Schwanger und arbeiten

Hey Ihr lieben, ich wollte fragen, wie es euch dabei geht während der Schwangerschaft zu arbeiten?
Ich hatte 18 Wochen lang Übelkeit und da war ich aber froh, dass ich arbeiten war, weil ich sehr Abgelenkt war. Ich bin Logopädin und arbeite eben mit Menschen. Der Nachteil war, dass ich auch allgemein extrem geruchsempfindlich war und mir die Arbeit an manchen Tagen sehr schwer gefallen ist. Ich bin trotzdem sehr gerne arbeiten gegangen obwohl alles so schwer und stressig war . Jetzt bin ich 23+6 und langsam merke ich dass ich keine Energie mehr fürdie Arbeit habe. Ich würde noch mehr Zeit Zuhause verbringen , keine Ahnung warum. Vielleicht ist es nur eine Phase aber ein bisschen Abstand vom Arbeitsstress wäre mir echt lieber. Naja, nicht so übel. Ich wollte wissen, wie es euch dabei geht? Ob ihr das auch durchmacht oder nicht

1

Das geht wieder vorbei, eine zeit kommt man sich extrem ausgelaugt vor und danach könnte man wieder Bäume ausreissen.
Versuche zu Hause Kraft zu tanken. Einfach mal hinlegen, was früher schlafen gehen etc.
Bei mir war's um die 30. Ssw vorbei, bis kurz vor et, dann ist einem eh alles zuviel😂😂

2

Ich bin jetzt in der 31. SSW und muss noch eine Woche arbeiten. Bis dahin wars auch immer sehr schwankend. Mal ging alles leicht von der Hand, aber oft war ich einfach schlapp oder unmotiviert. Hauptsächlich aber weil meine Arbeit irgendwie nicht weniger würde, alles steckte irgendwo fest und nichts ging voran. Wahrscheinlich wäre es mir unschwanger genauso ergangen. Ich muss dazu aber sagen, dass ich eine sehr unkomplizierte Schwangerschaft habe, keine größeren Beschwerden oder Wehwehchen. Außer mal schlapp sein oder das ein oder andere Ziepen.

Jetzt hab ich alles weg und bereite die Übergabe vor, also schon etwas entspannter momentan. Allerdings kommt dafür auch kaum noch Motivation auf und ich freue mich echt, wenn die Woche dann rum ist 😅🙈

3

Ich bin ebenfalls Logopäden und war nun aufgrund eines Hämatoms 4 Wochen krank geschrieben. Nächste Woche gehe ich wieder arbeiten und im Moment freue ich mich darauf. Wer weiß wie es in ein paar Wochen aussieht. Bin aber auch noch ganz am Anfang der ss (10+6).
Darfst du noch mit kleinen Kindern arbeiten ?

5

Hallo, sorry wegen der verspäteten Antwort. Ich darf mit Vorschulkindern nicht mehr arbeiten. Dafür habe ich ganz viele Hausbesuche, was auch ganz schön Kraft in Anspruch nimmt.. ich bin echt gespannt wie es bei mir wird. Hoffentlich legt sich es wieder aber ich fühle mich derzeit so erschöpft.. die Urlaubstage möchte ich kurz vor meinem Mutterschutz nehmen, bzw. Sie dranhängen, damit ich früher gehen kann

4

Ich bin Lehrerin und hatte das Glück in meiner ersten Schwangerschaft nur bis zur 27. Ssw arbeiten zu müssen (dann kamen die Sommerferien).
Da war alles super. Jetzt muss ich bis 4-5 Wochen vor der Geburt arbeiten..Das wird dann schon anders. Bin jetzt in der 20. Ssw und in der Schule selbst geht es schon. Aber daheim. Ich kann erst ab 8 an den Schreibtisch weil ich erst meine Tochter ins Bett bringen muss..und dann bin ich schon sooo müde und kann mich kaum konzentrieren.
Naja hilft ja nix..Muss ich wohl durch.
Viele Grüße FLOCKE