Der kleine zuckertest war leider auffällig und nun muss ich nächste Woche zum Grossen Zuckertest. Würdet ihr die Ernährung schon umstellen?
Diabetes Verdacht und nun?
Ist bei mir auch so gewesen. Der Diabetologe sagte weiter essen wie bisher und die Helferin meinte sogar eine extra Portion Nudeln. Geht ja darum den Diabetes zu diagnostizieren. Wenn der große Test auffällig ist wirst du ja eh alles genau besprechen. Selbst da sollte ich erstmal nur Blutzucker selbst messen und normal essen. Am Anfang waren meine Werte sogar noch normal. Sollte der OGGT deutlich auffällig sein wirst du vermutlich gleich deine Ernährung umstellen müssen...
Falls sowas bei mir festgestellt werden würde, würde ich den großen Test verweigert (immerhin sollst du da das Zuckeräquivalent von über 60 Gummibärchen auf Ex trinken) und gleich darauf bestehen, dass ich den Blutzucker selber mit einem Messgeräte prüfe und dokumentiere.
Auf eine kohlehydrat reduzierte Ernährung zu achten (besonders seit dem auffälligen Test) finde ich nur eine logische Konsequenz. Schließlich möchtest du gesund bleiben und auch deinem Baby die besten Startbedingungen bieten.
Wenn du dir jetzt mit ner "Extraportion Nudeln", weil man " will den Diabetes ja erkennen" die Diagnose direkt ins haus holst, winken doch hinter der nächsten Ecke gleich Einleitung spätestens am geratenen Termin und Kaiserschnitt, weil Baby angeblich zu groß...
Entschuldige wenn dir meine Ansichten zu drastisch erscheinen. So sehe ich es aber.
Dir viel Glück!
Hallo hätte vor einer Woche den große Zuckertest. Da meine Werte zu niedrig waren. Messe ich jetzt ein Monat lang den nüchtern Wert. Finde das du normal essen sollst wenn du zum Test gehst. Und dann wird du es sehen ob du Diabetes hast. Mach dich nicht fertig.
Ss-Diabetes geht wieder nach der Ss weg 😊
Ich hatte bei meiner ersten Ss vor 7 Jahren auch Diabetes, habe meine Ernährung mit Hilfe des Diabitologen umgestellt und sogar 12 Kilo in der Ss abgenommen... das Kind war nicht zu groß oder sonst irgendwas... 👍🏼
Ich würde den großen Test machen 😊👍🏼
LG
Ach so wegen der Ernährung ob du es jetzt umstellen solltest ? Also ich würde evtl auf Süßes achten bis zum großen Test 😅