Übelkeit ☹

Guten Morgen

Leide seit anfang der 7 ssw unter übelkeit. Trotz hunger bekomme ich beim essen das würgen, muss es dann stehn lassen, weil mir sonst schlechter wird. Bin morgen in der 8 ssw. Ich weiss das hier vielen übel ist. Vielleicht hat hier jemand rat was hilft. Muss Dienstag auch zum zahnarzt. Mit übelkeit ist es nicht sehr angenehm sich im mund rum fummeln zu lassen. Fast den ganzen tag quäle mich damit. Kommt und geht.

LG darkangel12345

1

Ganz ehrlich? Ich hab meinen Zahnarzt Termin wieder abgesagt weil es einfach nicht ging #hicks
Was hast du denn schon gegen die Übelkeit versucht?
Vielen hilft es morgens vor dem Aufstehen schon eine Kleinigkeit zu essen, paar Salzstangen oder Nüsse zum Beispiel.
Ansonsten Ingwertee, Wasser mit Zitrone, Sea Bänder, Nausema. Wenn das alles nichts nützt evtl Vomex oder Agyrax (aber bitte mit dem Arzt absprechen).
Ich selber bin inzwischen in der 14ssw und übergebe mich immernoch täglich. Bei mir bringt leider auch die oben genannten Medikamente nichts mehr und meine Ärztin hat mir gestern ein Medikament verschrieben was eigentlich für Chemo Patienten gedacht ist weil ich viel zu wenig esse und trinke durch die Übelkeit. Ich bin gespannt ob mir das hilft

2

Ohje du arme ☹ ich leide unter emetophobie (brechangst). Für mich ist übelkeit schon die hölle. Wie erträgst du es nur täglich zu erbrechen?

Das mit dem Zahnarzt absagen ist so ne sache. Hab leider abgebrochene zähne. Das nicht gut.

Habe vomex a genommen aber ob die helfen kann ich schwer sagen. Und solche ingwer lutschtabletten von rossmann. Da war die übelkeit in kurzer zeit weg. Hab die nur gestern genommen. Aber nach paar stunden war sie wieder da. Viel hab ich noch nicht probiert. Zitrone find ich eckelhaft.. weil es zu bitter ist.

3

In das Wasser muss garnicht viel Zitrone rein, das schmeckst du kaum. Phasenweise hat mir das ganz gut geholfen.
Erbrechen, ich find die dauerhafte Übelkeit ehrlich gesagt schlimmer #rofl
Ja es ist unangenehm aber danach geht's mir meistens für die nächste halbe Stunde bis Stunde gut und das ist dann sooo eine Erleichterung da nehm ich das erbrechen für in Kauf #schein
Den Zahnarzt Termin würde ich übrigens trotzdem nach hinten verlegen. Bei mir hätte er definitiv abgebrochen werden müssen, was nicht geht das geht nicht. Und mir ist eine Füllung komplett weg gebrochen, da muss dringend eine Krone auf den Zahn nur bringt der beste Termin nichts wenn ich im Mund nichts ertragen kann. Mein Zahnarzt weiß Bescheid, ich komme sobald die Übelkeit erträglich ist :-)

weiteren Kommentar laden