Anruf FA , Harmony Test nicht auswertbar

Guten Morgen
Eben erhielt ich den Anruf, dass der Test wegen einem Wert nicht auswertbar ist und ich ihn erneut machen müsste.

Die Schwester am Tel. Meinte das es nichts neg. zu bedeuten hätte, sondern lediglich ein Wert nicht erfasst werden konnte.

Trotz alle dem habe ich natürlich riesige Befürchtungen das doch etwas anderes dahinter stecken könnte .
Bin durch die vorherige Fehlgeburt etwas vorbelastet und kann meine Schwangerschaft noch nicht so richtig genießen.
Jetzt haben wir gefühlt so ewig auf die Auswertung gewartet um endlich etwas Erleichterung zu haben und nun dieser Anruf.

Bin etwas unruhig. Vllt. Hat ja jemand hier Erfahrung damit oder arbeitet vllt. Sogar in einer Praxis.

LG Yelli 12+4

1

Ach wie doof liebe yelli, so ein Mist. Jetzt geht das Warten von vorne los 😱
Ich wünsche euch viel Geduld und natürlich, dass der Test nichts auffälliges anzeigt 🌈♥️👶
Lieben Gruß
Musikimbauch mit 1 ⭐ und Maikäferchen inside 14 ssw

3

Danke, dass ist sehr lieb von Dir.
Das doofe noch dazu ist das mein FA danach 2 Wochen Urlaub hat und ich vermutlich noch viel länger warten muss.

2

Oje das tut mir leid!

Gab es denn einen Anlaß warum der Harmonytest gemacht wurde?

Alles Liebe #klee

4

Ich lese schon etwas länger im Schwangerschaftsforum. Leider ist das wohl häufig der Fall, dass entweder zu wenig Material (kindliche DNA im mütterlichen Blut) da ist oder der Test aus anderen Gründen wiederholt werden soll.

Das hat nichts zu bedeuten, außer, dass man den Test nicht auswerten kann.

Alles Gute

5

Ich habe gelesen, dass der Test manchmal nicht auswertbar ist, weil noch nicht genug kindliche Zellen im Blut der Mutter sind.
In welcher Woche hast du ihn machen lassen?

Wenn bereits etwas auffällig wäre, hätte den FA dir das gesagt. Dann wird kein 2. Test gemacht, sondern eine Fruchtwasseruntersuchung o.ä.

Also tief durchatmen! Es wird alles gut sein. Ich drück die Daumen.

Evtl. kannst du das Ergebnis zur Vertretung schicken lassen?

9

Der Test wurde bei mir an 11+0 gemacht.

Könnte tatsächlich noch sehr früh gewesen sein, noch dazu mein BMI von 35 welches ja nicht grade förderlich hinzukommt.

Ich werde mich jetzt versuch bis Donnerstag gut abzulenken .

.... Das Mit dem Vertretungsarzt ist ne gute Idee😉

6

Meist ist einfach zu wenig DNA im Blut und deshalb muss man nochmal Blut abgeben, das ist kein Hinweis auf was negatives.

7

Bei mir war es das selbe. Selbst beim zweiten Versuch konnte das KlinefelterSyndrom nicht ausgeschlossen werden. Meine Ärztin hat dann dort angerufen, da ich wissen wollte, ob der Wert grenzwertig sei oder es einfach an der Menge der DNA lag.... bei mir ist angeblich zweiteres der Fall. Weißt du denn was nicht ausgeschlossen werden konnte? Ich habe mich dann auch eingelesen und gerade die geschlechtsspezifischen Auswertungen sind noch ziemlich am Anfang und bei weitem nicht an der 99% Rate.... wir haben darüber jetzt unseren Frieden geschlossen und haben uns über den Ausschluß von Trisomie 18 etc gefreut, die wirklich dramatischen Einfluß genommen hätten. Alles Gute für dich!

11

Das beruhigt mich etwas. Habe mich jetzt mal etwas eingelesen, scheint tatsächlich öfter mal vorzukommen.

Das Geschlecht wäre mir tatsächlich auch egal, Hauptsache gesund.

Danke für deine Erfahrung 😊

8

Hey du!

Ich will dir ein wenig die Angst nehmen. Wir hatten das gleiche Thema. Harmony Test gemacht bei 11 plus irgendwas und dann nicht genügend kindliche DNA im Blut. Daraufhin alles noch mal. Die Zeit des Wartens war mehr als blöd. Trotzdem kam dann das Ergebnis, das alles ok ist. Heute bin ich in der 31 SSW und bin ganz entspannt :-)

Also, Kopf hoch. Es hat NIX zu bedeuten. Weder etwas positives noch negatives. Es ist so, als ob der Test nie gemacht wurde.

LG!

10

Danke für deine lieben Worten.
Dieses warten kann einen schon echt kirre machen.😊

12

hallöchen, mach dir keinen Kopf, dass passiert leider sehr oft. Da wurde dir wohl zu früh Blut abgenommen für den Test, sodass zu wenig kindliche DNA in deinem Blut vorgefunden wurde oder das Labor oder dein Arzt hat das Röhrchen eine Idee zu lange liegen lasen bevor es mit der Auswertung losging. Ich hatte das dieses Jahr auch und mir ist dermaßen die Muffe gegannegn. Aber beim zweiten mal Blut abzapfen war dann alles gut. Kopf hoch....wird schon!

13

Habe das Päckchen gleich im Anschluss zur Post gebracht, allerdings war es Freitag Mittag. Vllt lag es übers Wochenende bevor es dem Labor zugestellt wurde.

Eure Zusprüche haben mich schon sehr beruhigt, Danke. 💝

14

wie????du hast das selbst zur Post gebracht??? Ernsthaft?
Bei mir hats damals geheißen, dass das per Kurier schnell ins Labor gebracht werden muss, damit das Blut auswertbar ist!

weitere Kommentare laden