Hallo ihr lieben,
Wie ihr oben schon lesen könnt, handelt es sich hier bei einer gestern festgestellten Unterfunktion meiner Schilddrüse. Ich soll nun L-Thyrosxin 75 nehmen, laut meiner FA ist es schon eine „ganz schöne“ Unterfunktion. - Hat jemand Erfahrungen damit, geht es jemandem ähnlich? Wird sich durch die Einnahme was verändert, oder werde ich mich anders fühlen? (Nicht mehr so müde? 😂) - Bin aktuellen in der 8. SSW & kann leider nicht sagen seit wann ich die Unterfunktion habe, denn man lässt sich ja nicht jeden Tag Blut abnehmen 🤷🏼♀️😅
Vielen Dank für euere Antworten 💖💖
Schilddrüsenunterfunktion in der SS
An wievielen Stoffwechselprozessen die Schilddrüse beteiligt ist kannst du ja googeln und diese Prozesse laufen dann wieder normal.... Müdigkeit ist ein Symptom von vielen, Fakt ist man sollte nicht spaßen damit und es ernst nehmen! Tbl Einnahme immer halbe Stunde früh nüchtern vor dem Essen , auch nicht mit Eisen oder calcium (Kaffe mit milch) zusammen nehmen. Die Ursache sollte noch herausgefunden werden, frage nach ob sie jod empfiehlt, Kontrolle aller 4-6 wochen
Huhu..
Mach dich nicht verrückt. Sei froh das es erkannt wurde. Ich nehm schon sie ganz vielen Jahren thyroxin ein. Derzeit 187,5... Ja du liest richtig 😊 ich geh aller 6 Wochen derzeit zur Kontrolle. Bin jetz Mitte 26. Ssw. Ich hab in wer ss 2x erhöhen müssen und finde es nicht shhlimm. Ganz im Gegenteil... So weiß ich es der klein Mais auch gut geht..
Ich merke immer wenn die dosis nicht reichz das ich völlig müde bin. Und das allgemein befinden ist aihh nicht so doll. Aber das sind jahrelange erfahrungen..
Zu beachten... Eigentlich nicht. Halt nur die nüchtern Einnahme morgens...
Sicher wirst du im Laufe der ss einen erhöhten Bedarf haben und das thyroxin Wird sicher mit der Zeit angepaßt werden.
Alles Liebe dir 😊
Hallöchen =)
bei mir wurde auch vor kurzem eine Unterfunktion festgestellt. Meine Frauenärztin hat mich zur Nuklearmedizinerin weitergeschickt. Den Termin habe ich in einer Woche. Bis dahin soll ich morgens eine Tablette L-Thyrosxin 25 nehmen.
Ich bin gespannt was nächste Woche bei der Ärztin raus kommt und hoffe das es nicht meinem kleinen Krümel schadet. nächste Woche hab ich auch endlich wieder einen Termin zum gucken
Ich bin jetzt bei 8+2.
Also ich hatte das in nur 1 meiner SSen. Musste tyroxin 50 nehmen.
Diesmal habe ich es nicht wieder
Durch die Tabletten hatte ich mich nicht anders gefühlt.
Alles Gute
Hi,
Habe von der ss 100 mg eingenommen und während der ss nochmal die Dosierung erhört auf 125.
Muss alle 6 Wochen zur Blutabnehmen
Ich nehme schon seit meiner eigenen Geburt an L-Thyroxin, war zwischenzeitlich auch mal bei 225mg.
Seit der SS nehme ich 175mg und musste noch nicht erhöhen, werde alle 6 Wochen kontrolliert und bin jetzt in der 30.SSW.