Zyklushälften von nur 9-10 Tagen hatte.

3

Da hast du ja bald die kritische Zeit geschafft :-)

Egal was der Gyn glaubt, wenn du genug Tabletten hast, dann nehme sie weiter wie zuvor, riskiere da nichts. Bald nimmt die Plazenta ihre Funktion vollständig auf und die Blutungen sollten, sofern auf dem Mangel beruhend, aufhören :-)

Ich musste 4x tgl 1 nehmen, das dann langsam ausschleichen. Hat gut funktioniert und meine Maus schläft gerade in ihrem Bettchen (hatte auch einen Mangel, daher davor unzählige Frühaborte).

LG

weitere Kommentare laden
6

Muss aufgrund von Blutungen auch Utrogest nehmen. 3x2 Tgl. Meine Ärztin wollte von sich aus das ich es bis zur 14. Woche komplett nehme,da dann diese Umstellung mit der Plazenta erfolgt ist. Sollte dann anfangen auszuschleichen. Dadurch das ich immer um eine nur reduziere komme ich bis zu 20./21. Woche mit den Tabletten die ich noch habe😊der im Krankenhaus meinte man kann sie problemlos bis zur 34. Woche nehmen.

9

Das ist ein guter Rat, danke!

8

Hallo,
Ich finde es auch unmöglich von deinem Arzt so früh absetzen zu lassen. Ich würde auch den Arzt wechseln.
Lg

11

Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Arzt. Ist auch nicht so, dass ich es nicht auf Wunsch bekommen würde. Frage mich nur, warum er da keine Untersuchung macht. Aber vielleicht ist die auch nicht aussagekräftig.