Hallo ihr Lieben, mich würde mal interessieren wie es bei euch war nach dem Kaiserschnitt?
Hattest ihr danach starke Schmerzen, wie lange hattet ihr danach noch Schmerzen?
Wann konntet/dürfte ihr wieder Aufstehen?
Vielleicht mag mal jemand, etwas erzählen :)
Nach dem Kaiserschnitt..
Hallöchen,
Ich hätte 3 Stück und konnte abends aufstehen die ersten würden mittags gemacht beim 3 würde er morgens gemacht da könnte ich nachmittags aufstehen
Schmerzen kaum ausser beim husten niesen oder zu unüberlegte schnelle Bewegungen. Was auch etwas schwierig war die erste Nacht im eigenen Bett da ist das Elektro Bett im Krankenhaus echt angenehmer das man hoch kommt 😅
Alles im einem kann ich nur sagen das ich kaum bis garkekne Probleme hatte das übliche aber ich würde es mir schlimmer vorstellen als es eigentlich gewesen ist ;)
LG hoffe ich konnte die weiter helfen
Ich habe gehört, dass viele Frauen danach Schmerzen haben, und auch erstmal einige Zeit nicht Aufstehen können/dürfte..
Würde mich interessieren wegen dem Stillen oder Baby Wickeln & dem allem :)?
Huhu :)
Ich empfand mein kaiserschnitt überhaupt nicht schlimm, musste leider in Narkose gesetzt werden weil die Anästhesie nicht wirklich gewirkt hat. Um halb 11 war ich auf dem Zimmer mit der kleinen und um 17 Uhr bin ich schon selbständig aufgestanden, klar es war am ersten Tag unangenehm aber wirklich Schmerzen hatte ich keine, brauchte auch keine Schmerzmittel. Nach 3 Tagen durfte ich nach Hause und habe alles alleine machen können. Aber jeder ist da wohl anders im empfinden. Habe vor meinen kaiserschnitt horrorgeschichten gehört wo ich schon echt Panik bekomm hatte, aber ich wurde vom Gegenteil überzeugt :)
Wie läuft das so ab wegen Stillen und Wickeln und alles :) die anfangs Zeit, bis es dann auch geht aufzustehen und so?
Also wickeln wenn dein Partner da ist wird er das machen können ansonsten eine Schwester rufen die machen das auch solange man noch nicht aufstehen kann und bei uns war das auch im Zimmer sprich man könnte alles beobachten bzw begleiten
Stillen muss ich sagen hat mir bei meinen ersten Kind keiner richtig gezeigt was leider dann auch echt schief ging viel Milch ein Baby was aber falsch gesaugt hat und da alles kaputt war habe ich abgepumpt was dann blutig endete weil alles sind war habe dann auf Flasche gewechselt da hätte ich mir mehr Hilfe Stellung gewünscht und Unterstützung bei den anderen beiden habe ich auf mich vertraut und es hat Wunderbar geklappt allerdings kam meine Milch immer 2-3 tage nach Entbindung richtig . Keines der kinde rist verhungert da der magen er erst mini ist und das erst mit der zeit such entfaltet :)
Hallo!
Ich hatte danach sehr starke Schmerzen. Der KS wurde vormittags gemacht und nachmittags sollte ich versuchen aufzustehen, was ich aber nicht konnte.
Gut das mein kleiner 24 Stunden durchgeschlafen hat... Nach 3/4 Tagen wurde es "besser". Aber es ist von Frau zu Frau und Geburt zu Geburt unterschiedlich....
Alles Gute
Jedem sollte bewusst sein das es nicht nur positives über den KS zu berichten gibt sondern auch mal die komplette Kehrseite.
Mein Kaiserschnitt war eine Notsection in der 42 SSW
Ich wurde noch bei Bewusstsein in der Zeit wo mir das Mittel in den Arm gespitzt wurde aufgeschnitten. Ich habe mich noch gewährt war dann aber weg. Zum Glück. 6 Std später lag ich auf der Intensivstation. Ohne Baby nur ein Foto auf der Brust. Ich würde reanimiert. 5 Min lang da ich eine Überdosierung des Nakosemittels bekam. Zwei Tage später konnte ich erst aufstehen und habe dann auch erst mein Baby gesehen ebenso auf der NeoIntensiv. Er war sehr krank aber das ist nebensächlich.... er ist jetzt Kern gesund und ein Krieger ♡
An diesen Tag, am Tag des KS ging so ziemlich alles schief was bei Uns schief laufen konnte.
Ich konnte 1 Woche nach der OP erst richtig laufen. Ohne Hilfe war nichts zu machen da der Schnitt von Hüftknochen bis Hüftknochen getätigt wurde um so schnell wie möglich an's Kind zu kommen.
Jede Op trägt ein Risiko. Ob Wunsch oder Not Kaiserschnitt. Ich überlasse jedem da gern die Entscheidung zu entbinden aber jedem sollte klar sein das danach nicht nur die Sonne scheint.
Alles Gute ♡
Das tut mir Leid, was du da durchgemacht hast, da hast du natürlich Recht, es ist immerhin eine Op.
So ein Notkaiserschnitt wäre auch so meine Horror Vorstellung,
bei mir wird es zwar ein geplanter Kaiserschnitt, allerdings wegen meinem Unfall könnte PDA nicht gehen und eine Voll Nakose nötig sein.
Und mir ist es auch bewusst, das ist eine Op da gibt's immet Risiko. Dass einiges schief laufen kann.
