Wie of Fetal Doppler?

Guten Morgen Mädels,

ich habe mir den Sonoline in der 11. SSW gekauft und am Anfang nur einmal die Woche reingehört. Diese Woche habe ich mich ertappt, dass ich fast täglich das Bedürfnis habe ganu kurz (maximal 1. Minute) das Kleine zu hören.

Wie geht es Euch damit und wie oft benutzt ihr Euren?

1

Ich hab ihn in schlimmen Phasen alle 1-2 Tage für 5 Sekunden benutzt.
Es hat mich einfach beruhigt.
Ich denke die Panik ist schlimmer als die 5 Sekunden .

Fühl dich gedrückt .

2

Hast du nicht vor wenigen Tagen erst einen Thread zu dem Thema eröffnet?

8

Ja, habe ich da ging es aber eher um mein schlechtes Gewissen :-) Jetzt interessiert mich wie andere das handhaben.

3

Täglich 😅👋. Sonst kann ich nicht einschlafen.

LG, babyelf mit 🌟 und babygirl inside (18+5)

13

Dann ist das bei Dir so zusagen ein Abendritual :-) Spürst Du den Baby denn schon?

26

Ja, ich mache es immer kurz vor dem Schlafen gehen. Ich benutze zum Schallen das Anti-Dehnungsstreifenöl von Weleda. So hab ich gleich noch die Bauchpflege erledigt 😊.

Ich spüre die Kleine tatsächlich seit 4 Tagen. Aber das Gefühl reicht mir noch nicht. Außerdem höre ich gerne den Klang des Herzschlags und spreche danach immer nochmal mit dem Baby und streichel es.

LG, babyelf mit 🌟 und babygirl inside (18+5)

4

Da du das nun bereits zum 2. Mal postest gehe ich davon aus, dass du nach Bestätigung suchst. Das musst du ganz alleine für dich entscheiden. Du bist doch erwachsen und brauchst nicht die Erlaubnis der anderen

9

Vieln Dank für den Hinweis! Ich werde dennoch so oft einen Beitrag eröffnen wie ich möchte- überlies es doch einfach wenn es Dich störrt!

14

Da stört mich nicht weiter. Aber Urbia selbst wünscht das nicht. Bei der Registrierung hast du sicher beim lesen der AGB’s gesehen, dass das nicht erwünscht ist? Du weißt schon dass du quasi wofür du mit „ich akzeptiere die AGB‘s“ „unterschrieben“ hast? Aber für mich ist das natürlich in Ordnung, wenn du gegen die Regeln spielst. Mach es so oft du möchtest

weitere Kommentare laden
5

Nimm ihn doch so oft zu es brauchst! Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das negativ für das Baby ist. Wirklich bewiesen ist es ja nicht. Meine Hebamme sagt "eine beruhigte Mutter, ist eine gute Mutter".
Wenn es dir wirklich Sorgen bereitet, dass es schädlich ist, dann verkauf das Ding wieder, so kommst du nicht in Versuchung.
Alles Liebe
Anja
die ganz vehement versucht sich nicht der Versuchung hinzugeben, so ein Ding zu kaufen 😅

10

Vielen Dank! Ich habe nicht so sehr Sorge dass es schädlich ist, sondern eher das man das Kleine immer mal wieder störrt :-)

15

Was meinst du stört denn das Baby?

weitere Kommentare laden
6

Ich verstehe nicht, warum das schädlich sein sollte?! Viele haben Schwangerschaftsmusik auf dem Handy und legen das Handy auf den Bauch (das finde ich schlimmer). Ich habe auch einen Baby Sound, konnte leider bisher nichts hören (13+6)...

7

Probier es mal mit voller Blase! Den Tip hab ich bekommen und ich finde das ❤️seitdem total gut! Bin heute 14+1! Klappt aber schon seit 2 Wochen wunderbar!

11

Ich habe es am Anfang auch nur mit voller Blase gehört, versuche das mal.#klee

weitere Kommentare laden
24

Ich bin jetzt auch von "1x pro Woche" zu "fast täglich" gerutscht 😂
Ich bin so froh, dass ich mir diesen Doppler angeschafft habe! Es beruhigt mich jedes Mal und ich laufe danach mit einem fetten Grinsen durch die Wohnung 😍
Ich benutze ihn immer nur ganz kurz, weil mein Zappelinchen sich eh immer wieder ganz schnell windet und dreht. Aber selbst 2 sekündchen Herzchen hören machen mich glücklich und beruhigen ungemein!!!
Ich denke aber, dass ich den doppler in ein paar Wochen überhaupt nicht mehr brauche, da ich dann (hoffentlich) mein Baby spüren werde.
Lieben Gruß
Musikimbauch mit 1 ⭐ und Maikäferchen inside 14 ssw