Schwanger im schlechten Moment?

Hallo ich selber bin nicht schwanger. Aber jemand den ich kenne. Ich habe es heute von meiner Mutti erfahren und suche ein paar Tipps und Denkweisen von euch. Also eine Frau ist schwanger trotz Spirale. Sie hat sich vor 2 Jahren ein Kind gewünscht und es versucht. Dann bekam sie die Spirale weil sie mit dem Wunsch abgeschlossen hat. Weil, der Mann den sie liebt mit 37 Alzheimer diagnostiziert bekommen hat. Er ist jetzt 39 und sie ist schwanger von ihm. Sie will es behalten, und eine Familie gründen. Was denkt ihr ? Er weiß jetzt schon nicht mehr immer wer sie ist. Schlägt Dinge kaputt ohne Grund. Vergisst wo er ist, wo die Schlüssel sind, das Türen geschlossen werden müssen. Ich könnte ewig so weitermachen. Sie wäre sozusagen alleinerziehend da sie durch ihn keine Unterstützung erwarten kann. Die Wohnung ist leider ziemlich klein, trotz 3raum Wohnung. Sie darf nichts wegräumen, ausmisten oder groß verändern. Das möchte er nicht und wird dann eben bockig oder laut. Ich kann sie so gut verstehen, das ganze ist aber so verzwickt. Er geht manchmal zur Tagespflege und wird in Zukunft auch öfters gehen das kostet wieder rum viel Geld....usw:(

Was denkt ihr ?

2

Hallo,
Ich denke das müssen die beiden ganz speziell sie für such selbst entscheiden. Meiner Meinung nach darf und kann Da keiner ein Urteil drüber fällen, wenn er nicht in der gleichen Situation steckt. Man sollte ihre Entscheidung akzeptieren und für sie da sein, egal wie sie sich entscheidet.

Es wird sicher nicht leicht, aber vielleicht kann sie auf Hilfe von Familie und Freunden zählen. Das wäre ihr zu wünschen.

1

Musste spontan an Film „a beautiful mind“ denken. Alles ist möglich mit einer lieben und aufopfernden Frau. Aber ja, es bedeutet Opfer bringen. Viele Opfer bringen. Viel Kummer und Leid, aber auch schöne und bewegende Momente. Alles Gute

3

Wenn sie mal den Wunsch hatte ein Kimd zu bekommen sollte sie dieses nun als Geschenk sehen.
Ich kanm sie gut verstehen.Trotz der Diagnose kann man eine Familie sein. Und quasi alleinerziehend hin oder her sas kann immer passieren.!
Das wäre für mich kein Grund ein Kind nicht zu bekommen..
Er kann sich oder beide für die Situation hilfe holen .Es wird nicht verschwinden aber es gibt leute die professionelle Tipps geben können

4

Ich denke, das Kind hat ein Recht zu leben.

Und ich denke, ohne Hilfe von außen wäre es praktisch nicht zu schaffen. Bietet ihr doch deine/eure Unterstützung an, gründet einen Unterstützerverein, werbt dafür dieser Familie zu helfen. Geht an die Zeitung. "Es gibt nichts Gutes, es sei denn man tut es."

5

Mit der ss hat sie immerhin Zukunft, ihr Mann wird ja nun keine 100 oder geht in Pflege und dann? Ist sie alleine und ich vermute, nicht mehr gebärfähig.... Ob ein zusammenleben mit Alzheimer u baby geht, muss sie selbst einschätzen, wenn nicht, giebt es dann nicht heime oder so? Warum sollte sie ihr Leben und das Leben ihres Kindes für ihren Mann opfern, den seine Lebenszeit begrenzt ist, daß hätte er doch auch nicht gewollt... Ohne fremde Hilfe sterben solche Patienten ja auch bzw verunfallen

6

Alzheimer mit 37 ist echt bitter :( auch für die Frau, aber ich persönlich würde so ein Leben auch ohne ss nicht aushalten, klingt hart aber ist so, warum soll ich mein Leben für jemanden opfern, der auch bald stirbt, dann sterben ja quasi 2 Personen, nur das die 1 noch auf dieser Erde bleibt.... Ne lass mal mein Mann weiß das ich ihn nicht pflegen werde

7

🤤🤤🤤 das ist ja mal ne krasse Einstellung.
Vielleicht pflegen Menschen ihre Ehemänner/Ehefrauen/Partner weil sie sie lieben.
An der Stelle deines Mannes würde ich jetzt schon über eine Trennung nachdenken. Wenn du mich in schlechten Zeiten nicht willst, hast du mich in guten nicht verdient

weiteren Kommentar laden