Hallo.
Was haltet ihr davon ? Ich weiß nicht so genau . Meine Ärztin meinte zu mir,dass ic mir Gedanken machen soll ob ich sie will oder nicht..
Sie meinte man kann es nur eine bestimmte Zeit in der Schwangerschaft bekommen..
Aber ehrlich gesagt weiß ich garnicht ob ich es für gut halten soll. Immerhin ist es eine Impfung. Also sprich man bekommt was gespritzt um etwas anderes zu verhindern. Ob das so gesund fürs Baby ist ? Bzw.ob das Baby was davon mitbekommt ?
Was sagt ihr :)
Grippeimpfung?
Hab ich noch nie, werde ich au jetzt nicht.. finde ich auch total unsympathisch.
Ich hab gestern meine Ärztin gefragt und sie war dagegen. Viele Ärzte empfehlen das aber sie ist davon nicht begeistert.
Hoffe du findest deine Entscheidung🌼
Ich verzichte auf die Impfung. Habe mich aber auch sonst noch nie gegen Grippe impfen lassen.
Hi,
ich hätte mich vor Jahren mal impfen lassen und lag danach komplett flach. Seitdem habe ich gesagt, ich mach das nie wieder. Heute weiß ich aber, dass man nur krank wird, wenn man eh schon Erreger im Körper hatte. Mein Mann hat sich jetzt extra impfen lassen für unsere Kleine, die wir im Dezember erwarten. Schwanger darf man sich impfen lassen. Ich hatte letzte Woche den Plan, meinen Arzt um Rat zu fragen. Musste nicht mal was sagen, er hat es mir von sich aus empfohlen. Hab mich dann direkt impfen lassen und es diesmal super vertragen. Wenn man aber angeschlagen ist, würde ich es erstmal nicht machen. Das haut einen wahrscheinlich dann richtig rein. Der Vorteil an der Impfung ist halt, dass man dem Baby auch einen Schutz mitgibt.
Much stören die Trägerstoffe in der Impfung, aluminum, Antibiotika, formaldehyde. Keiner weiß was die anrichten beim Baby... Letztendlich ist es wie wenn du in ein Auto ohne TÜV und Versicherung steigst ... Es kann gut gehen oder du hast Pech und bist alleine mit dem Schaden... So eine Verantwortung kann ich nicht tragen.... Und für alle die meinen eine Grippe wäre genauso schlimm : bei einer Grippe haftet meine Krankenkasse für folgeerkrankungen und diese sind auch gut behandelbar, zerebrale Schäden beim neugeborenen kann keiner behandeln, zumal ich schon die Influenza hatte :ja ich war 2 Wochen krank und dachte ich sterbe, ich hab aber nebenbei noch mein Baby gestillt und mein 3 jähriges Kleinkind versorgt und : ich hab keine Schäden davon getragen
Hey ich dachte schon wieder mal ich stehe alleine mit meiner Aussage .. 😀
Meine Ärztin schwört sehr darauf.. und „drängt“einen fast schon..
wobei ich sagen muss das ich vorher auch nie eine Grippeimpfung hatte..
und eine Grippe in der Schwangerschaft ist auch nichts schlimmes glaube ich 🤔 man darf halt kaum bis garkeine Medikamente nehmen 🙈🤔
Aber deswegen extra impfen ?
Habe mich leider zur Impfung überreden lassen, bzw. selbst nicht gründlich genug darüber nachgedacht. Impfung war am 1.10., seit dem 2.10. habe ich jetzt eine dicke Erkältung, die sich durch nichts vertreiben lässt und in einer Woche ist Termin für geplanten KS. Ich würde mich nieeee wieder schwanger gegen Grippe impfen lassen nach dieser Erfahrung! Hatte nämlich sonst die gesamte SS absolut gar keine Probleme und jetzt zum Ende dieser Mist.
Darf ich fragen wie dein Impfstoff heißt?
Das weiß ich- ehrlich gesagt- nicht mehr. Ist ja auch schon ein Weilchen her und das mit der Schwangerschaftsdemenz... 😂
Kommt bisschen drauf an wann du ET hast. Wenn der ET in der Grippesaison liegt würde ich mich impfen lassen, da du so dein Baby nach der Geburt schützt über den Nestschutz. Die Antikörper gehen aus deinem Blut ins Blut deines Kindes über. Wenn du dein Kind ber nicht schützen musst, weil du eh erst im Sommer entbindest kannst du vielleicht darauf verzichten. An sich ist die Impfung unbedenklich, ich arbeite im KH und habe mich daher trotz Sommerbaby impfen lassen, brauche wirklich keine Influenza während der SS, aber ich habe auch eine höhere Exposition als der Normalbürger.
LG
Nachtrag: Ich würde aber mindestens 1-2 Monate vor ET impfen, nicht zu knapp dran.
Hey:) der ET ist am 17.3 :)
Schau mal ein paar Beiträge weiter vorne... also die letzten Tage, da war das bereits 1-3 mal Thema sogar mit Umfragen.
Viele kennen den Unterschied nicht oder verwechseln sogar eine Erkältung und die Grippe. Sogar mein Mann fragte mich vor kurzem als das Thema auf dem Tisch war: "Ab wann ist es eigentlich eine Grippe?"
Ich hatte einmal im Leben eine Grippe und das ist mittlerweile 20 Jahre her. Und ich bin täglich mit den völlig überfüllten öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs (so auch in meiner Schwangerschaft bis zum Schluss.)
Zudem steht das für mich im Widerspruch... als Schwangere darf/sollte man eh fast nichts einnehmen, aber eine Impfung ist in Ordnung... die ja unter Anderem auch Trägerstoffe (Aluminium etc.) beinhaltet.
Ich denke als Schwangere passt man eh schon besonders auf und wie gesagt... ich hatte seit 2 Jahrzehnten keine Grippe und war sogar in der Schwangerschaft der gesündeste Mensch überhaupt.
Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung
PS: Wir uns unser Kind sind nach Stiko geimpft... also keine Impfgegner