Hallo :)
Ich bin gerade 8 SSW und habe eine Frage, da ich etwas wegen der Ramms Methode recherchiere: auf amerikanischen US-Bildern sehe ich immer, dass dieser schwarze Halbmond (der bei uns unten ist) immer oben ist. Dieser "Trichter" wie die Bilder dargestellt sind, geht also anders herum. Heißt das, dass ich das Bild drehen muss?
Vielleicht kennt sich ja jemand aus?
Danke und viele Grüße
Jennifer
Ultraschallbild: Unterschiede zw. deutschen & amerikanischen Bild?
Da wo der schmale gebogene Bildrand ist, ist der Schallkopf. Wie rum der gehalten wurde siehst du an der kleinen Markierung. In Deutschland zeigt die Markierung auf die rechte Seite des Patienten. Ob das in Amerika auch so ist weiß ich nicht, frag mal deinen obgyn.
LG
So ganz kann ich es noch nicht verstehen. Ist bei mir die rechte Seite dort wo sie auch auf dem Bild ist? Ich sehe gar keine Markierung...
Danke Dir!
Auf der linken unteren bildseite neben dem bogen steht ge und drunter ist noch was. Das müsste eigentlich die markierung sein.
Guten Morgen 🤗
Ist es nicht sowieso egal, weil die Kleinen ja nicht immer gleich liegen? 😋
Nur weil das Bild "richtig" rum gehalten wird, muss das Baby ja nicht gleich zwangsläufig auch richtig rum liegen 😅
Vg Skyler mit Bauchzwerg 22+0 inside ❤
Nein ist es nicht, das kind dreht sich zwar im bild immer wieder, aber für fast jeden Ultraschallschnitt also fast jedes Bild gibt es eine standardebene an welche sich der arzt hält um die bilder vergleichbar zu machen. Dazu zählt auch das jeder das bild gleich rum auf nimmt. Wenn ich z.b. einen ultraschall vom bauch mache, ist links im bild immer rechts am körper. Das ist so festgelegt. Halte ich den Schallkopf falsch herum ist mein Bild spiegelverkehrt und schlichtweg falsch. Kann man dann nicht mehr vergleichen außer man hat die Seiten beschriftet.
LG
Ach wieder was gelernt 🤔😅