Plazentaablösung durch riesen Streit?

Hallo ihr Lieben,
mache mir grade riesen Sorgen. Mein Mann und ich haben uns gestern sehr lange und heftigst gestritten. Ich war so wütend, habe immer wieder versucht runter zu kommen um das Baby zu schonen. ( keine Frage, Streit ist nie gut für das Ungeborene). Ich bin ein sehr emotionaler Mensch und jetzt habe ich Angst das dieser Stress zu einer Plazentaablösung führen könnte.
Für alle die das jemals erlebt haben tut es mir sehr Leid.

1

Ich wüsste ehrlich gesagt nicht wie ein Streit zu einer Plazentaablösung führen sollte #kratz
Ja klar, Streit und Stress sind nicht gut aber ich denke grade in der Schwangerschaft fliegen bei vielen Paaren, den Hormonen sei dank, vielleicht 1-2 mal häufiger die Fetzen. Das macht deinem Baby erstmal überhaupt nichts aus solange dieser Stress kein dauerhafter Zustand ist.
Wenn eine Ablösung der Plazenta statt findet hat das eher andere Ursachen

2

Ach nein! Mach dir doch darüber keine Sorgen!!!! Deinem baby geht es gut, es findet den Streit wahrscheinlich nicht toll, aber es passiert ganz bestimmt deswegen nichts schlimmes!!!
Sei ganz beruhigt! Ich hoffe ihr habt euch wieder vertragen!
Alles Liebe
Anja

6

Danke Dir. Ja wir haben uns wieder vertragen, schon allein unserer ersten Tochter wegen. Alles hat die ja Gott sei Dank nicht mitbekommen da sie schon geschlafen hat. Vielen lieben Dank, schöne Grüße melafresa

3

So lange der Streit verbal bleibt, wüsste ich jetzt nicht, wie sich da die Plazenta ablösen sollte. Die paar Stresshormone werden das nicht schaffen, schließlich bekommen seit ewigen Zeiten auch Frauen in Krisensituationen gesunde Kinder.

4

Guten Morgen,

ich hatte eine Plazenta Ablösung und ich denke ein Streit ist kaum ein Auslöser für so ein Ereignis. Vor allem wenn er gestern statt gefunden hat und sich bis jetzt nichts getan hat. Wenn sich deine Plzenta löst, merkst du das in der Regel sofort durch den Blutschwall der das ganze begleitet. Ich denke, du kannst beruhigt sein. Für dieses Phönomen gibt es andere Ursachen und mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,5% ist es mehr als unwahrscheinlich, dass dir so etwas überhaupt passiert.

LG

5

Das tut mir sehr Leid, ja ihr habt da bestimmt alle Recht. Wie immer macht man sich zu viele Gedanken.