Wem geht es auch so elend?

Ich bin Mitte der 8 SSW mich plagen seit 2-4 Wochen fast ständige Übelkeit, Erschöpfung, und seit fast einer Woche Kopfschmerzen. Ich fühle mich einfach krank ich würde am liebsten nur im Bett liegen. Auch essen fällt so unglaublich schwer. Wem geht es genau so? Und ab wann wurde es bei euch anderen besser?

1

2-3 Wochen meine ich

2

Hier mir geht es jeden Tag elendig 😩 mich plagt so die Übelkeit und ich fühle mich total krank 🤒

Wenn ich esse geht es aber es hält nicht lange an
Trinken kann ich kaum davon wird mir ganz arg schlecht genauso wie Zähneputzen 😩
Bin 7 ssw habe es auch seit 1 1/2 Wochen aber durchgehend 🤢🤢🤢 fühle mit dir du bist nicht alleine ❤️

3

Grausam, vor allem wenn man arbeiten muss ich hab mich die letzten 2 Wochen durch gekämpft und gestern und heute bin ich zuhause geblieben ich hab sehr lange und sehr stressige Arbeitstage und wüsste nicht wie ich das schaffen soll 😞 morgen muss ich aber wieder gehen. Augen zu und durch... aber es ist schön das man mitfühlende hat die genau wissen wie es einem geht danke ❤️

4

Guten Morgen ☀️

Ich kenne das nur zu gut, Übelkeit, Erbrechen, Erschöpfung und Kopfschmerzen/Migräne waren bei mir tägliche Begleiter bis etwa zur 11./12. SSW. Dann wären Übelkeit und Kopfschmerzen plötzlich von einem Tag auf den anderen Tag weg, sodass ich dem Braten erst nicht trauen wollte. 😁 Auch der Appetit kam dann nahezu zeitlich zurück. Seit 1-2 Wochen wird es auch langsam mit der Erschöpfung besser und ich könnte nicht nur noch den ganzen Tag schlafen. Müde und kaputt bin ich dann abends dennoch. 😊
Kopf hoch, das wird hoffentlich bei euch auch bald besser werden! 🍀

LG Xorac mit 13+1 🐞

5

Mir geht’s auch elend . Kann mich kaum bewegen ohne das ich Angst haben muss zu würgen oder das das Essen hoch kommt . Helfen tut mir grad garnichts 😖 bin aber grad auch erst 6Ssw und in meine ersten Schwangerschaft fing das auch in der 6Ssw an und ging bis zur 26Ssw/27Ssw mal sehn wie lange es diesmal geht .
Hab was verschrieben bekommen A... aber die Lieferzeit ist 12-14 Tage und andere Sachen wirken bei mir leider nicht und jetzt wollten wir das ausprobieren und jetzt dauert es so lange 😩 naja Augen zu und durch . Ich sag mir immer ich bekomme ja was schönes dafür 😍

6

Hallo, ging mir bis vor ein paar Tagen genauso- konnte nur liegen mit Dauerübelkeit sodass ich nicht mal mehr was trinken konnte...bekomme täglich Infusionen vom Arzt mit Nährlösung, seitdem geht’s bergauf. Essen ist immer noch eklig, aber ich überwinde mich irgendwie und esse ständig Kleinigkeiten. So kann ich wenigstens am Leben teilhaben, auch wenn ich noch ein bisschen wackelig auf den Beinen bin. Die üblichen Hausmittel haben nicht geholfen- schon in der ersten Schwangerschaft nicht...Bin jetzt 9. SSW und hoffe, es gibt keinen Rückfall....Gute Besserung

7

Hallo,
Ich bin auch gerade Mitte der 8. SSW und es geht mir total dreckig. Seit der 6.SSW hatte ich ne Übelkeit, die sich immer wie Hunger anfühlte. Ich hätte den ganzen Tag essen können. Aber immer nur nen kleinen Happen und dann musste ich mich hinlegen auf die linke Seite.
Seit ein paar Tagen fühlt es sich immer so an als wäre ich bis zum Rachen vollgestopft, auch wenn ich nichts gegessen habe. Ich kriege nur mit Gewalt mal etwas runter, auch Trinken fällt mir schwer. Und wenn ich mal ein paar Minuten stehe, wird mir direkt schwindelig und noch übler als sowieso schon. Schlafen kann ich auch kaum und bin dann den ganzen Tag müde.
Bin jetzt auch schon die 5. Woche krankgeschrieben, weil ich - vermutlich durch die Hormonumstellung - plötzlich schwere Depressionen bekommen habe.

Es ist übrigens meine erste Schwangerschaft. Auf Morgenübelkeit hatte ich mich ja eingestellt, aber nicht auf ununterbrochene Übelkeit, 24/7.

Hat jemand von euch nen Tipp, was mir helfen könnte?

Ich wünsche uns allen, dass die Übelkeit bald ein Ende hat!

11

Hallöchen,
ich fühle mit euch!!! Seit 6+2 ging es mir auch echt elend. Dauerübelkeit mit Schwindel dazu. Geholfen hat da für ein paar Stunden Vomex, aber auch nur zum einschlafen, weil die Nebenwirkungen so krass waren. Hab mir dann die Woche drauf in der Apotheke Globulis geholt (Nux Vomica). Bin eigentlich nicht der Typ, der an homöopathische Mittel glaubt, aber sie helfen mir wirklich!!! Seit 8+3 hat die starke Übelkeit zumindest abends aufgehört, so dass ich ohne Vomex schlafen kann. Bin jetzt 9+0 und hoffe sehr, dass es langsam besser wird. Haltet durch, bald können wir die SS genießen!
Liebe Grüße

8

Hier!🙋‍♀️ genau das selbe. Bin in der 7.Woche und mir geht's elendig. Nur meine 13 monatige Tochter will weiterhin versorgt werden.... Sehr anstrengend. Warte schon immer sehnsüchtig bis mein Mann von der Arbeit kommt und mir hilft.

9

Mir geht’s auch überhaupt nicht gut.Ich habe von Anfang an mit Übelkeit und Schwindel zu kämpfen.
Jetzt bin ich Mitte 8.SSW und ich bin so erschöpft.Ich habe noch Schnupfen,eine Mandel und eine Ohrenentzündung dazu bekommen und würde natürlich krankgeschrieben.Mich plagt das schlecht gewissen den Arbeitskollegen gegenüber,aber heute ging einfach nichts mehr😩
Ich habe seit über einer Woche noch untenn Rechts solche Rückenschmerzen,die zum Steißbein ziehen,sodass das Sitzen weh tut.
Ich hatte mich so sehr auf das Schwanger sein gefreut,aber nun ist es ganz anders,als ich es in Erinnerung habe.😓

Glg pipi86

10

Die Übelkeit hat dieses Mal so richtig heftig bei mir erst in der 8ssw eingesetzt. Davor war mir zwar auch immer mal wieder flau im Magen aber irgendwie war es aushaltbar. Aktuell bin ich in der 13ssw und es sieht nicht so aus als ob es bald besser wird.. Im Liegen ist es halbwegs erträglich aber sobald ich sitze oder aufstehe wirds echt unangenehm