Hallo Mädels!
Ich bin heute in die 12ssw gerutscht, was ja eigentlich super positiv ist. Aber irgendwie hab ich heute total Angst, dass das Herz nicht mehr schlägt... Es gibt keinen Grund dafür, nur das Gefühl...
Könnte evt später zum Hausarzt gehen, der kann allerdings nur sagen ob ein Herzschlag da ist oder nicht... Sollte etwas sein, ist die nächste Klinik eine Stunde und der Frauenarzt 1,5h entfernt...
Zudem habe ich gerade wieder eine mini braune schmierblutung, nachdem jetzt fast eine Woche Ruhe war... (hab einen vanishing twin und ein hämatom, schmierblutung ist also angekündigt...)
Vl ist es auch einfach die fürchterliche Nachricht von Soraya... Es tut mir so unendlich leid!
Alles Liebe
Anja
mit 2 ⭐und Herzenswunsch 12ssw
Heute ist mein Sorgentag...
Ach Schatz...ab zum Doc mit dir... lass nach gucken... wie willst du das denn bis zum nächsten Termin aushalten ?
Schlechtes Mutter Gefühl sollte man immer ernst nehmen... lass ihn einmal gucken du hörst das herzchen und dann geht's wieder..
LG Melli mit Leo im Herzen und Kämpfer Mukel im Bauch
Ja ich denke das werd ich machen! Wollte unbedingt Durchhalten! Meine Freundin schimpft mich immer und sagt, dass ich endlich mal entspannter werden muss... Frag mich dann auch immer wie das weitergehen soll, kann ja nicht die ganze ss im wochentakt zum Doc laufen... Muss doch meinem Baby auch vertrauen!
Das ist ja ne tolle Freundin ...
Und wenn du 3 mal die Woche da sitzt...wenn es die Beruhigung und Zufriedenheit gibt dann ist es das beste Gefühl was du machen kannst .
Das Vertrauen kommt..es braucht Zeit...aber es kommt...und wenn es erst kommt sobald du das kleine spürst dann ist das egal ...
Schwierige Situation. Wie ist denn dein Bauchgefühl allgemein so?
Ich habe oft die Erfahrung gemacht umso mehr ich mir Gedanken um etwas mache, umso schlimmer wird es. Schmierblutungen sind ja nichts ungewöhnliches.
Ich kann die Angst aber schon nachvollziehen, ich habe jetzt im 2. Trimester immer noch Angst ob das Herz beim nächsten Mal schlägt.
Jede Mama ist da ja auch anders 😊
Vielen Dank, dass du meine Sorge Ernst nimmst. Eigentlich ist mein Gefühl gut, aber hab von Anfang an wirklich viel Angst. In letzter Zeit war es aber besser... Vl sollte ich auch einfach weniger hier unterwegs sein, das forum vermittelt ja oft das gefühl, dass sehr viel schief geht...
Ich denke ich werde heute noch zum Hausarzt gehen, auch wenn ich eigentlich bis zum nächsten termin durchhalten wollte.
Alles Liebe
Hallo Anja!
Frauen wie du und ich haben ja oft einen langen, anstrengenden und oft schon sehr enttäuschenden Weg hinter uns.
Sorayas Nachricht hat mich auch ausgeknockt. Ich bin jetzt in der 11. Woche und dachte, Yeah, bald ist es geschafft. Ich musste so mit Soraya weinen. Es ist einfach so schrecklich!
Und dann gehen mir so krasse Gedanken durch den Kopf, bei denen ich dann denke, von der Scheiße, die ich bereits mitnahm, fehlt so eine Erfahrung noch. Ich bin bestimmt die nächste!
Ich will das gar nicht denken. Auch wenn ich so starke Blutungen anfangs hatte und Krümel trotz ICSI zurück datiert werden soll (heißt das vielleicht, es stimmt was nicht?!), habe ich es jetzt schon sogar bis in die 11. Woche geschafft.
Angst hab ich trotzdem ständig. Ich versuche es auszuhalten und nicht ständig zu meinem Arzt zu rennen. Aber es ist so schwer!
Ich kann doch also total gut verstehen. Mir geht es schlecht mit dem Gewissen, dass so viele Frauen so eine schreckliche Erfahrung machen müssen.
Das ist wahrscheinlich noch viel schlimmer, als die Unterschrift zur Entfernung meiner Babys aus dem Eileiter....
Oh man, wir müssen das irgendwie schaffen!
Hallo Anja,
ich kann dich total verstehen, mit geht es ganz genau so. Dabei habe ich absolut keinen Grund dafür (außer maximal die Sorgen vom Anfang, als ich 2x für insgesamt 2,5 Wochen zurück datiert wurde). Ich habe keine Sternchen, keine Blutungen und kotze mir ohne Medikamente noch immer die Seele aus dem Leib. Eigentlich ja die besten Voraussetzungen. Und trotzdem ist da diese Angst, dass auf einmal alles vorbei ist. Ich habe morgen den nächsten Termin bei 16+1 und habe furchtbare Angst, dass das Herz nicht mehr schlägt. So geht es mir vor jedem Termin. Je näher er rückt, umso schlimmer wird es. Bei meiner FÄ habe ich kurz vorher immer einen halben Nervenzusammenbruch und kann die Tränen gar nicht zurück halten. Du siehst also, es geht nicht nur dir so. Wenn du dich danach besser fühlst, dann geh zum Arzt und lass dir bestätigen, dass alles in Ordnung ist. Das ist immer noch besser, als sich vor lauter Sorgen verrückt zu machen. Ich glaube heute geht es uns eh allen nochmal etwas schlechter, nachdem wir die schlimmen Nachrichten von Soraya gehört haben..
Alles Liebe für dich und fühl dich unbekannterweise umarmt.
Vielen lieben Dank für deine Antwort! Ich drücke dir ganz fest die Daumen für den US morgen. Es ist bestimmt alles super und du wirst auf Wolke 7 schweben!
Liebes, bevor du dich total verrückt machst geh zum Arzt und lass einmal nach dem Herzchen schauen. Eine total gestresste Mama ist auch nicht gut fürs Baby und du brauchst dich deshalb überhaupt nicht schlecht fühlen!
Meine letzte Schwangerschaft endete ziemlich unschön in der 17ssw, seitdem bin ich ein nervliches Wrack. Nun hab ich zwar die ersten 12 Wochen geschafft aber dafür geht's immer dichter auf die Woche zu wo letztes Mal alles vorbei war. Meine Frauenärztin ist zum Glück im Nachbarort und extrem verständnisvoll so das ich jederzeit kommen darf zum Ultraschall wenn ich ein blödes Gefühl bekomme.
Solche Nachrichten, das es nach der 12ssw einfach wieder vorbei ist, triggern unheimlich, das ist bei mir nicht anders.
Die Wahrscheinlichkeit das alles gut ist ist viel höher als das was nicht stimmt vergiss das nicht aber zum beruhigen, los mit dir!
Vielen vielen Dank für deine liebe Antwort!!! Ich war beim Doc und das Baby turnt ganz wundervoll in meinem Bauch herum. Freu mich schon so sehr darauf, wenn ich es spüren kann.
Ich wünsch dir eine möglichst Ssorgenarme und unkomplizierte ss