Nur noch 48 Tage 😰

So langsam bekomme ich doch etwas Angst nicht vor der Geburt sondern danach...
schaffe ich das alles ohne Hilfe von Familien ( mein Mann wäre da aber ist ja auch berufstätig) ??
Ich habe schon ein Sohn er ist am 21.12.2018 19 Monate alt und am 27.12.2018 wäre mein Et.
Ich habe Angst überfordert zu werden oder auch ob ich beide gleich lieben kann 🙈. Ich bin ehrlich mein Sohn bekommt wieder neue Zähne und die Nächte sind dann für mich ziemlich kurz 😭 hab sogar schon mal mit geweint, weil ich einfach nicht weiter wusste 😭🙈. Jetzt schon leidet der Haushalte überall liegt oder steht was... bin jeden Tag am sauber machen da aber mein kleiner Räuber alles unordentlich macht komm ich jetzt schon nicht mehr so hinter her und schäme mich schon deswegen. Möchte keinen Besuche mehr in der Wohnung deswegen 😰. An manchen Tagen möchte ich einfach nur liegen und nix tun aber mein kleiner Räuber möchte ja auch spielen also Krabbeln wir durch die Wohnung, spielen Fußball uvm für ihn würde ich auch wenn es mir schlecht geht alles tun aber wie wird es danach mit noch einem baby???
Meine und seine Familie interessieren sich leider nicht für mein Kind 😡. Am Anfang wollte meine Mutter ihn mal aber da ich gestillt habe wollte und ging es einfach nicht. Und meine Schwiegermutter naja sie ist etwas speziell und ich vertrau ihr mein Kind auch nicht an.. ach ich weis nicht mehr weiter......!
Es tut mir leid das der Text so lange geworden ist und ihr mein Geheule lesen musstet 🙈.

Lg Apfel mit Räuber an der Hand ( fast 18 Monate alt und babyboy Inside 💕

1

Hallo meine Liebe.
Ich weiß wie du dich fühlst mir geht es auch nicht anderst.
Ich habe auch einen Sohn wo diesen Monat 9
Monate wird und bin in der 30.ssw.
Ich bin manchmal auch sehr überfordert wenn der kleine nicht bleibt und ich den Haushalt nicht schneiden kann.

Aber denk positiv. Egal wie schwer das wird wir schaffen das. Sobald die Babys schlafen kann man mit den großen spielen wenn beide schlafen den Haushalt schmeißen. Und dann wirst du iwann schauen beide groß geworden.

Was ich dir als Tipp geben kann das du dir Haushaltshilfe Schreiben lässt. Meine FÄ hat mir aufgeschrieben weil ich nur zu Ruhe kam mit kleinen Kind plus Haushalt das ist echt eine Entlastung gewesen

Liebe Grüße und du wirst das schaffen denk positiv

4

Vielen lieben Dank für deine Worte 😊
Und wo genau kann man sich eine Haushalthäferin holen? Hab mal was davon gehört aber kenne mich damit nicht aus 😬. Du hast recht versuche jetzt positiv zu denken. Wir schaffen das 😅 Danke noch mal 😘

6

Die Haushaltshilfe bekommst du von deiner Frauenärtzin aufgeschrieben dann musst du hoffen dass deine Krankenkasse es genehmigt aufjedenfall hast du echt eine Last weg wenn du jemanden hast wo putzt Einkaufen geht und vieles mehr. Und in der Zeit kannst du dich um dein Kind kümmern oder dich ausruhen wenn er schläft

2

Einfach mal die Ansprüche an such selbst runter Schrauben und nicht so perfekt sein wollen, die frage ist doch nicht ob du dann alles schaffst, sondern wie und mit welchem Ziel!?

3

Hallo! Mir geht es genauso. Aber ich denke unsere Hormone ändern sich ab der Geburt wieder und dann geht’s. Der Körper hilft sich und wir versorgen momentan 2 Menschen gleichzeitig. Bei mir rennt momentan alles auf Sparflamme da ich keine Energie für mehr habe. Ist halt so. Ich hoffe es geht dann leichter wenn mein kleiner Kerl geboren ist. Hab übrigens am 26.12. termin😊
Und 3 1/2 kinder zu Hause.

5

Wie toll einen Tag vor mir hast du Et 😊 ist mir schon peinlich das ich jetzt Gejammer habe da ich zu Hause nur ein Kind habe und du wow du hast mein Respekt.

7

Ist alles halb so schlimm...Perfektionismus gibts halt keinen bei uns😉das wird schon werden wirst sehen😊

8

Mein Sohn ist jetzt 14 Monate alt und mein zweiter ist für den 24.12. ausgerechnet. Ich mache mir auch Gedanken darüber, ob und wie das alles klappen wird. Vor allem das Schlafen bereitet mir am meisten Sorgen. Denn für mich ist Schlaf echt das wichtigste, um über den Tag zu kommen.
Aber irgendwie wird es schon gehen, andere schaffen es auch, also werden wir es auch hinbekommen.
Tschakka 💪🏼💪🏼

9

Oh ja das schlafen das hab ich ja schon total verdrängt 🙈 ich hoffe und bette das mein Sohn dann schon durch schläft und noch in seinem eigen Bett und Zimmer. Aber du hast recht wir werden es schaffen, weil wir Mamas sind 😅