Hallo zusammen,
hatte heute einen 75g 2h OGTT. Nüchtern war leicht erhöht der Rest im Normbereich.
Jetzt soll ich messen und habe das schon 2 mal heute gemacht. Jeweils eine Stunde nach dem essen und der Wert war immer super.
Hat jemand Erfahrung damit von euch? Eine Freundin die Diabetes hat meint ich soll die nächsten Tage mal gucken wie der nüchtern wert ist.
Auffälliger OGTT... Bin mir aber unsicher
Hey.
Ich habe SS- Diabetes und habe ganz oft nach dem Essen gute Werte. Je nach dem halt, was ich gegessen habe.
Bei mir war immer der Nüchternwert am Morgen das Problem, den habe ich auch mit Ernährungsumstellung nicht in den Griff bekommen.
Jetzt bin ich in der 38.ten Woche und muss abends Insulin spritzen.
LG Janine
Naja Insulin bin ich denke ich weit von weg.
Werde es mal die tage beobachten und am Dienstag muss ich ja wieder hin
Hi Du,
Wann isst du denn zuletzt?
Hast du schonmal ein Knäckebrot mit einer Scheibe Käse (oder Frischkäse o.ä.) gegen 22 Uhr als späten Snack probiert? Vielleicht klappt es damit. Da habe ich schon viel Gutes gehört!
LG
Gestern habe ich gegen 20 Uhr das letzte gegessen. Muss es mal beobachten
Herzlichen Glückwunsch im Kosmos der Risikoschwangeren.
Ich schildere dir kurz mein Leid: Kind immer in Norm, teilweise unter der Norm. Alle Tests und Untersuchungen unauffällig. SSW 34 auf einmal: Kind vieeel zu groß, Fruchtwasser obere Norm. Ab zum großen Zuckertest. Nüchternwert um EINEN Punkt erhöht, der Rest supi. Zur Diabetologin, 1 Woche normal Essen und messen, messen, messen. ALLE Werte top. Auch der Langzeitwert. Auch alle Nüchternwerte.
Ich habe also gefragt, ob ich nun Diabetes habe, oder nicht. Keine befriedigende Antwort, aber: Diagnose steht. Warum? Wegen des Zuckertests. Alle Werte danach dienten nur dazu, festzustellen ob Ernährungsumstellung reicht, oder Insulin gespritzt werden muss. Der Witz an der Sache ist aber, dass ich gar nichts geändert habe und trotzdem alles in der Norm lag....
Zwei Freundinnen hatten das gleiche Problem: einmal auffällig, hat man den Stempel Gestationsdiabetes drauf. Egal wie vorbildlich alle folgenden Werte waren.
Übrigens: je später ich abends noch esse, desto besser mein Nüchternwert. Nur halt nichts extrem Süßes ;)
Dito
Nüchternwert beim Zuckertest 5 Punkte zu hoch und Zack, Ssdiabetes 🙄
Die Babys neigen ja zu groß und schwer zu werden.
Meine Tochter wog 3040g und war 51cm
Ein Witz, andere Babys sind teils viel schwerer
Der Durchschnitt liegt bei 3500g
Habe genau am ET entbunden, aber als meine Maus auf der Welt war, sagte man mir sie habe typische Anzeichen von Übertragung.
Keine Käseschmiere, lange Fingernägel und Hand/Fußflächen schrumpelig!
Hätte also locker 1 Woche früher kommen können und wäre noch leichter gewesen
Meine wurde am Freitag nochmal ausgemessen hin meiner Chefin/Ärztin und die meint es gibt selten Kinder die so genau auf der mittleren Wachstumkurve wachsen wie meine.
Habe meinen nüchtern wert jetzt schon im Griff wenn ich abend so gegen 10 nur noch was essen. Heute morgen war er nochmal etwas erhöht aber wir waren bis spät abends feiern und da habe ich mir auch mal eine Cola gegönnt und nix gegessen.