Hallo ihr lieben, ich war gestern beim FA .. Tja und der erste Satz lautete : waaas sie haben schon 17 kilo zugenommen ?? Das reicht für 2 Schwangerschaften. Sie wissen aber schon das da noch einiges dazukommt ... ich bin nun in der 31.ssw habe mit 63 kg gestartet und habe jz eben 80 kg bei einer größe von 1.68... was kann ich machen das da nicht mehr soviel dazukommt? Ich esse gleich wie vorher achte darauf das ich halt mehr trinke.. nasche auch ab und zu was .. habt ihr tipps für mich...
Schon wieder Thema Gewichtszunahme
Viel ändern kann man da nichts.
Weniger süsses. Keine süssen Getränke ...
Diabetes wurde ausgeschlossen ?
LG Emily 29.ssw und etwa 10-11 Kg schwerer...
Habe kein schwangerschaftsdiabethis alles in ordnung habe auch keine heißhunger attacken esse auch nicht für zwei es bleibt einfach alles picken... wasser habe ich auch ein bisschen eingelagert...
Dann wird es auch vom Wasser kommen.
Mach dich nicht Verrückt.
Mein Fa ist da sehr entspannt.
Meine Hebamme sagt immer: alles bis 20 Kilo ist normal.
Ich bin jetzt in der 31 Woche und habe 10 Kilo drauf ( mit 96,5 auf 1.77m gestartet ). Gemeckert hat bisher niemand. Meine Werte sind auch relativ gut. Bis auf den zuckertest. Warte derzeit auf das Ergebnis vom großen Test.
Ich bin im BV aufgrund meiner Klienten ( arbeite mit Kindern und Jugendlichen die in ihrer Schule durch massive Aggressionen auffallen ) und bewege mit leider etwas wenig. Das hat natürlich seinen Teil zu den 10 Kilo beigetragen.
Ich kann dir nur empfehlen aufzuschreiben was du isst. Da geht einem schonmal ein Licht auf.
Liebe Grüße
O gott ja ich werde ja die 20er locker überschreiten 🙄 was ich nicht verstehe viele haben hier im forum geschrieben sie haben bis zu schluss nichts mehr zugenommen aber das kind hat an gewicht zugelegt.. wie geht das
Möglicherweise haben sie Wasser verloren und das Kind hat für zugelegt. Außerdem steigt der Energiebedarf zum Schluss nochmal an.
Aber so richtig nachvollziehen lann ich das auch nicht
Huhu
Ich hab die Erfahrung gemacht das man da nicht unbedingt viel machen kann.
Als Beispiel
1.ss ca 25-30kg zugenommen
2.ss bis jetzt knapp 6kg (38+6)
Ich habe meiner Meinung nichts großartig anders gemacht...
Mach dir nicht zu viele Gedanken
Lg c-jay
Meine Schwester ist bei allen Kindern mit 60 kg gestartet und mit 90 raus... Meine Schwägerin mit 65 rein, mit 87 raus, meine Freundin mit Zwillingen +17kg, nach der entbindung nurnoch +3kg!!
Ich will sagen, jede Frau ist anders, jeder Körper, jede Schwangerschaft, etc... Vielleicht isst du ausreichend und lagerst einfach Wasser ein?
Hast viel Fruchtwasser?
Eine große Plazenta?
Ich bin was das Gewicht angeht ziemlich entspannt, wiege mich zwar wöchentlich, dennoch, ich fühle mich gut und dem Kind geht es gut!
Du könntest vielleicht, je nach Gemütszustand öfter spazieren gehen oder Dich anderweitig aktivieren
Lg und lass Dir die letzten Wochen nicht 'versauen' ;)
Hallo,
ich würde auch sagen, dass du dir keinen Stress machen solltest. Ich esse auch nicht viel anders und habe eigentlich von Anfang an zugenommen. Ich bin nun bei 5kg mehr in der 18. Woche. Ich kenne Frauen, die 30kg zugenommen haben und nach der Schwangerschaft wieder sehr schlank waren. Meine Ärztin sagt immer, ich soll bloß nicht hungern und ordentlich essen, weil der Körper Reserven für die Zeit nach der Schwangerschaft und das Stillen benötigt. Ich habe aber auch eine Freundin, die kein einziges Kilo in der Schwangerschaft zugenommen hat. Da ist wohl jeder Körper anders.
OMG sowas kann ich ja ab immer dieses zu viel zugenommen wenn ich daran denke das ich bei mein Sohn ganze 35 Kilo zugenommen habe mein Alter Fa hat nie was dazu gesagt oder geschweige gemeckert jetz bin ich bei einen neuen fa da mein Alter in Rente ist und habe bis jetz 5 Kilo zugenommen und bin morgen bei 26+0 und höre immer das ist Supper das sie noch nicht so viel Zugenommen haben da denke ich mir und wenn ich bis Ende noch 20 Kilo zunehme doch egal ist mein Körper nach der ss kann man alles wieder abnehmen mach dir nicht so ein Kopf genis die ss und iss das worauf du Lust hast liebe Grüße
Ja du hast ja e absolut recht. Nur macht es mich halt traurig nach jedem FA besuch wenn man blöd angeredet wird wegen dem Gewicht..
Einfach nicht hinhören links rein rechts raus
Hallöchen
Ja, ich hätte da sogar einen sehr wichtigen Tipp für dich... Nimm die Worte deiner Gyn im Bezug zu deiner Gewichtsabnahme nicht so ernst... Wenn du so isst wie vorher auch und nicht dem naschwahn verfällst, ist an deiner Zunahme nichts auszusetzen...
Ich habe 32 Kilo in der gesamten Schwangerschaft zugenommen, ohne etwas zu verändern... Ich habe tatsächlich sogar weniger gegessen und hatte auch nur für 2/3 Wochen gesunde Gelüste... Es musste in der Zeit jeden Tag eine Mango auf den Tisch...
Ich hatte auch kein Ssdiabetes, was diese enorme Zunahme erklärt hätte... Mittlerweile bin ich fast wieder auf meinem Startgewicht von 63 Kilo... Zur Zeit bin ich keine 6 Kilo mehr davon entfernt... Habe Anfang Oktober abgestillt und hoffe, dass die Abnahme jetzt schneller von statten geht...
Ernähre dich ausgewogen und gesund, dann hast du dir von deiner Seite aus rein gar nichts vorzuwerfen...
Alles liebe
Vielen lieben dank für deine aufmunternden worte :*
Ich kann verstehen, dass dir das zu Schaffen macht. Nimm es dir nicht so zu Herzen. Ich habe zb seit der 31 SSW gar nicht mehr zugenommen und stehe jetzt kurz vor Termin. Geändert habe ich eigentlich nichts, außer auf Schokolade verzichtet, weil ich da irgendwie nicht mit aufhören konnte- also lieber gar nicht anfangen;) Nachtisch, Eis etc esse ich aber weiterhin. Vllt gibt's ja so ein Lebensmittel bei dir auch, dass du eliminieren kannst und schon läuft's :)