Augenbrauen färben

Hallo,
darf man sich die Augenbrauen färben in der SS?
Ich geh alle 6 Wochen zum Augenbrauen färben + Zupfen.
Haare würde ich mir keine Färben lassen aber bei den Augenbrauen bin ich mir nicht sicher.

Danke schon mal für die Antworten.

Gruß Apfel

1

Hi Apfel,

ich würde es einfach lassen. Es gibt ja genug Alternativen um schöne Brauen zu haben.

Viele Grüße

2

Vielen Dank für die schnelle Antwort :).

3

Also ich färbe meine selber alle paar Wochen mal, hab mir da noch nie Gedanken gemacht 😬 ich lasse die Farbe allerdings höchstens 7 Minuten einwirken.

Vielleicht weiss deine Kosmetikerin (oder wo du es auch machen lässt) Bescheid ob das schädlich ist oder nicht 🤷🏼‍♀️

5

Die lässt die Farbe auch nicht länger als 3-4 Minuten einwirken. Es sieht halt schön und gepflegt aus :).
Ich denke auch wenn man schwanger ist, möchte man trotzdem noch etwas Frau sein :).
Danke für deine Antwort.

7

Ja eben ich denke das ist unbedenklich, man macht es ja nicht jeden Tag ☺️
Da bin ich absolut bei dir, ich fühle mich total unwohl wenn die Brauen nicht gefärbt und gewachst sind deshalb verzichte ich auch nicht darauf 😬

4

Hab ich grad beim Googeln gefunden :-)

https://m.rund-ums-baby.de/hebamme/Augenbrauen-faerben_115308.htm

6

Herzlichen Dank für den Beitrag.

8

Also daran hab ich ja noch nie ein Gedanke verschwendet..... Ich hab mir gerade frisch die Brauen färben lassen. Ich hab auch weiterhin Gelnägel.
Auch werde ich mir meine Haare färben lassen wenn es wieder Zeit wird.
Warum auch nicht? Wenn ich in FFM über die Straße laufe arme ich definitiv mehr ungesunde Luft ein als beim Brauen färben.