41 SSW und Käseschmiere

Hallo ihr Lieben,

bin nun 40+4 und war gestern beim FA. Dem Baby geht es super. Ebenso Fruchtwasser, Plazenta, Muttermund noch zu, GBM kaum verkürzt, usw.
Was mich nur irritierte, ist, dass das Baby anscheinend noch viel Käseschmiere hätte. Ich dachte, je weniger Schmiere, desto reifer sind die Babys für die Geburt? Heißt das, dass es länger dauern könnte? Hab schon einige Geburtsanzeichen... 🤷🏼‍♀️

Vielen lieben Dank für eure Antworten

1

Wie konnte der das denn sehen? 🤔

3

Im Fruchtwasser sah man ganz viele kleine Flocken und der FA meinte, dass das die Käseschmiere wäre 🤷🏼‍♀️

4

Höre ich auch gerade zum ersten mal. 🤔

2

Sieht man das neuerdings auf einem US? 🤔

5

Ja, die flocken schwimmen dann so rum wie schneeflocken im Wasser. So war das mal damals bei mir :)

8

Und ich mach mir seit gestern gedanken weil ich vergaß zu fragen was er mit dem krieseligen fruchtwasser meinte.

weitere Kommentare laden
6

Hi,
Denke nicht das es noch viel Käseschmiere hat. Die flocken sind ja dann schon abgefallen und schwimmen so rum im Wasser.
Lg dnkim

7

Mein Großer wurde bei 34+4 geboren und hatte nur ganz wenig Käseschmiere.
Der Kleine bei 37+6 auch kaum.

Ich weiß auch nicht, warum manche Kinder mehr haben, als andere.

10

Unsere Tochter wurde bei 40+5 per sek. Sectio auf die Welt geholt und war quasi schneeweiß von der Käseschmiere. Die Hebamme sagte, wenn sie nur anhand der Käseschmiere gehen würde, hätte unsere Tochter noch 4 Wochen im Bauch bleiben können.
Bei einem Gewicht von 4035g und einer Länge von 51cm, KU 38cm, wäre das allerdings nicht so schön gewesen. Den Tag der Zeugung & den ES konnten wir übrigens genau bestimmen 🙈

LG Tati mit MiniMe - mittlerweile 21 Monate alt

12

Huhu,

Mein Sohn kam bei 40 plus zwei auf die Welt und war komplett weiß...die Hebamme fragte noch ganz erstaunt "ob er denn wirklich übertragen wurde?", da sie nur anhand der vielen Käseschmiere gedacht hätte, er sei weit vor dem errechneten Geburtstermin zur Welt gekommen.
Er hat das Licht der Welt mit einer Größe von 56 cm, einem Gewicht von 3800g und einem KU von 36 cm erblickt.

Wünsche dir für die bevorstehende Geburt alles alles Gute:)

13

Huhu

Meine zweite Tochter kam bei 41 zur Welt und Käseschmiere +++
Die Hebamme war auch total irritiert weil extra eingeleitet würde und dann so ein weißes Baby🤔
Aber mit 54cm und 3800 Gramm drauf man auch mit Käseschmiere zur Welt kommen, finde ich 😋

14

Es gibt Babies, die einfach länger Schmiere haben.

Mein zartes Pflänzchen wurde völlig verschrumpelt und mit deutlichen Anzeichen für Übertragung bei 40+4 geboren. 47 cm und 2890g... Wir mussten einige Tage sehr vorsichtig sein, da die Haut überaus empfindlich war. Da wäre Käseschmiere toll gewesen.

15

Hallöchen
Dass die Käseschmiere im fruchtwasser schwimmt, ist normal... Sie muss ja absorbiert werden... Aber die Schmieren hat rein gar nichts darüber auszusagen wann es letztendlich losgehen wird oder ob es noch lange auf sich warten lässt...
Das ist genauso wie mit dem schleimpfropf... Er sagt auch null über den Geburtsbeginn aus...

Alles liebe