Zuckertest

Hey :)
In 4 Wochen habe ich ihn :)
Was wird gemacht ? Wie läuft es ab ?
Und wofür ist er genau wichtig ?

1

Du musst nüchtern hin. Bekommst Blut abgenommen, dann nen Sirup und dann normalerweise noch 2 mal Blut abnehmen. Duett ca 3 std.

Es wird gemacht das wenn du Zucker haben solltest, du und dein Kind nicht gefährdet werden. Wenn nix ist kannst du so weiter machen wie vorher. Wenn was ist musst du dich spritzen und aufs Essen achten.

2

Aber nur beim großen.

Im Standard wird erst der Kleine gemacht.

Du gehst hin, bekommst Glucose zu trinken, nach einer Stunde wird Blut abgenommen und das war's.
Wenn der Wert auffällig ist, wird weiter getestet.

3

Also bei uns gibt es erst den kleinen Zuckertest.
Da musst du nicht nüchtern sein!
Du bekommst ne Zuckerlösung und nach einer Stunde wird Blut abgenommen.
Erst wenn dieser auffällig ist wird der aufwändigere Zuckertest durchgeführt.

4

In meiner ersten Schwangerschaft musste ich das nicht machen, auch dieses Mal hat meine FA davon nichts gesagt.
Offensichtlich macht es nicht jeder Arzt oder nur bei Verdacht..
wann wird der Test normalerweise gemacht?

5

Hi,

Also nüchtern wäre falsch...

Bei deinem ersten zuckertest ganz normal essen davor :)

Und erst wenn der dann auffällig sein sollte, kriegst du n zweiten Zucker Test, und da geher du nüchtern hin

6

Vielen Dank für eure Antworten.
Was was schmeckt der Sirup?? Nach zuckerwasser ? Und wie viel ml hat das denn ?

7

Hallo liebes

Es schmeckt meistens so bisschen nach Traubensaft

9

Also ich hab fast (entschuldige für das Wort) kotzen müssen, während ich dieses Zeug trank.
Hab dafür auch locker 10-15minuten gebraucht weil ich das nicht runter bekommen habe.
Das ist wie als wenn du den ekligsten süßesten sagt trinkst, nur noch ekliger.
- nach meinem Empfinden jedenfalls.

Bei mir war das ein großes Glas, das hat so 250ml an sich, wo ich glaube 70ml von diesem zucker Zeug drin sind ( wenn ich mich nicht täusche natürlich )

8

Hey
Also ich hab den kleinen zuckertest am Dienstag machen müssen. Musste nicht nüchtern hin. Musste dieses Zeug trinken und ne std warten. In der std haben die ctg gemacht und dann Blut abgenommen. Dann konnte ich auch wieder gehen. ^^ lg