Wie Schwangerschaft Großeltern mitteilen?

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich immer noch nicht daran gewöhnt, dass ich schwanger bin... Aber trotzdem wollen wir es den Großeltern schon mitteilen... Mein Papa und meines Mannes Mama haben Ende November Geburtstag, das wollen wir als Anlass nehmen.

Wie würdet ihr die zweite Schwangerschaft verkünden?

Viele Grüße
Bonita

1
Thumbnail

Hallo, wir haben auch einen Geburtstag als Gelegenheit genutzt es der Oma zu sagen ( die auch Geburtstag hatte)

Wir haben rubbelkarten bestellt ( diese kann man selbst beschriften)
Unter einem war ein Gutschein bei ihrem Lieblingsfrisör und unter dem andren war der Satz du wirst nochmal Oma !

Kam total gut an und jeder am Tisch starrte auf die Karte was darunter zum Vorschein kam 😂😂😂

Lg Kitchen + Maikäfer inside 12 ssw 😍❤️

2

Hallo Bonita!
Wie weit bist du denn? Meine Schwägerin hat die ersten 12 Wochen auch gebraucht, um sich auf das Baby einzustellen, obwohl es ein absolutes Wunschkind war. Nicht alle Frauen sind von Anfang an Himmel hoch jauchzend...
Ich wurde durch eine künstliche Befruchtung schwanger, also haben meine Schwiegereltern und mein Papa ja ein positiv oder negativ erwartet. Allerdings habe ich deutlich früher getestet als vereinbart. Meinem Papa habe ich im Restaurant einfach den test unter die Nase gehalten (den digitalen). Meine Schwiegereltern habe ich zum Café eingeladen und den Cafe in einer "Weltbester Opa" und "weltbeste Oma" tassen serviert. Es hat ein bisschen gedauert, war aber sehr schön!
Alles Liebe
Anja
mit 2 ⭐und Herzenswunsch 12ssw

3

Ganz ehrlich, wir haben nie einen Anlass gesucht um meine Schwangerschaften zu verkündigen. Wir haben unseren Eltern angerufen und haben es mitgeteilt.

5

Ich hab es auch einfach nur gesagt. Meinen Mann und meinen Eltern. Allerdings persönlich.
Das war allerdings schon ziemlich am Anfang. Da kann ja noch so viel passieren, deswegen war die Freude da noch sehr verhalten...eher so vorsichtig optimistisch.

Es gibt aber auch Frauen, denen ist das zu langweilig, die wollen irgendwas Besonderes machen. Das ist eben Typsache.

4

Wir haben dem Großen ein T-Shirt angezogen auf dem stand
"Ich werde großer Bruder" 😊

6

Das mit den Rubbellosen und dem T-Shirt ist genial! Bei der letzten Schwangerschaft habe ich es auch nur gesagt, aber da beide jetzt Geburtstag haben, soll es doch was Besonderes werden!

Danke!

7

Wir haben es zum Muttertag verkündet.
Die zukünftigen Omas haben einen Blumenstrauß bekommen in dem eine Karte steckte "ab nächsten Jahr bist nicht mehr nur Mutter"

8

Wir haben Kopien vom Ultraschallbild gemacht und hinten drauf geschrieben, wann sie Urgroßeltern werden. Unsere Eltern wussten es von Anfang an, da wir eine künstliche Befruchtung hatten. Und sie von Anfang bis Ende involviert waren.

9

Wir haben es einfach gesagt 😁😂
Ohne großen Aufwand 👍

10

Meine Schwägerin hat einen großen Karton eingepackt. In ihm waren Heliumballons mit einer Schnur befestigt und an den schnüren Kopien der ersten Ultraschallbildern. Beim öffnen flogen die Ballons dann raus. Fand ich eine total süße Idee und wäre ja passend zum Geburtstag

11

Ich persönlich finde es auch schön, wenn man sich was nettes einfallen läßt. Allerdings finde ich es sehr unpassend, die Bombe an einem Geburtstag platzen zu lassen. Ich finde, dass es der Tag des Geburtstagskindes ist. Mein Mann hat es auf dem Geburtstag seiner Mutter nicht mehr ausgehalten, und (unabgesprochen) von der Schwangerschaft erzählt. Natürlich haben sie alle riesig gefreut - mir war es etwas unangenehm, dass unsere Schwangerschaft nun aber quasi Hauptgesprächsthema war. Wäre mir an einem "normalen" Tag um einiges lieber gewesen.
Weihnachten, Ostern etc. finde ich unpassend. Dann lieber einen neutralen Tag wählen. Die Family einladen oder zu ihnen fahren mit einer netten Überraschung finde ich um einiges besser.

LG Tati mit MiniMe - mittlerweile 21 Monate alt

12

Wir haben unserer großen Tochter ein T-Shirt gemacht Wo drauf stand: „ich kann nicht keep calm ich werde große Schwester“!
Das haben wir ihr angezogen als sie wie immer Samstags morgens von den Großeltern abgeholt wurde.
Witzig, weil war ja eine Jacke drüber und es hat wohl auch eine Zeit gedauert bis sie es gelesen haben 😂