Hallo ihr lieben, ich melde mich auch mal wieder. Ich bin mittlerweile in der 30. SSW und weiß einfach nicht mehr weiter. Ich war Montag beim Frauenarzt und hab ein Ctg gehabt. Es war alles gut nur das sie halt jetzt schon ein bisschen tief liegt. Aber seid Montagabend hab ich solche Schmerzen die erst im Bauch (unter der Brust an den Rippen) anfangen und dann so später es wird mir in den Rücken ziehen so das ich mich fast nicht mehr bewegen kann. Ich wollte nicht zum Arzt weil mir jeder sagt das sind übungswehen. Aber ich glaube da nicht dran und ich weiß einfach nicht was es sein kann. Ich wollte nicht zum Arzt weil Mein Arzt Urlaub hat und ich zu keinem anderen gehe. Jetzt bin ich so überfordert das ich nicht weiß was es sein kann. Es gibt mir halt zu denken das mein Kind wo tief liegt. Weiß einer vielleicht was es sein kann? 😰 hatte das auch einer?
Schmerzen im Bauch und rücken
Die Babys haben ja noch viel Platz und können sich drehen und wenden, das kann schon mal zu schmerzen führen.... Dumm gesagt manchmal, tun Blähungen im darm schon ziemlich weh, jetzt ist da ein 2kg Baby was da von innen gegen deine rippen tritt oder boxt, im Zwerchfell verlaufen auch Nerven die zum Rücken führen, kann sein das dein Baby diese Punkte immer trifft.... Baby liegt weit unten,!? Wie war der fundusstand am Montag?
Ich bin nämlich auch 30 ssw und hatte gestern ähnliches Problem, heute war ich zur routine und meine hebamme meinte es genau so zu mir, mein Baby ist nämlich sehr aktiv in mir, das meine Gebärmutter dann schmerzt klingt für mich plausibel, wenn man überlegt wie schmerzhaft allein die periode sein kann
Hey
Beim mir war es so weil meine kleine zu dicht noch am Rippenbogen lag durch den Druck hatte ich dort immer schmerzen die dann auch in den Rücken gezogen sind. Kaum ist die kleine weiter runtergerutscht waren die Schmerzen weg. Nur leider kann man dagegen nichts machen .
Lg 😊
Wenn du Sorge hast das es wegen sein könnten....viel liegen, Magnesium nehmen und entspannen.
Evt Hebi anrufen oder ins KH gehen. Ist ja Wochenende.
Guten morgen 👋🏻
Mir geht es leider genauso wie dir.. Außer das der Kleine glaube noch nicht tief liegt) erfahre ich wohl erst Donnerstag beim nächsten Termin) und ich momentan in der 29 Ssw bin.
Aber wegen den Schmerzen war ich schon beim Fa da ich dachte ich hätte wieder einen Nierenstau wie in meiner ersten Schwangerschaft. Das wurde dann aber ausgeschlossen und der Fa meinte es kommt vom Rücken weil alles so belastet ist. Er hat mir Magnesium empfohlen (was ich eh schon jeden Tag nehme) und wenn es gar nicht geht sollte ich ne Paracetamol nehmen (was ich aber nur ungerne machen möchte) also im Endeffekt quäle ich mich mit den Schmerzen weiter 🤷🏼 es ist richtig unangenehm und diese Nacht war es unerträglich sodass ich kaum schlafen konnte. Habe schon überlegt ob ich mal vielleicht zu ner Massage gehe oder mich einrenken lasse oder vielleicht mal meinen Fa frage ob er mir ne Überweisung zum Osteopathen geben kann.
Hab ja noch einige Wochen vor mir und wenn es mir jeden Tag so gehen wird dann sehe ich schwarz 😩
Wünsche dir eine gute Besserung und hoffe das du für dich einen Weg findest die Schmerzen erträglicher zu machen oder einen guten Tipp bekommst, dann nehme ich den auch gerne an 😁
Liebe Grüße linako 🌸 mit Tochter (3) 💜 an der Hand und Babyboy inside (29 Ssw) 💙