4+6 Nix zu sehen, enttäuscht

Hallo,
Ich komme gerade vom Ultraschall und bin heute 4+6 . Leider wiege ich 95 kg und die sichtverhältnisse sind nicht die besten. Sie könnte leider noch nix sehen außer extrem gut aufgebaute schleimhaut.
Ich kann mich kaum beruhigen. Ist das normal nix zu sehen , ist es zu früh?
Lg

8

Hallo,

da sieht man noch nichts!

Solche viel zu frühen US gehören m. M. nach als IGEL-Leistung zum Selbstzahlen ausgehängt, weil sie keinen Nutzen haben! Und das betrifft nicht nur dich, sondern alle "normal" Schwangeren, die gleich nach dem positiven Schwangerschaftstest losrennen. Sie kosten Krankenkassen-Beiträge und nehmen Frauen, die dringender einen Termin beim Doc brauchen die Termine weg!

Sorry wenn ich nicht wohlwollend antworte, aber sowas regt mich echt auf. Willst du jetzt jeden 3. Tag zum US oder wie hast du dir das vorgestellt? Lass dir einen Termin in der 7. oder 8. SSW geben. Vorher nützt es nichts, außer dass es deiner Ungeduld geschuldet ist! Bei manchen sieht man bei 6+3 noch nichts! Daher macht es m. M. nach durchaus Sinn, erst ab der 7. SSW beim Doc vorstellig zu werden.

Damit meine ich jetzt nicht die Schwangeren, die evtl. Blutungen und Schmerzen haben (Eileiterschwangerschaft etc.) oder massive Vorerkrankungen und engmaschig untersucht werden sollten und müssen. Sondern die, welche ab dem Tag 9 schon mit den Schwangerschaftstest anfangen, 3 x am Tag bis er endlich positiv ist und dann, am liebsten sofort, aber möglichst zumindest bis zur Woche drauf einen Termin beim Gyn wollen ohne dass sie die geringsten Beschwerden haben, um sich dann bei 4+2 nichts außer der dann üblichen gut aufgebauchten Schleimhaut bestätigen zu lassen...

Gruß
Gael

12

Leider nicht sehr freundlich, aber du hast recht. Sämtlicher Dreck und Teufel wird im Inet gegoogelt, aber der natürliche Werdegang eine Schwangerschaft scheint für einige zuviel zu sein...

13

Ich finde deinen Post nicht nett! Es ist nicht richtig, dass dadurch anderen Frauen Termine weg genommen werden. Wer ein dringendes Anliegen hat bzw. ein Notfall ist, wird in einer Praxis nicht weg geschickt werden, egal wie voll das Wartezimmer bereits ist!
Es ist doch logisch, dass man aufgeregt und freudig ist, wenn man einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand hat. Meine Frauenärztin hat für so was vollstes Verständnis und vergibt auch bereits sehr früh Termine, inklusive Ultraschall. Es ist ja auch wichtig, dass man zu Beginn der SS in der Praxis beraten wird. Meine Ärztin klärt dann z.B. darüber auf, was man nicht mehr Essen darf und was man generell beachten muss etc. Generell bekommt man in meiner Praxis bei jedem Termin einen Ultraschall, ohne dass man dafür extra zahlen muss. Meiner Ärztin ist nämlich wichtig, dass die schwangeren Frauen angstfrei durch die SS gehen.
Ich finde das gut und ich habe vollstes Verständnis dafür, wenn eine Frau nach dem positiven Schwangerschaftstest das Bedürfnis hat umgehend ihren Frauenarzt aufzusuchen!!!

1

Was hast du bei 4+6 erwartet? Es ist völlig normal, dass nichts zu sehen ist, eine FH mit Dottersack sieht man meistens erst in der 6., das Herz sogar erst in der 7. SSW. Warum geht man so früh zum Arzt?

2

Sei nicht enttäuscht, es ist noch viel zu früh was zu erkennen . In den meisten Fällen erst in der 7 oder 8 Woche also hab ein wenig Geduld und das hat auch nichts mit deinem Gewicht zu tun also Kopf hoch du bist schwanger genieße es!

3

Hey 😊 die ersten US werden vaginal durchgeführt. Dein Gewicht spielt dabei also keine Rolle 😊 und bei 4+6 ist es wirklich noch zu früh,um etwas zu sehen!! Wann hast du denn deinen nächsten Termin?? Da sieht es dann bestimmt schon ganz anders aus 😌

5

In einer Woche genau nächsten termin

6

Huhu :-)
also ich war gestern das erste mal bei meiner FA und sie hat gleich auf den Bauch geschallt und nicht vaginal

ich glaube das ist überall unterschiedlich #schein

weitere Kommentare laden
4

Huhu :-) mach dich nicht verrückt!

ich war gestern das erste mal beim FA in der errechneten 6 ssw (5+5). Ich bin sehr schlank (50 kg) und meine FA musste schon sehr suchen.
Am Ende hat sie mich wegen späten Eisprung auf 4+5 zurück datiert weil man nach langem suchen nur eine kleine FH von 4,5mm gesehen hat.

Vielleicht hat sich dein ES ja auch verschoben ;-) alles gute für die Kugelzeit!!

7

Unabhängig vom Gewicht... Was sollte man bei 4+6 sehen? Da kannst du zaundürr sein und man sieht nix. Ab 7., 8. Woche stehen deine Chancen besser etwas zu sehen.

11

Hi Liebes,
Das hat wohl nichts mit deinem Gewicht zutun... Ich wiege 58 kg und war auch bei 4+6 zum US und bei mir hat man auch nichts gesehen.... Bin auch so beunruhigt.. Soll am Montag zum Blu abnehmen und darauf die Woche nochmal zum US...