Hoffe mal dass alles Gut geht 🍀
Huhu
Mir auch so. Hatte 2016 Not-Ks. Die Narbe habe ich bis heute nicht gespürt (ausser anfangs beim lachen, niesen, stillen...) aber ich konnte 1 Woche nicht laufen, war tagelang mit pipibeutel unterwegs, hatte Schmerzen am ganzen Körper die Wünsche ich niemandem
Wickeln ETc Ging nicht. Musste immer eine Schwester machen. Nix ging. Zuhause konnte ich 2 Monate auch nur omahaft kriechen!!! Raus gehen war so gut wie nicht drin....
Sorry für Rechtschreibung aber habe kein bock jetzt mein T9 zu korrigieren
Alles Gute 92seine mit Mausi 39.ssw
Ich hatte 4 kaiserschnitte.
Bwi den ersten beiden bin ich am nächsten morgrn das erste mal aufgestanden und ab da an gelaufen. Bei dem 3 ten bin ich am selben abend aufgestanden da der kleine auf der neo lag und ich ihn 10 stunden nach der geburt immernoch nicht gesehen habe bis auf kurz .
Beim 4 ten bin ich 2 1/2 std nach dem Kaiserschnitt aufgestanden und ab da an hab ich auch alles alleine gemacht.
Schmerzen waren mal mehr mal weniger.aber aushaltbar..
Am schlimmsten fand ich den tag darauf lachen zu müssen.das is wirklich fies
Achso die schmerzen waren 4 tage nach ks schon deutlich besser. Nach 1 woche hab ich bis auf ein leichtes ziepen nichts mehe gemerkt
Ich glaube man muss unbedingt zwischen einem geplanten Kaiserschnitt und einem sekundären bzw sogar Notkaiserschnitt unterscheiden.
Frauen mit einem notkaiserschnitt stecken ihn oft sowohl psychisch als auch physisch viel schlechter weg, auch kommt es da öfter zu Komplikationen weil alles sehr schnell gehen muss.
Ich hatte einen geplanten Kaiserschnitt gleich um 8 Uhr morgens und ich muss sagen ich fand es ziemlich entspannt. Das Ärzte-Team war entspannt und gut gelaunt, keine Hektik o.Ä. Das schmerzhafteste an der ganzen Sache war für mich die Spinalanästhesie. Aufgestanden bin ich das erste mal gegen 19 Uhr Abends. Am nächsten Tag habe ich geduscht und bin kurze Strecken gelaufen, zb zu diversen Untersuchungen mit meinem Sohn. Die Schmerzen empfand ich nicht als schlimm. Du bekommst am Anfang auch Schmerzmittel. Am 3ten Tag habe ich schon fast keine mehr gebraucht. Im Krankenhaus war ich 4 Tage. Stillen konnte ich quasi sofort, der Milcheinschuss kam bei mir glaub ich schon am Tag nach der Geburt, also auch da gar keine Probleme. Wir hatten ein familienzimmer und mein Mann hat mir natürlich viel geholfen, also beim wickeln oder hat mir das Baby immer zum stillen gereicht. Wenn du allein bist musst du immer die Schwester rufen solange du noch nicht selbst Aufstehen kannst.
Ich wünsch dir alles Gute für die Geburt.
Auch ein geplanter kann total in die Hose gehen ..es ist eine große OP und bei mir endete Sie mit baby und ich in unterschiedlichen Krankenhäusern
Hey, ich wollte damit nicht sagen dass ein geplanter Kaiserschnitt immer ein Spaziergang ist. Klar kann da auch was passieren. Tut mir leid dass es bei dir so schlimm lief. Aber statistisch gesehen (da gibts einfe Studien), geht es Frauen mit einem geplanten Kaiserschnitt in vielen Fällen danach besser und sie sind schneller fit. Trotzdem ist es eine große OP mit den entsprechenden Risiken.
Ich hatte danach sehr starke Schmerzen und das noch einige Wochen lang. Bin trotzdem rumgelaufen und hab alles gemacht, meine Tochter war ein frühchen, aber es tat höllisch weh.
Falls du über einen Wunschkaiserschnitt nachdenkst ,der nicht medizinisch notwendig ist ,kann ich dir sagen lass es .ich bin wirklich hart im nehmen ,aber die Schmerzen danach waren furchtbar (bei mir musste es leider sein ) ,jede kleine Drehung sei es nur ein paar Millimeter nach links oder rechts taten sauweh ,auch noch 2-3 Wochen danach hatte ich erhebliche Schmerzen . Jetzt 3 Monate später habe ich zwar keine direkten Schmerzen mehr ,kann aber immer noch keine normalen Hosen oder Slips tragen ,da alles auf der Narbe scheuert und dann wieder wehtut .mein ganzer Unterbauch ist immer noch taub . Auf einer Skala von 1-10 empfand ich die Schmerzen als 10 ..ich bin die ersten Tage gekrochen ,wie jemand der grad das laufen lernt . also du hast ja gefragt und ich will ehrlich sein .es wird zwar nach ein paar Tagen besser ,aber der erstschmerz tat mir sowas von weh ,möchte ich nicht nochmal erleben .das vergisst man zwar irgendwann sicherlich wieder ,aber die Probleme jetzt im Nachhinein sind immens .ich habe ab und zu jetzt noch Bauchschmerzen davon ,von den Verwachsungen .und zudem warmes für mich kein geburtserlebnis .habe meine erste Tochter erfreulicherweise natürlich gebären dürfen . Also ich würde ohne medizinische Notwendigkeit nie nie nie wieder einen KS machen .hatte danach auch Komplikationen und musste ein paar Tage ohne Kind in ein anderes KH ,der kleine hatte durch den KS auch ein paar Atemprobleme .es ist einfach eine große Bauch-OP und das verschönern die Promis usw ziemlich gerne . Wenn es medizinisch sein muss ,dafür ist es super .aber weil er meint es würde weniger wehtun als Wehen ,der hat falsch gedacht .